Getriebeschaden oder nur Reifen??

Diskutiere Getriebeschaden oder nur Reifen?? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, Seit einiger Zeit höre ich ein Jaulen/Singen/Jammern von unter mir, wenn ich schneller als 50 fahre. In Schräglage wird es...
Z

zamzon

Themenstarter
Hallo zusammen,

Seit einiger Zeit höre ich ein Jaulen/Singen/Jammern von unter mir, wenn ich schneller als 50 fahre. In Schräglage wird es leiser. Es ist unabhängig von der Motordrehzahl. Und so habe ich erst mal den Kardan geprüft (Verzahnungen geschmiert - aber die waren i.O. - und die Kreuzgelenke erneuern lassen.) Hat aber nix gebracht. Seit einiger Zeit habe ich auch einen Satz MITAS Enduro Trail-ADV 2 drauf und der Händler meint, dass der die Ursache des Geräusches wäre (obwohl neu) und dass dem Getriebe nix fehlt.
Um das jetzt wirklich festzustellen wäre ein Test mit einem bekannt unauffälligen Hinterrad toll. Es würden Räder zwischen 2008 und 2012 passen - ob Guß oder Speiche wär egal. Ist im Münchner Raum vl. jemand bereit mir für 30 Minuten sein Hinterrad zu borgen? Ich würde vorbeikommen und wechseln (mit Drehmomentschlüssel versteht sich).

Tom

Thema:

Getriebeschaden oder nur Reifen??

Getriebeschaden oder nur Reifen?? - Ähnliche Themen

• Gebrauchtes Mrd und Getriebeschaden

Gebrauchtes Mrd und Getriebeschaden: Hallo zusammen, Ein Kumpel hat eine gebrauchte Ducati vor 1 bis 2 Monaten gekauft , jetzt hat das gute Stück einen Motor oder Getriebeschaden...
  • Hallo zusammen

Hallo zusammen: Hi, ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Wohne in der Nähe von Dillingen an der Donau. Bin leidenschaftlicher Biker seit 38...
  • Getriebeschaden, lohnt sich das ?

Getriebeschaden, lohnt sich das ?: Hallo Zusammen, nach dem Kauf einer defekten GS konnte ich heute das Getriebe ausbauen und öffnen. Folgendes konnte ich auf die Schnelle...
  • Getriebeschaden, Batterie, Auspuffklappe

Getriebeschaden, Batterie, Auspuffklappe: Servus beinand, meine 1250GS, gerade 2Jahre alt mit 30'tsd km, lässt einen Gangwechsel nur noch zwischen zwei Gängen zu. Kennt ihr das? Im Forum...
  • Dachte schon Getriebeschaden ;-(

Dachte schon Getriebeschaden ;-(: Beim fahren gab es auf einmal einen Schlag aus dem Bereich Motor :bomb:, und ich konnte dann nicht mehr schalten. Schon voll Panik :timebomb: shit...
  • Dachte schon Getriebeschaden ;-( - Ähnliche Themen

• Gebrauchtes Mrd und Getriebeschaden

Gebrauchtes Mrd und Getriebeschaden: Hallo zusammen, Ein Kumpel hat eine gebrauchte Ducati vor 1 bis 2 Monaten gekauft , jetzt hat das gute Stück einen Motor oder Getriebeschaden...
  • Hallo zusammen

Hallo zusammen: Hi, ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Wohne in der Nähe von Dillingen an der Donau. Bin leidenschaftlicher Biker seit 38...
  • Getriebeschaden, lohnt sich das ?

Getriebeschaden, lohnt sich das ?: Hallo Zusammen, nach dem Kauf einer defekten GS konnte ich heute das Getriebe ausbauen und öffnen. Folgendes konnte ich auf die Schnelle...
  • Getriebeschaden, Batterie, Auspuffklappe

Getriebeschaden, Batterie, Auspuffklappe: Servus beinand, meine 1250GS, gerade 2Jahre alt mit 30'tsd km, lässt einen Gangwechsel nur noch zwischen zwei Gängen zu. Kennt ihr das? Im Forum...
  • Dachte schon Getriebeschaden ;-(

Dachte schon Getriebeschaden ;-(: Beim fahren gab es auf einmal einen Schlag aus dem Bereich Motor :bomb:, und ich konnte dann nicht mehr schalten. Schon voll Panik :timebomb: shit...
  • Oben