Möglicher Betrugsfall :: Touratech Fahrer+Beifahrer Sitzbank

Diskutiere Möglicher Betrugsfall :: Touratech Fahrer+Beifahrer Sitzbank im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hier haben sich Mitglieder beschwert, die Sitzbänke gekauft, aber nicht geliefert bekommen haben. Biete R 1250 GS - (* BETRUGSWARNUNG *) Touratech...
FlowRider

FlowRider

Moderator
Themenstarter
Hier haben sich Mitglieder beschwert, die Sitzbänke gekauft, aber nicht geliefert bekommen haben.
Biete R 1250 GS - (* BETRUGSWARNUNG *) Touratech Fahrer+Beifahrer Sitzbank KOMFORT für R1250GSA/R1250GS/1200GSA(LC)/1200GS(LC)

Hier in dieser Diskussion können sich diejenigen austauschen, die selber nicht davon betroffen sind.
Die ursprüngliche Diskussion ist bitte nur für die betroffenen Mitglieder.

Bitte denkt bei der Diskussion daran, dass bislang die näheren Umstände nicht bekannt sind.

Zuletzt bearbeitet:
JMK

JMK

Modell
R 1250 GS, 2018
Ups....etwa ein "schwarzes Schaf" hier in der Community...?

tevivo

tevivo

Modell
1150 GS 1100 GS 1100RS 1250 GS
Hallo

Ich bin wohl leider auch auf den unlauteren Anbieter hereingefallen und habe eine Wunderlich Sitzbank bei ihm gekauft und bezahlt. Seit Mittwoch gibt es aber leider keinen Kontakt mehr. 😡

Viele Grüße
Erich
...Sauerei sowas ,(Mod Edit, Text entfernt / -f)
Tom ,der gerade heute morgen ein gutes Geschäft hier im Forum abgewickelt hat,Danke Pit !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

FF-GS

Seit 2014 dabei, Realbilder gepostet und auch paar Beiträge...schon komisch, nicht der klassische Ebay-Kleinanzeigenbetrug.

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Seit 2014 dabei, Realbilder gepostet und auch paar Beiträge...schon komisch, nicht der klassische Ebay-Kleinanzeigenbetrug.
Account gehackt? Das dslr-forum, welches offensichtlich mit der selben Software arbeitet, hatte hier erhebliche Probleme mit gehackten accounts und musste eine Umstellung vornehmen.

willi.k

willi.k

Modell
HP2E
Vllt. wurde sein account gekapert, so wie es die Betrüger bei Kleinanz... machen, und er weiß von nichts.

Sehe gerade, Frank meint ähnliches.

Können die Moderatoren etwas aus den Zugangsdaten ableiten?

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Ja ich hab auch nur beste Erfahrungen hier gemacht...
Hab mal vorschnell ein Paar BMW Stiefel gekauft und nach einmal tragen gemerkt das die auf meine Krüppelfüsse nicht passen...Jemand aus Oesterreich hat sich gemeldet und ich hab sie reserviert...leider weiss ich nicht mehr wie Er heist...auf einer Tour kam Er mit seiner Perle bei mir vorbei (CH) ...und hat die Stiefel mitgenommen...
Gekauft hab ich auch schon 2x jedesmal per Banküberweisung bezahlt und jedes mal einwandfreie Ware erhalten..

Also wirklich ein absoluter Einzelfall...
Finde auch gut das dieser Einzelfall hier publik gemacht wird...

FlowRider

FlowRider

Moderator
Themenstarter
Wie das jetzt gekommen ist weiß ich nicht. An der Stelle möchten wir dann auch keine weitere Infos nach außen geben, bis die betroffenen Mitglieder in ihrer Sache weitergekommen sind.

Hier im Forum habe ich bislang nur gute Erfahrungen gemacht, sowohl beim Kauf, als auch selber beim Verkauf. Daher ärgert mich das sehr.

Guggele

Guggele

Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
Es gibt hier im Forum auch die Zweistufige Anmeldung, ich habe diese Aktiv. Vielleicht ist das für den ein oder anderen auch Sinnvoll.

Leider werden immer mehr Accounts auch ausserhalb der Foren gehackt.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Themenstarter
Es gibt hier im Forum auch die Zweistufige Anmeldung, ich habe diese Aktiv. Vielleicht ist das für den ein oder anderen auch Sinnvoll.

Leider werden immer mehr Accounts auch ausserhalb der Foren gehackt.
Ich kann die 2FA nur empfehlen. Es ist zwar etwas mehr Aufwand, aber dafür kann jemand mit gestohlenem Passwort und Login nichts damit anfangen.

Wie gesagt - bei Amaz0n ist das Spiel ja Tagesgeschäft.

Thema:

Möglicher Betrugsfall :: Touratech Fahrer+Beifahrer Sitzbank

Möglicher Betrugsfall :: Touratech Fahrer+Beifahrer Sitzbank - Ähnliche Themen

• Foren-Name wechseln möglich?

Foren-Name wechseln möglich?: Wie kann ich meinen Foren-Namen wechseln? Geht das?
  • FGS650 Hauptständer möglich ??, tiefer gelegt, 07/2009

FGS650 Hauptständer möglich ??, tiefer gelegt, 07/2009: Hallo, wir wollen an unserer F650GS einen Hauptständer zum Aufbocken montieren (i.M. nur Seitenständer vorhanden). Unsere Werkstatt hat uns...
  • Touratech Fresh Touch Sitzbank - Anpassung Schrittbogen möglich?

Touratech Fresh Touch Sitzbank - Anpassung Schrittbogen möglich?: Hallo, ich habe eine 2-teilige Fresh Touch Sitzbank, vorne in Standardhöhe, von Touratech (noch von Kahedo hergestellt), mit der ich "...
  • Zulassung bei Zulassungsstellen nur mit Termin möglich???

Zulassung bei Zulassungsstellen nur mit Termin möglich???: Ich möchte demnächst meine "alte" Adventure ab- und die neue R12G/S anmelden. Dazu braucht man bei der Zulassungsstelle einen Termin, der auch mal...
  • Zwei Schuberth C5 mit SC2 verbinden. Zwei grundsätzliche Möglichkeiten, welche ist die beste?

Zwei Schuberth C5 mit SC2 verbinden. Zwei grundsätzliche Möglichkeiten, welche ist die beste?: Hallo zusammen Meine Frau und ich haben je einen Schuberth C5 mit SC2, Softwareupdate auf Version 2.3 ist gemacht. Die Helme sind neu und gestern...
  • Zwei Schuberth C5 mit SC2 verbinden. Zwei grundsätzliche Möglichkeiten, welche ist die beste? - Ähnliche Themen

• Foren-Name wechseln möglich?

Foren-Name wechseln möglich?: Wie kann ich meinen Foren-Namen wechseln? Geht das?
  • FGS650 Hauptständer möglich ??, tiefer gelegt, 07/2009

FGS650 Hauptständer möglich ??, tiefer gelegt, 07/2009: Hallo, wir wollen an unserer F650GS einen Hauptständer zum Aufbocken montieren (i.M. nur Seitenständer vorhanden). Unsere Werkstatt hat uns...
  • Touratech Fresh Touch Sitzbank - Anpassung Schrittbogen möglich?

Touratech Fresh Touch Sitzbank - Anpassung Schrittbogen möglich?: Hallo, ich habe eine 2-teilige Fresh Touch Sitzbank, vorne in Standardhöhe, von Touratech (noch von Kahedo hergestellt), mit der ich "...
  • Zulassung bei Zulassungsstellen nur mit Termin möglich???

Zulassung bei Zulassungsstellen nur mit Termin möglich???: Ich möchte demnächst meine "alte" Adventure ab- und die neue R12G/S anmelden. Dazu braucht man bei der Zulassungsstelle einen Termin, der auch mal...
  • Zwei Schuberth C5 mit SC2 verbinden. Zwei grundsätzliche Möglichkeiten, welche ist die beste?

Zwei Schuberth C5 mit SC2 verbinden. Zwei grundsätzliche Möglichkeiten, welche ist die beste?: Hallo zusammen Meine Frau und ich haben je einen Schuberth C5 mit SC2, Softwareupdate auf Version 2.3 ist gemacht. Die Helme sind neu und gestern...
  • Oben