O
ollisky
Themenstarter
Hallo Community, habt ihr Erfahrung mit den Reifen Mitas Terra force r ?

Er fängt jetzt so langsam an zu singen in den Kurven, ist aber absolut nicht dramatischKannst Du was zur Lautstärke des Vorderreifens sagen?

Das, was du schreibst, kann ich nicht bestätigen.Der OSM hat ihn doch getestet...war so durchwachsen. Billig ist er.....
Ic hhab mir mal den Touring force angetan, war o.k., mehr aber auch nicht. (auch nicht leise, dank wenig Touring-Profil auch nicht besonders haltbar)

Hatte den auch auch der KTM 1290SAS als Erstausstattung. Mit den Reifen geht verdammt viel! Ich habe damit an einem Kurventraining auf einer Kartbahn teilgenommen. Selbst in tiefer Schräglage mit Rasten am Boden hat die TC nur selten eingreifen müssen. Auch sonst nirgends ernsthafte Probleme oder Schwächen.Ich habe den auf meiner KTM als Erstausrüster Reifen drauf. Obwohl ich ihn nicht besonders mag, werde ich ihn runter fahren. Ich hatte mit den Reifen keinen Rutscher und er gibt sich im Regen keine Blöße. Der Reifen hat einen guten Geradeauslauf und hat nur wenig Aufstellmoment beim Bremsen in der Kurve. Der Reifen muss warm gefahren werden, bis man ihn fordern und vertrauen kann.
Der Mitas ist sein Preis wert.

JEder Jeck (mit Ohren) ist anders....Der OSM hat ihn doch getestet...war so durchwachsen. Billig ist er.....