Hansemann
Und am besten fragst Du den, wer der größte Importeur von Michelin-Motorradreifen in Deutschland ist...Frag doch einfach mal den Vuidar in Biebelnheim, der kennt sich damit am besten aus.

Und am besten fragst Du den, wer der größte Importeur von Michelin-Motorradreifen in Deutschland ist...Frag doch einfach mal den Vuidar in Biebelnheim, der kennt sich damit am besten aus.

Jaa, kenne den "August" Vuitar schon über 30 Jahre, ist ein "alter Spezi"Und am besten fragst Du den, wer der größte Importeur von Michelin-Motorradreifen in Deutschland ist...
von mir !!

WE vorbei 1500 km auf den neuen PR3 in den Vogs gefahren und ich muß sagen toller Reifen. Super gefühl in den Kurven stabiel auf langen schnellen Kurven, höchstgeschwindigkeit interresiert mich nicht . Alles in allem super Reifen.Ich habe den PR3 seit ein paar Tagen drauf aber noch nicht wirklich gefahren.
Beim Tourance hatte ich den Reifendruck auf 2,5 v/ und 3,0 h. In den Alpen super zu fahren gewesen.
Beim PR3 2.4v und 2.8h mal schaun
Gruß Olaf

Hallo Matze,Hi,
weiß einer schon was die ungefähr kosten??
Gruß
matze

Moin,Habe den pilot Road 3 auf meiner 1100gs drauf und rund 1000km runter davon waren 800km Autobahn an einem Tag. Davon waren 200km regen ... Nur für Feldwege ist er halt nix

HiHi,
Dabei hat vor allem das kippelige Gefühl bei langsamen Geschwindigkeiten lange angehalten.
man dann einfach zum schnelleren Fahren neigt, wobei es dadurch vielleicht zu meinem subjektiven Eindruck des "Schmierens" kommt.
Gruß
Thomas

Entweder ich beschleunige mit dem Reifen aus Kurven heraus stärker als vorher, oder der Tourance war im Verschleiß gar nicht soo schlecht wie ursprünglich gedacht, der hat bei mir erst nach ca. 10tkm deutlich gerubbelt. Hi Ewald,
bin die letzten 1000-1500km mit 2.5bar vorne und 2.9bar hinten gefahren,
damit fühlt der Reifen sich richtig gut an. Vorher wars einfach zu weich.
Man muss sich aber auch erst mal dran gewöhnen von nem härteren auf nen weicheren Reifenaufbau zu wechseln, und ich denke das war von Tourance -> PiRo3 so.
Abschließend für mich: Top Reifen für die Straße!
Gruß

Bin dann ein paar KM über meine Hausstrecke gedüst und fand immer mehr Vertrauen zu den Reifen. Auf dem Heimweg hatte ich schon wieder meine übliche Fahrweise drauf. Bin nur ca. 60 km gefahren, wir sind noch in der gegenseitigen Beschnupperungsphase, aber ich denk mal, daß wir Freunde werden. Der ganze Spaß hat mit Aus-/Einbau, Montage und Altreifenentsorgung 285 Eu gekostet, der Preis ist OK, oder? Will diesen Samstag noch ins Elsass fahren. Werde dann berichten wie sich die Reifen dort verhalten haben.