mitas terra force-r

Diskutiere mitas terra force-r im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; servus, ich werde nächstes jahr a bißerl länger unterwegs sein (1100gs, ausschließlich asphalt, mit sozia und campingausrüstung) und suche einen...
Tex

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servus,

ich werde nächstes jahr a bißerl länger unterwegs sein (1100gs, ausschließlich asphalt, mit sozia und campingausrüstung) und suche einen reifen mit einer laufleistung von mindestens 10.000km.

hier im forum unter "laufleistung-übersicht" bieten sich der "cta 2", der "heidenau scout" und der "mitas" an.

mitas schreibt auf seiner internetseite, dass der "mitas terra force-r" mit meiner reifengröße, genau die richtige besohlung sein soll.

hat jemand erfahrung mit dem "mitas terra force-r" ?

noch-sonnige-grüße aus dem fichtelgebirge
thomas
 
moro

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Ja, ist ein Exot.

Nicht jedem ist über Weihnachten so langweilig, dass er jeden Tag im Forum unterwegs ist.

Ich würde den Michelin Anakee 2 oder 3 wählen. Robust und langlebig.

Gruß Rolf
 
Tex

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servus rolf,

vielen dank für den tipp, werd ich mir mal anschauen.
dachte halt nach 5 wochen frag ich nochmals nach. aber mitas zählt ja nicht zu den großen reifenherstellern.
schau'mer mal, vielleicht hat ja doch einer den terra force-r montiert und kann berichten.

wünsche einen guten rutsch ins neue jahr
thomas
 
rumpel

rumpel

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Servus,

je nachdem bei welchen Temperaturen und Nässeverhältnissen und mit welchem Fahrstil Du unterweges bist, geht auch ein Mitas E07 oder Mitas E08. Der E08 ist bei Nässe in den unteren Gängen ( 1-3) bei Fahrbahnmarkierungen allerdings etwas zickig. Mit dem E07 kann man beachtliche Schräglagen einnehmen, wenn die Sozia mitmacht. Interessanterweise "frißt" meine bei voller Zuladung (Sozia & voll bekoffert) den Voderreifen, trotz Motorbremse und vorausschauender (bilde ich mir ein) Fahrweise.
Ein Kumpel fährt den Heidenau K60 und so wie dem sein Heck auf feuchter Straße schwänzelt... bleibe ich lieber beim Mitas.

Im Jahreszeitenvergleich fiel mir auf das der E07 in der Dakar-Variante den Oktober lieber mag als den Juli/August.
Nicht unwichtig ist beim Mitas ein erfahrener Reifenmonteur. Mußte da schon ein paar Mal nacharbeiten lassen. Mitlerweile nehme ich mir einen Lappen und einen Liter Diesel mit, um die Felge vor dem aufziehen von den Rückständen zu säubern.

Wie dem auch sei, beide Profile (E07 und E08) haben uns sehr schöne Motorrad-Urlaube ermöglicht. Reifenabnutzung war unsere geringste Sorge.

Guten Rutsch ins neue Jahr.
 
Tex

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servus rumpel,

super infos - besten dank.
dann kommt der "e07" auch in die engere wahl.

wünsche einen guten rutsch ins neue jahr
thomas
 
G

G-B

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Ich habe mich bis jetzt zwei mal bei Nässe unerwartet hinlegen dürfen (keine Fahrbahnmarkierung).
Da lagen über 10 Jahre datwischen.
Ich wollte der Marke einfach noch mal eine Chance geben.
Fazit für mich: Nie wieder Mitas!!!
 
rumpel

rumpel

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Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!
War's wohl doch eine Kurve? ;)

Zugegeben und war für mich auch ein Lerneffekt, der Reifen verlangt Aufmerksamkeit. Wenn neu und nach längeren Standzeiten, zu Saisonbeginn, will er erst piano eingefahren werden. Danach singt oder brummt er allerliebst.

Aber - jedem sein Reifen und seine Sicherheit.
 
G

G-B

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Aber - jedem sein Reifen und seine Sicherheit.
Sehr gute Einstellung.

Das erste mal war ich mit meinem Bruder unterwegs, der mich in der Pause schon fragte, warum ich über den Großglockner so langsam war. Immer wieder leichtes rutschen verspürt, er gar nix) Danach am Passo Tre Groci in ner Serpentine links rum plötzlich auf dem Hintern gesessen. Das Töff gerade so an die Leitplanke gerutscht.
Ca. Zehn Jahre später mit dem gleichen Motorrad:
Mein Sohn hinten drauf fragte mich eine Ortschaft vorher, ob ich so langsam fahre weil die Straße nass ist!
Beim Einbiegen auf eine Bundesstrasse dann hinten schlagartig weggerutscht.

Ja beide male ging ich ans Gas.
Und ja beide male kann da was schmieriges (Diesel) auf der Straße gewesen sein.

Da dass eben nur diese beiden Male mit Mitas passiert ist, nennt es Aberglaube.
Für mich eben nicht mehr.

Jeder wird glücklich wie es ihm gefällt.
 
R

Rheinboxer

Gast
Experimentiere nicht rum. Nimm den K 60 Scout und gut is'. Ich fahre den Scout mittlerweile auf allen meinen Motorrädern. Viel Profil, 5-stellige km-Leistungen, prima im Regen, prima im Gelände, prima auf der Straße und eine ausgesprochen stabile Karkasse. Er ist vor allem auch noch gut fahrbar, wenn das Profil dem Ende zu geht.
Gruß
Hans
 
Hansemann

Hansemann

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Experimentiere nicht rum. Nimm den K 60 Scout und gut is'.
Der Fragesteller schreibt im Beitrag #1 "ausschließlich Asphalt". Wieso empfiehlst Du da eine Halbstolle, die auf Teer unkomfortabler abrollt als jeder Straßenreifen? Wegen der Laufleistung kann' s nicht sein, die erreichen auch andere Reifen.

Der K60 kann im Nassen mehr, als man ihm aufgrund der Optik zutraut, das ist richtig, aber bei Anakee Wild und TKC80 auch so, nur, dass die im Gelände wesentlich besser sind als der Heidenau.

@tex Thomas lass Dich nicht verunsichern. Wenn Dich die Werbung von Mitas "erreicht hat", dann nimm den doch. Was kann schon passieren? Er macht keinen Spaß! * Dann buchst Du die 250 Euro unter Lehrgeld, kotzt Dich hier im Forum aus und nimmst nen anderen Reifen.

* ich gehe davon aus, dass Du den reifen sorgfältig einfährst wie vom Hersteller empfohlen und Dich schrittweise an die Pelle gewöhnst, also nicht unmittelbar nach der Montage im Kreisel die Rasten kratzen lassen willst.

Du kannst aber auch auf www.mopedreifen.de Dein Motorrad eingeben und Dir die Reifen anzeigen lassen, für die es eine Freigabe gibt (Die 11er hat ne Reifenbindung und braucht Freigaben) Zu jedem Reifen steht was zu den Eigenschaften und manchmal auch Kundenfeedback. Da kannst Du Dir dann herstellerunabhängige Bewertungen durchlesen und für Dich entscheiden.
 
R

Rheinboxer

Gast
...so hat halt jeder seine Erfahrungen. Mit dem durchgezogenen Mittelsteg bei den Großenduros rollt er ohne Hoppelei am Hinterrad ab. Der TKC 80 ist auf nasser Straße nach eigener Erfahrung eine Katastrophe. Außerdem habe ich mit noch keinem Reifen vergleichbare Laufleistungen erzielt. Die Entscheidung muss natürlich Tex-Thomas ganz alleine treffen, der sicherlich auch selbst weiß, dass der K 60 kein feinprofilierter Reifen ist.
Ich wollte nur eine kleine Hilfestellung geben und kann daher gerne auf irgendwelche Belehrungen verzichten. Aber anscheinend fühlt sich immer irgendeiner berufen..............
Grüße
Hans
 
Hansemann

Hansemann

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Du hast eine nicht nachvollziehbare Empfehlung gegeben, oder anders formuliert: Hättest Du geschwiegen, Du wärst ein Weiser geblieben!

Es ist ja ok, wenn Du mit dem Heidenau zufrieden bist und das auch äußerst. Als einer der sich berufen fühlt, sehe ich mich nicht, sonst hätte ich was zu Deinem im Avatar aufgeführten Fuhrpark und Deiner Äußerung, mittlerweile alle mit K60 bereift zu haben gesagt.

Deine Vorliebe aber als sinnvolle Empfehlung zu posten (die es wahrlich nicht ist) halte ich für unangemessen und das regt zu Widerspruch an.
 
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