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LMGHC
Themenstarter
- Dabei seit
- 20.03.2019
- Beiträge
- 53
- Modell
- G 650 GS BJ 2011
Hallo zusammen,
ich fahre den Mitas E07 mittlerweile auf meiner G650GS seit zwei Jahren und über 18.000 km. Anfangs war ich sehr begeistert vom Reifen - gute Haftung (auch bei Regen und im Winter), günstiger Preis, hält ewig.
Den Vorderreifen musste ich nach 18.000 wechseln, weil zu rissig für den TÜV - ich wäre ihn weiter gefahren da keine Stollenausbrüche und gerade einmal 2 Jahre alt, aber was soll man machen wenn der TÜV es will.
Bei der letzten Regenfahrt ist mir aufgefallen, dass der Hinterreifen massiv nachgelassen hat. Mittlerweile kann man im dritten Gang Powerdriften, jede Spurrille und Bodenmarkierung bringt ihn bei etwas Gas zum Ausbrechen. Habe dann den Luftdruck gesenkt, war etwas besser aber für mich noch immer recht schwache Performance.
Hat das noch jemand beobachtet bei Regen und kann das bestätigen? Lässt der E07 mit der Laufleistung so stark nach? Profil hätte er ja noch genug, um die 30.000 km voll zu machen.
ich fahre den Mitas E07 mittlerweile auf meiner G650GS seit zwei Jahren und über 18.000 km. Anfangs war ich sehr begeistert vom Reifen - gute Haftung (auch bei Regen und im Winter), günstiger Preis, hält ewig.
Den Vorderreifen musste ich nach 18.000 wechseln, weil zu rissig für den TÜV - ich wäre ihn weiter gefahren da keine Stollenausbrüche und gerade einmal 2 Jahre alt, aber was soll man machen wenn der TÜV es will.
Bei der letzten Regenfahrt ist mir aufgefallen, dass der Hinterreifen massiv nachgelassen hat. Mittlerweile kann man im dritten Gang Powerdriften, jede Spurrille und Bodenmarkierung bringt ihn bei etwas Gas zum Ausbrechen. Habe dann den Luftdruck gesenkt, war etwas besser aber für mich noch immer recht schwache Performance.
Hat das noch jemand beobachtet bei Regen und kann das bestätigen? Lässt der E07 mit der Laufleistung so stark nach? Profil hätte er ja noch genug, um die 30.000 km voll zu machen.