Moin aus dem hohen Norden !

Diskutiere Moin aus dem hohen Norden ! im Neu hier? Forum im Bereich Community; Ich bin in dieser Saison von einer Ducati auf meine BMW F 800 GS umgestiegen und bin total glücklich mit meinem neuen Mopped. Nachdem ich meinen...
K

kälbchentreiber hamburg

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2011
Beiträge
7
Modell
F 800 GS
Ich bin in dieser Saison von einer Ducati auf meine BMW F 800 GS umgestiegen und bin total glücklich mit meinem neuen Mopped. Nachdem ich meinen ersten Reifensatz letzte Woche nach 8000 KM abgefahren hatte, habe ich hier im Forum gute Tipps für meine Reifenwahl bekommen. Hab mich für den K60 Scout von Heidenau entschieden und konnte den guten Grip bei Nässe schon ausgiebig testen:D. Schlammige Waldwege gehen mit dem Kälbchen auch um Längen besser als mit den originalen Michelin Anakee. Nochmals vielen Dank für Eure Anregungen!

Grüße aus HH



 
K

Klaus_D

Gast
Moin Namenloser,

der Trailmax ist auch eine gute Alternative zum Scout.

Herzlich willkommen
 
jua

jua

Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
773
Ort
BaWü
Modell
ADV
Herzlich willkommen hier und viel Spaß mit Deiner GS.

Grüße aus dem Süden
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.497
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
moin und herzlich willkommen, haben wir etwa die gleichen Interessen?
die F800GS ist eine gute Entscheidung, doch das hast Du ja schon festgestellt.

Hab mich für den K60 Scout von Heidenau entschieden
Deine Erfahrung mit dem K60 würde mich interessieren.


p.s. bei uns sind mittlerweile schon 4 F800GS, 2 F650GS teilweise von R1200GS gewechselt :)
 
Uli80

Uli80

Dabei seit
02.09.2011
Beiträge
42
Ort
Herzogtum Lauenburg
Modell
R1200 GS
Moinsen auch von mir, hier aus dem Hamburger Speckgürtel! ;)
Man sieht sich...

Schön, dass so viele Hamburger (und "Umländer") hier vertreten sind, dass lässt auf gemeinsame Treffen und Touren hoffen! :cool:

Viele Grüße,
Patrick
 
Leo-HOL

Leo-HOL

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
1.696
Ort
Holzminden
Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
Hallo,

Willkommen im GS-Forum
 
K

kälbchentreiber hamburg

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2011
Beiträge
7
Modell
F 800 GS
Hallo Klaus,

sorry, aber ich hab leider vergessen, mich vorzustellen.
Ich heisse Torsten. Du hast mir den Trailmax von Dunlop als Alternative zum K 60 Scout vorgeschlagen. Welche Erfahrungen hast Du mit dem Reifen gemacht? Weisst Du, ob er ne Freigabe für die 800er hat?

Ansonsten vielen Dank für die freundlich Aufnahme und Grüße aus hh
 
K

kälbchentreiber hamburg

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2011
Beiträge
7
Modell
F 800 GS
Hallo Gerd,

zunächst mal vielen Dank für´s herzliche Willkommen. Du sagtest, Du würdest gern Infos über meine Erfahrung mit den k60 bekommen. Bisher bin ich ca. 200 km mit den Reifen gefahren und kann nur Gutes berichten. Langsam schwinden die Angststreifen und das Vertrauen wächst. In Sachen Grip und Lenkverhalten sind sie meiner Meinung nach dem Anakee mindestens ebenbürtig. Offroad (meine bescheidenen Waldausflüge mal als Maßstab genommen) sind sie um Klassen besser. Wenn ich mehr Erfahrungen gemacht habe werde ich mich gern nochmal melden.
Habe den Link zu Deiner Motorradseite übrigens mit Interesse zur Kenntnis genommen. Vielleicht sehen wir uns ja mal in der neuen Saison.

Grüsse auch aus hh, Torsten
 
K

kälbchentreiber hamburg

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2011
Beiträge
7
Modell
F 800 GS
Hallo Patrick,

ich bin ebenfalls erfreut, von GS-Fahrern aus dem platten Land zu lesen. Ich komme aus dem östlichen Speckgürtel. Aus welcher Ecke kommst Du? Mir würde es nach 25jähriger Schlammabstinenz (damals XL 500 und KTM Rotax) mal wieder tierisch Spaß machen, legal im Dreck zu wühlen. Hast Du bei Dir irgendeinen Tipp? Ich könnte Dir einige Strecken in meiner Umgebung beschreiben, die aber zugegebenermaßen nicht wirklich der Bringer sind. Ein Arbeitskollege von mir ist allerdings gerade dabei Infos über eine Crossstrecke in Mecklenburg-Vorpommern herauszufinden. Wenn das für Dich interessant ist, sag einfach Bescheid.

Vielleicht sehen wir uns in der neuen Saison, ich würde mich freuen.

Grüsse von Torsten aus hh
 
Uli80

Uli80

Dabei seit
02.09.2011
Beiträge
42
Ort
Herzogtum Lauenburg
Modell
R1200 GS
Hallo Thorsten!

Ich wohne ebenfalls im östlichen Bereich (die perfekte Mopedgegend, zumindest als Startpunkt ;) ), der evtl. bekannte "Grander Katenschinken-Shop" ist fast mein Nachbar.

Mit Schlamm und dergleichen habe ich nix am Hut, ich bin der Tourenfahrer und Genießer, aber anschauen werde ich mir das auf jeden Fall mal! Deswegen kann ich Dir leider auch keine Empfehlungen dbzgl. geben, dass ist leider nicht mein Fachgebiet! :D

Wir werden uns sicher mal über den Weg fahren...vielleicht passt es bei Dir ja auch am 25.09.11 (siehe Post von bug)?

Viele Grüße,
Patrick
 
K

kälbchentreiber hamburg

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2011
Beiträge
7
Modell
F 800 GS
Hallo Patrick,

habe auch durchaus nichts gegen asphaltierte Straßen. Den Schinkenshop in Grande kenne ich natürlich! Vielen Dank für Deinen Hinweis zum 25. Bin leider nicht da, weil ich nochmal Sonne im Süden tanken will. Aber vielleicht haben wir ja Glück mit einem schönen warmen und langen Herbst.

Grüsse von Torsten
 
Uli80

Uli80

Dabei seit
02.09.2011
Beiträge
42
Ort
Herzogtum Lauenburg
Modell
R1200 GS
Schönen Urlaub!

Hi Thorsten,

dann lass es Dir mal gut gehen im Süden! Schade, aber man sieht sich... :cool:

Viele Grüße,
Patrick
 
K

kälbchentreiber hamburg

Themenstarter
Dabei seit
11.09.2011
Beiträge
7
Modell
F 800 GS
Hallo patrick,

vielen Dank und Grüsse unbekannterweise an Gerd. vielleicht geht ja mal eine nette Tour.

Grüße von Torsten
 
TaunusRider

TaunusRider

Dabei seit
04.11.2010
Beiträge
1.043
Ort
zwischen Limburg und Wiesbaden
Modell
R 1200 GS ADV LC Oliv Vollausstattung
Habe die Ehre!



Ein herzliches Willkommen hier im GS Forum!

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Rumstöbern und Diskutieren.

Und natürlich eine stets gute und unfallfreie Fahrt mit Deiner GS.
 
Thema:

Moin aus dem hohen Norden !

Moin aus dem hohen Norden ! - Ähnliche Themen

  • Moin moin

    Moin moin: Ich bin ein alter Mann auf einer jungen GSA. Inspiriert vom Mitlesen und als Saisonkennzeichenfahrer (3-10) möchte ich meine Registrierung gleich...
  • Moin aus dem Emsland

    Moin aus dem Emsland: Hallo und Moin aus dem Emsland. Ich fahre jetzt eine gute alte F650 GS Einzylinder mit gerade Mal 32.000 km. Mit neuer Kette und neuem...
  • Moin aus S-H

    Moin aus S-H: Moin moin an die Gemeinde, nach 5 Jahren k1600gt, vorher 13Jahre Hyabusa, endlich wieder zu Hause.Ich habe seit einer Woche wieder ein Motorrad...
  • Moin aus Schleswig-Holstein

    Moin aus Schleswig-Holstein: Moin, ich war 2008 schon einmal angemeldet, komme aber nicht mehr an die Daten 🤭 egal. Im März 2019 habe ich meine Aufenthaltsgenehmigung in...
  • Moin moin

    Moin moin: Ein Hallo in die Runde... Mit Grüßen aus Lüneburg... Stephan
  • Moin moin - Ähnliche Themen

  • Moin moin

    Moin moin: Ich bin ein alter Mann auf einer jungen GSA. Inspiriert vom Mitlesen und als Saisonkennzeichenfahrer (3-10) möchte ich meine Registrierung gleich...
  • Moin aus dem Emsland

    Moin aus dem Emsland: Hallo und Moin aus dem Emsland. Ich fahre jetzt eine gute alte F650 GS Einzylinder mit gerade Mal 32.000 km. Mit neuer Kette und neuem...
  • Moin aus S-H

    Moin aus S-H: Moin moin an die Gemeinde, nach 5 Jahren k1600gt, vorher 13Jahre Hyabusa, endlich wieder zu Hause.Ich habe seit einer Woche wieder ein Motorrad...
  • Moin aus Schleswig-Holstein

    Moin aus Schleswig-Holstein: Moin, ich war 2008 schon einmal angemeldet, komme aber nicht mehr an die Daten 🤭 egal. Im März 2019 habe ich meine Aufenthaltsgenehmigung in...
  • Moin moin

    Moin moin: Ein Hallo in die Runde... Mit Grüßen aus Lüneburg... Stephan
  • Oben