Mit dem Motorrad zum Mount Kailash

Diskutiere Mit dem Motorrad zum Mount Kailash im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Sa, 02.02.2008, 05:05 - 06:00 Uhr Mit dem Motorrad zum Mount Kailash Im Westen von Tibet, auf dem Dach der Welt, steht der Mount Kailash. Er...
F

Funbiker

Themenstarter
Modell
R1250GS

Sa, 02.02.2008, 05:05 - 06:00 Uhr

Im Westen von Tibet, auf dem Dach der Welt, steht der Mount Kailash. Er gilt fast überall in Asien als heilig. Der Berg hat für verschiedene Religionen unterschiedliche Bedeutungen: Die Hindus sehen in ihm den Sitz des Gottes Shiva. Für die Buddhisten ist er der Weltenberg Meru, für die Anhänger der Jain und der Bön gar die Wiege ihrer Religion. Die Kora, die Umrundung des Mount Kailash, soll die Schwächen und Verfehlungen eines ganzen Lebens tilgen und das ewige Rad der Wiedergeburten anhalten. Dieser Pilgerweg ist das Ziel tausender von Gläubigen, die weite und entbehrungsreiche Anreisen auf sich nehmen. Der Mount Kailash ist auch das Ziel von Heike Bogdanski und Herbert Schwarz, die eine Pilgerreise besonderer Art unternehmen: Per Motorrad starten sie von Kathmandu aus zu einer langen und abenteuerlichen Fahrt.
Der Film von Wolfgang Danner hält die Höhepunkte ihrer Reise fest. Er beobachtet die Erfahrungen, die Heike Bogdanski und Herbert Schwarz mit der einheimischen Bevölkerung und der fremden Kultur gemacht haben, und zeigt die grandiose Landschaft Westtibets.

A

Andy HN

Gast
Ich hab die DVD und schau sie mir immer wieder mal an. Ist sehenswert.
Aaaaber die Uhrzeit...........:eek::eek:

eisenschwein

eisenschwein

Modell
R1100GS/R1200GSA/K1100RS
5:oo h

ich sag nur aufnehmen und abends anschauen
aber danke für den tip:D:D

Crespo

Crespo

Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
Kam vor 1-2 Jahren schonmal auf 3sat.

Ist ganz nett, aber extra aufstehen lohnt ned.

Aufnehmen dagegen schon ...

Thema:

Mit dem Motorrad zum Mount Kailash - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges 10% Gutschein Polo Motorrad für lau

10% Gutschein Polo Motorrad für lau: Hi, ich habe hier noch einen 10%-Gutschein von Polo. Gilt für einen Einkauf ab 150€, Online oder im Store. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. LG...
  • Biete Sonstiges Stema 1,3t Anhänger Universal, Motorrad, ST O2 13-25-15.1

Stema 1,3t Anhänger Universal, Motorrad, ST O2 13-25-15.1: Ich verkaufe meinen Stema Systema Anhänger ST O2 13-25-15.1 Der Anhänger befindet sich in einem Top-Zustand und wurde durch viel Zubehör noch...
  • Luxus-Motorräder in Wien geklaut, Besitzer verfolgt Dieb bis Tschechien

Luxus-Motorräder in Wien geklaut, Besitzer verfolgt Dieb bis Tschechien: Luxus-Motorräder in Wien geklaut: Besitzer (26) verfolgte Dieb bis Tschechien
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Stiefel VENTURE GRIP GTX Gr. 44 NEUWERTIG

BMW Motorrad Stiefel VENTURE GRIP GTX Gr. 44 NEUWERTIG: Verkaufe nur 1-2 x getragene Motorrad Stiefel Venture Grip GTX von BMW, in Gr. 44. Die Stiefel wurden nur 1-2 mal getragen und sind in...
  • Biete Bekleidung Motorrad Stiefel REVIT Discovery OutDry GR. 45 (US10.5) Neuwertig

Motorrad Stiefel REVIT Discovery OutDry GR. 45 (US10.5) Neuwertig: Verkaufe nur 2-3 x getragene Motorrad Stiefel Discovery gtx von REVIT, in Gr. 45. Die Stiefel wurden nur 2-3 mal getragen und sind in NEUWERTIGEM...
  • Motorrad Stiefel REVIT Discovery OutDry GR. 45 (US10.5) Neuwertig - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges 10% Gutschein Polo Motorrad für lau

10% Gutschein Polo Motorrad für lau: Hi, ich habe hier noch einen 10%-Gutschein von Polo. Gilt für einen Einkauf ab 150€, Online oder im Store. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. LG...
  • Biete Sonstiges Stema 1,3t Anhänger Universal, Motorrad, ST O2 13-25-15.1

Stema 1,3t Anhänger Universal, Motorrad, ST O2 13-25-15.1: Ich verkaufe meinen Stema Systema Anhänger ST O2 13-25-15.1 Der Anhänger befindet sich in einem Top-Zustand und wurde durch viel Zubehör noch...
  • Luxus-Motorräder in Wien geklaut, Besitzer verfolgt Dieb bis Tschechien

Luxus-Motorräder in Wien geklaut, Besitzer verfolgt Dieb bis Tschechien: Luxus-Motorräder in Wien geklaut: Besitzer (26) verfolgte Dieb bis Tschechien
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Stiefel VENTURE GRIP GTX Gr. 44 NEUWERTIG

BMW Motorrad Stiefel VENTURE GRIP GTX Gr. 44 NEUWERTIG: Verkaufe nur 1-2 x getragene Motorrad Stiefel Venture Grip GTX von BMW, in Gr. 44. Die Stiefel wurden nur 1-2 mal getragen und sind in...
  • Biete Bekleidung Motorrad Stiefel REVIT Discovery OutDry GR. 45 (US10.5) Neuwertig

Motorrad Stiefel REVIT Discovery OutDry GR. 45 (US10.5) Neuwertig: Verkaufe nur 2-3 x getragene Motorrad Stiefel Discovery gtx von REVIT, in Gr. 45. Die Stiefel wurden nur 2-3 mal getragen und sind in NEUWERTIGEM...
  • Oben