Michelin Anakee Road ohne Markierung „leichtester Punkt des Reifens“ ?

Diskutiere Michelin Anakee Road ohne Markierung „leichtester Punkt des Reifens“ ? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, habe gestern einen Satz Michelin Anakee Road geliefert bekommen und bemerkt, dass jetzt wohl auch Michelin die rote oder gelbe...
JossBeaumont

JossBeaumont

Themenstarter
Modell
1250 GS, R NineT Scrambler, Piaggio Beverly 350, Vespa 125 Sprint
Hallo zusammen,

habe gestern einen Satz Michelin Anakee Road geliefert bekommen und bemerkt, dass jetzt wohl auch Michelin die rote oder gelbe Markierung für den leichtesten Punkt des Reifens weglässt. Nicht dass mich das stört, aber dies kannte ich bisher nur von Conti ( RA3 und TA3 ). Bin mal gespannt wie es sich nach der Montage beim Auswuchten verhält.

Gruss H-P

geesler

geesler

Ungeachtet der Markierungen montiere ich den neuen Reifen 'zur Hälfte' auf die Felge und setze ihn dann zum ersten Mal auf den Wuchtbock. Duch drehen des Reifens auf der Felge suche ich die Position mit der geringsten Unwucht. Dann erst ziehe ich den Reifen komplett auf, wuchte und klebe die Gewichte.
Man hat ja Zeit...

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Verändert sich die Massenverteilung nicht durch die weitere, dann vollständige Montage?

Gruß
Serpel

geesler

geesler

Du markierst dir die Felge-Reifen-Position und bei der Montage bleibt der Mantel in der Position; wandert also nicht während er aufgezogen wird.

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Hab’s anders gemeint: Ehe der Reifen aufgepumpt und dadurch in Form gebracht wird, hat er ja nicht die Gestalt eines gleichförmigen Torus, d. h. beim Aufpumpen verändert sich die Massenverteilung.

Gruß
Serpel

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Ungeachtet der Markierungen montiere ich den neuen Reifen 'zur Hälfte' auf die Felge und setze ihn dann zum ersten Mal auf den Wuchtbock. Duch drehen des Reifens auf der Felge suche ich die Position mit der geringsten Unwucht. Dann erst ziehe ich den Reifen komplett auf, wuchte und klebe die Gewichte.
Man hat ja Zeit...
wie soll der mittig drauf sein wenn der erstens garnicht auf dem HUMP sitzt und dann auch nicht beidseitig, ich halte das für nicht genau.
Was genau gemacht werden kann, ist die Felge also das Rad ohne Reifen auszuwuchten, das htte bei mir meist schon 50..70 Gramm durch den schweren RDK..

Thema:

Michelin Anakee Road ohne Markierung „leichtester Punkt des Reifens“ ?

Michelin Anakee Road ohne Markierung „leichtester Punkt des Reifens“ ? - Ähnliche Themen

• Michelin: HR Anakee Adventure / VR Anakee Road für die GSA1250

Michelin: HR Anakee Adventure / VR Anakee Road für die GSA1250: Hallo Forum! Brauche einen Rat zur Reifenkombination. Hat diese Kombination schon jemand ausprobiert? ( HR Anakee „Adventure“ / VR Anakee „Road“...
  • Erledigt Michelin Anakee Road Satz NEU in 120/70 19 & 170/60 17

Michelin Anakee Road Satz NEU in 120/70 19 & 170/60 17: Hallo Forum, ich biete euch hier einen Neuen noch Eingepackten Satz Michelin Anakee Road in den Größen 120/70 R19 & 170/60 R17. Gekauft am...
  • Erledigt Verkaufe einen neuen Satz Michelin Anakee Road für R1300GS, R1250GS, R1200GS

Verkaufe einen neuen Satz Michelin Anakee Road für R1300GS, R1250GS, R1200GS: Verkaufe einen neuen Satz Michelin Anakee Road für R1300GS aus aktueller Produktion zur Selbsabholung PLZ 86513 für 270€
  • Michelin Road 6 vs Anakee Road vs CTA 3

Michelin Road 6 vs Anakee Road vs CTA 3: Hallo. Konnte schon jemand einen Vergleich mit diesen beiden Reifen für die 1250er ADV machen. Ich brauche einen neuen Reifen und schwanke...
  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen - Ähnliche Themen

• Michelin: HR Anakee Adventure / VR Anakee Road für die GSA1250

Michelin: HR Anakee Adventure / VR Anakee Road für die GSA1250: Hallo Forum! Brauche einen Rat zur Reifenkombination. Hat diese Kombination schon jemand ausprobiert? ( HR Anakee „Adventure“ / VR Anakee „Road“...
  • Erledigt Michelin Anakee Road Satz NEU in 120/70 19 & 170/60 17

Michelin Anakee Road Satz NEU in 120/70 19 & 170/60 17: Hallo Forum, ich biete euch hier einen Neuen noch Eingepackten Satz Michelin Anakee Road in den Größen 120/70 R19 & 170/60 R17. Gekauft am...
  • Erledigt Verkaufe einen neuen Satz Michelin Anakee Road für R1300GS, R1250GS, R1200GS

Verkaufe einen neuen Satz Michelin Anakee Road für R1300GS, R1250GS, R1200GS: Verkaufe einen neuen Satz Michelin Anakee Road für R1300GS aus aktueller Produktion zur Selbsabholung PLZ 86513 für 270€
  • Michelin Road 6 vs Anakee Road vs CTA 3

Michelin Road 6 vs Anakee Road vs CTA 3: Hallo. Konnte schon jemand einen Vergleich mit diesen beiden Reifen für die 1250er ADV machen. Ich brauche einen neuen Reifen und schwanke...
  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • Oben