Moin aus dem hohen Norden

Diskutiere Moin aus dem hohen Norden im Neu hier? Forum im Bereich Community; Nun stell ich mich hier auch mal vor, nachdem ich nun endlich nach 14 Tagen (Wartezeit wg. Corona) mein neues Moped (17er R1200GS Excl.)...
Novastralis

Novastralis

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2019
Beiträge
3
Ort
Schleswig Holstein
Modell
R1200GS LC Exclusive, H-D Low Rider S
Nun stell ich mich hier auch mal vor, nachdem ich nun endlich nach 14 Tagen (Wartezeit wg. Corona) mein neues Moped (17er R1200GS Excl.) zugelassen bekommen habe.

Bei der Abholung vom Freundlichen noch im strahlenden Sonnenschein, durfte ich wenig später ausgiebig den Fahrmodus "Rain" ausprobieren :( ....

Die motorisierte Zweiradkarriere begann bei mir 1980 mit einer alten Rixe Mofa (mindestens so viel geschraubt wie gefahren), ein Jahr später dann Yamaha DT80 und 1985 dann endlich das erste "echte" Motorrad, eine gebrauchte Kawasaki Z1000. Die Kawa hatte ich dann 25 Jahre, später noch nebenbei eine Kawasaki KLR650 um auch mal ein bisschen abseits der Wege fahren zu können. 2010 dann die erste Harley (Softail Night Train) die ich auch nach wie vor noch habe, man wird ja ruhiger :rolleyes:

All die ganzen Jahre hatte ich immer auch die Entwicklung der "GS" beobachtet und dachte mir immer - Irgendwann hol ich mir sowas auch mal.......
Nach den nun ersten Ausfahrten kann ich nur bestätigen, was die vielen Tester immer über die GS geschrieben haben - fährt sich einfach super easy die große Kiste und macht einen Heidenspaß.

Nun werde ich den Rest dieser Saison sicherlich noch den einen oder anderen Km auf der GS zurücklegen und hier im Forum vielleicht noch Fragen haben.

Viele Grüße aus Schleswig Holstein,
Wolfgang
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
2.979
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Moin Wolfgang,
willkommen im Forum und viel Freude mit deiner GS.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.150
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!
:bye2:


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:





LG
Bertl
 
McGrummel

McGrummel

Dabei seit
21.02.2020
Beiträge
423
Modell
BMW R1200GS Adventure Rallye
Hallo, und willkommen in diesem Forum. Viel Spaß und interessante Unterhaltungen. Grüße :5moped:
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo

Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.443
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Moin,

herzlich willkommen und immer viel Spaß mit der GS.

Eine kurze Frage: Welches Baujahr war die Z 1000?
 
Snoopie

Snoopie

Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
2.451
Ort
Spessart
Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:
 
Novastralis

Novastralis

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2019
Beiträge
3
Ort
Schleswig Holstein
Modell
R1200GS LC Exclusive, H-D Low Rider S
Zunächst mal vielen Dank an alle für die nette Begrüßung hier !

@ SLK
Das war eine Z1000 J1 Bj. 81 (etwas "kantigeres" Design als die "Ur" Z1000)
Die Ausführung J1 hatte noch 2 Rundinstrumente für Tacho und Drehzahlmesser, dazwischen die Tankanzeige.
Später kam (um 1982) noch das Modell J2 mit einer großen Instrumenteneinheit in der Tacho, Drehzahlmesser und Tankanzeige eingebaut waren. Die bekanntere Variante war aber die 1983er Z1000R "Eddie Lawson Replica"
mit Lampenverkleidung in dem typischen giftgrünen Lawson Design
 
FlowRider

FlowRider

Mod Squad
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.772
Modell
GS (poly)
Viele Grüße aus Hessen!
 
Thema:

Moin aus dem hohen Norden

Moin aus dem hohen Norden - Ähnliche Themen

  • Moin - ich bin der Neue

    Moin - ich bin der Neue: Moin aus Schleswig Holstein, Mein Name ist Paul und ich komme aus der Mitte zwischen Hamburg und Lübeck. Ich bin nach 15 Jahren Pause nun wieder...
  • Moin aus Baden vom Gixxerfahrer

    Moin aus Baden vom Gixxerfahrer: Moin moin aus dem badischen und damit schönen Teil von BaWü :D, besten Dank für's Freischalten! Bin 37, fahre aktuell eine GSXR 1000 K8 (was...
  • Moin aus SH!

    Moin aus SH!: Moin, ich bin Jochen aus SH und seit letztem Jahr Besitzer einer 2023er GS 1250 Trophy.
  • Moin aus Südholstein

    Moin aus Südholstein: Moin, ich bin Tom und wohne in der Nähe von Pinneberg. Letztens musste ich feststellen, dass ich noch Platz im Carport hab und dass ich...
  • Moin vom Genfer See

    Moin vom Genfer See: Moin, ich habe schon länger mitgelesen und möchte mich kurz vorstellen, bevor ich vielleicht selber mal ein Thema starte oder irgendwo einen...
  • Moin vom Genfer See - Ähnliche Themen

  • Moin - ich bin der Neue

    Moin - ich bin der Neue: Moin aus Schleswig Holstein, Mein Name ist Paul und ich komme aus der Mitte zwischen Hamburg und Lübeck. Ich bin nach 15 Jahren Pause nun wieder...
  • Moin aus Baden vom Gixxerfahrer

    Moin aus Baden vom Gixxerfahrer: Moin moin aus dem badischen und damit schönen Teil von BaWü :D, besten Dank für's Freischalten! Bin 37, fahre aktuell eine GSXR 1000 K8 (was...
  • Moin aus SH!

    Moin aus SH!: Moin, ich bin Jochen aus SH und seit letztem Jahr Besitzer einer 2023er GS 1250 Trophy.
  • Moin aus Südholstein

    Moin aus Südholstein: Moin, ich bin Tom und wohne in der Nähe von Pinneberg. Letztens musste ich feststellen, dass ich noch Platz im Carport hab und dass ich...
  • Moin vom Genfer See

    Moin vom Genfer See: Moin, ich habe schon länger mitgelesen und möchte mich kurz vorstellen, bevor ich vielleicht selber mal ein Thema starte oder irgendwo einen...
  • Oben