Auch ich kann berichten. Gutes

und schlechtes
Wie ich hier bereits berichtet habe, hat meine MM eine Komplettanlage von SR bekommen. Die Anlage wurde bei SR verbaut und vom Tüv für gut befunden.
Die Leistungskurve ist für nur "Auspuff Optimierung" super. Im Mittel ca. 12-15 PS mehr und in der Spitze ca. 8 PS mehr. Es wurde keine weitere Abstimmung (bisher) vorgenommen. Zwei Ausfahrten zu Hause auf meiner Hausstrecke bestätigten die Leistungssteigerung. Auch Optik und Klang sind super.
Am Montag + Dienstag war ich nun auf der Renne in Oschersleben. Leider hatte ich bei 7tsd Umdrehungen Probleme. Die Leistung stockte, die Drehzahl fiel sogar leicht ab und nach 1-2 Sek. knallte es anschließend weiter Richtung 8tsd Umdrehungen. Das war natürlich blöd. Wir dachten, dass der Motor eventuell zu mager läuft. Hatte einen Temp.-Widerstand mit, den wir dann auch eingabaut haben. Fetter kann ja nicht schaden. Vorher haben wir natürlich das Kerzenbild kontrolliert. Rehbraun in Richtung heller. Also auf keinen Fall zu fett. Leider war das Problem anschließend immer noch vorhanden. Ein klein wenig besser (habe ich mir eingebildet) ist es geworden. Jetzt habe ich SR angerufen und das Problem geschildert. SR hat mir gesagt, es liege an der Luft. Es wird ein Unterdruck im Luftkasten aufgebaut. Ich müsste für mehr Luft sorgen. Also für einen Turn den Luftfilter raus. Und siehe da, es wurde viel besser. Es war nicht ganz weg. Jezt stockte der Motor nur noch kurz bei 7tsd Umdrehungen. Anschließend einen Seidenstrumpf vorne vor dem Ansaugstutzen befestigt. Danach vielleicht noch ein bis zwei Runden minimale Probleme, dann lief die MM wie geschmiert
Zu SR möchte ich sagen, dass ich dort immer sehr gut informiert worden bin und die mir eine klasse Anlage gebaut haben. Die o.g. Probleme hätten vielleicht nicht sein brauchen. Aber ich denke wenn man was verändert, und die Anlage scheint ja mächtig was zu bewirken, dann muss man anschließend auch mal Probleme akzeptieren und entsprechend testen und weiteres anpassen. In meinem Fall die Zufuhr von Luft. Habe gerade noch mit SR gesprochen und mir wurde wiederum sehr lange und ausführlich einiges erklärt und weitere Tipps gegeben. Denke alles ist gut ..........
Gruß Stefan