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Rotax562
Dann mach mal folgendes wenn das Problem auftritt, trenne den 3-poligen Stecker des Reglers.
Jetzt ist die LiMa von der Batterie getrennt, wenn du jetzt startest und das Problem ist nicht mehr da ist es mit extremster Wahrscheinlichkeit der Regler.
Du kannst auch eine sehr kurze Probefahrt machen, aber Achtung bei abgezogenem Stecker wird die Batterie nicht mehr geladen.
Regler prüfen kann man auch mit der Messung bei laufendem Motor (z.B, bei 3000 U/min), da sollte der Wert bei ca. 14,4V sein. Wenn der Regler aber keine Gleichspannung liefert, dann brauchst du einen Oszi um das heraus zu bekommen. Das Multimeter zeigt dir in dem Fall einen "geglätteten" Wert an.
Jetzt ist die LiMa von der Batterie getrennt, wenn du jetzt startest und das Problem ist nicht mehr da ist es mit extremster Wahrscheinlichkeit der Regler.
Du kannst auch eine sehr kurze Probefahrt machen, aber Achtung bei abgezogenem Stecker wird die Batterie nicht mehr geladen.
Regler prüfen kann man auch mit der Messung bei laufendem Motor (z.B, bei 3000 U/min), da sollte der Wert bei ca. 14,4V sein. Wenn der Regler aber keine Gleichspannung liefert, dann brauchst du einen Oszi um das heraus zu bekommen. Das Multimeter zeigt dir in dem Fall einen "geglätteten" Wert an.