Moin, ich bin neu hier!

Diskutiere Moin, ich bin neu hier! im Neu hier? Forum im Bereich Community; ​Moin zusammen, als Neuling in diesem Forum möchte ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Frank, bin 45 Jahre alt, 176 cm groß, habe den...
B

Blaubaerfahrer

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2015
Beiträge
3
Ort
Münsterland
Modell
R1200 GSA (2015)
​Moin zusammen,


als Neuling in diesem Forum möchte ich mich kurz vorstellen:
Ich heiße Frank, bin 45 Jahre alt, 176 cm groß, habe den Motorradführerschein gerade erst gemacht und habe mir als "typische Anfängermaschine" die 12oo GS Adventure (in blau) zugelegt. Wir beiden sind zur Zeit noch in der Einfahrphase. Die ersten 450 km zeigten, dass wir gut zusammen passen.


Ich erhoffe mir von diesem Forum Tipps - gerade als Fahranfänger - über die Technik, sinnvolle Ergänzungen für das Krad, Weiterbildungsempfehlungen für meine Fahrtechnik. Der Rest wird sich finden.

Euer Blaubärfahrer
 
ellerbeker52

ellerbeker52

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
476
Modell
1150GS
Moin und herzlich willkommen. Ich weiß zwar nicht wo du wohnst , aber ein Training beim ADAC in Embsen kann ich nur empfehlen
Gruß

uli
 
B

Blaubaerfahrer

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2015
Beiträge
3
Ort
Münsterland
Modell
R1200 GSA (2015)
Ach ja, habe ich vergessen. Ich wohne im Münsterland. Im nächsten Jahr werde ich mich nach Trainings beim ADAC informieren. In diesem Jahr möchte ich erstmal das "Geradeauslaufen" im Straßenverkehr üben. Besten Dank für den Tipp.
 
Thema:

Moin, ich bin neu hier!

Moin, ich bin neu hier! - Ähnliche Themen

  • Moin - ich bin der Neue

    Moin - ich bin der Neue: Moin aus Schleswig Holstein, Mein Name ist Paul und ich komme aus der Mitte zwischen Hamburg und Lübeck. Ich bin nach 15 Jahren Pause nun wieder...
  • Moin aus Baden vom Gixxerfahrer

    Moin aus Baden vom Gixxerfahrer: Moin moin aus dem badischen und damit schönen Teil von BaWü :D, besten Dank für's Freischalten! Bin 37, fahre aktuell eine GSXR 1000 K8 (was...
  • Moin aus SH!

    Moin aus SH!: Moin, ich bin Jochen aus SH und seit letztem Jahr Besitzer einer 2023er GS 1250 Trophy.
  • Moin aus Südholstein

    Moin aus Südholstein: Moin, ich bin Tom und wohne in der Nähe von Pinneberg. Letztens musste ich feststellen, dass ich noch Platz im Carport hab und dass ich...
  • Moin vom Genfer See

    Moin vom Genfer See: Moin, ich habe schon länger mitgelesen und möchte mich kurz vorstellen, bevor ich vielleicht selber mal ein Thema starte oder irgendwo einen...
  • Moin vom Genfer See - Ähnliche Themen

  • Moin - ich bin der Neue

    Moin - ich bin der Neue: Moin aus Schleswig Holstein, Mein Name ist Paul und ich komme aus der Mitte zwischen Hamburg und Lübeck. Ich bin nach 15 Jahren Pause nun wieder...
  • Moin aus Baden vom Gixxerfahrer

    Moin aus Baden vom Gixxerfahrer: Moin moin aus dem badischen und damit schönen Teil von BaWü :D, besten Dank für's Freischalten! Bin 37, fahre aktuell eine GSXR 1000 K8 (was...
  • Moin aus SH!

    Moin aus SH!: Moin, ich bin Jochen aus SH und seit letztem Jahr Besitzer einer 2023er GS 1250 Trophy.
  • Moin aus Südholstein

    Moin aus Südholstein: Moin, ich bin Tom und wohne in der Nähe von Pinneberg. Letztens musste ich feststellen, dass ich noch Platz im Carport hab und dass ich...
  • Moin vom Genfer See

    Moin vom Genfer See: Moin, ich habe schon länger mitgelesen und möchte mich kurz vorstellen, bevor ich vielleicht selber mal ein Thema starte oder irgendwo einen...
  • Oben