SU26
Themenstarter
Anakee3, Bridgestone A41, Anakee Adventure,.....?
Welcher ist nach Eurer Meinung für welche Anwendung der Beste?
Hy.Anakee3, Bridgestone A41, Anakee Adventure,.....?
Anakee3, Bridgestone A41, Anakee AdventureWir kennen die Erstbereifung?
Also ich nicht. Meine soll im März geliefert werden, aber welche Reifen drauf sein werden, weiß ich nicht.
Die Frage nach dem Besten lässt sich in der Tat nicht so einfach beantworten, muss hier auch nicht diskutiert werden.
Da gibt es andere Threads und Quellen wo man sich informieren kann.
Aber die Frage "Mit welchen Reifen wird die 1250er ausgeliefert" , finde ich schon interessant.
Sehe das auch so. Deshalb habe ich den CRA 3 (mit einem Aufpreis) als Erstbereifung gewählt. Persönlich finde ich den Dunlop Roadsmart III auch noch eine, für mich, gute Reifenwahl. Fühle mich einfach mit denen sehr wohl. Je nach Fahrweise liegen so bis max. etwa 7000 KM drin.Hy.
Die Antwort auf Deine Frage orientiert sich natürlich am Fahrverhalten und an der Fahrweise. Ich zB bin reiner Straßenfahrer (dh Tourensportreifen! grobstollige Reifen mit Offroadqualitäten sind für mich no go!). Dabei zählen für mich die folgenden Auswahlkriterien (nach Reihenfolge):
- Schräglagenhaftung (trocken)
- Einlenkverhalten
- Eigendämpfung
- Spurtreue
Laufleistung ist für mich nicht erstentscheidend, da mittlerweile alle Tourensportreifen für mindestens 5Mkm gut sind. Danach ist unter den für die GS grundsätzlich verfügbaren Reifen imho der CRA3 „der Beste“.
Leider ist der Conti m.W.n. nicht im Umfang der Erstausrüstung... Daher sehe ich den Battlax A41 als den besten Erst-Verfügbaren an. Mal sehen, ob der nicht nur die ersten Reifentests bestätigt, sondern auch meinen Bedürfnissen entspricht. Ich geb‘ ihm jedenfalls eine Chance, sonst lass ich meiner GS schnell die CRA3 aufziehen.
Bikergruß
.. für den showroom, das bikertreffen und den "..ich bin schon 4 mal um die welt gefahren look :" TKC 80Anakee3, Bridgestone A41, Anakee Adventure,.....?
das ist doch nicht dein ernst oder ?Hallo,
>>> Wichtig ist mir, soweit es geht, ein neutrales Verhalten auf Bitumen und in verdreckten Kurven
Was meint Ihr, passt der A41 für diesen Anspruch?
Gruss, Jean
Einen solchen Reifen gibt es nicht ! Das ist eine Wunschvorstellung.Hallo,
Wichtig ist mir, soweit es geht, ein neutrales Verhalten auf Bitumen und in verdreckten Kurven.
Gruss, Jean
ahaIch habe meine mit dem Battlax Adventure A41 bestellt.![]()