Moin, ich bin neu hier!

Diskutiere Moin, ich bin neu hier! im Neu hier? Forum im Bereich Community; ​Moin zusammen, als Neuling in diesem Forum möchte ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Frank, bin 45 Jahre alt, 176 cm groß, habe den...
B

Blaubaerfahrer

Themenstarter
Modell
R1200 GSA (2015)
​Moin zusammen,

als Neuling in diesem Forum möchte ich mich kurz vorstellen:
Ich heiße Frank, bin 45 Jahre alt, 176 cm groß, habe den Motorradführerschein gerade erst gemacht und habe mir als "typische Anfängermaschine" die 12oo GS Adventure (in blau) zugelegt. Wir beiden sind zur Zeit noch in der Einfahrphase. Die ersten 450 km zeigten, dass wir gut zusammen passen.

Ich erhoffe mir von diesem Forum Tipps - gerade als Fahranfänger - über die Technik, sinnvolle Ergänzungen für das Krad, Weiterbildungsempfehlungen für meine Fahrtechnik. Der Rest wird sich finden.

Euer Blaubärfahrer

ellerbeker52

ellerbeker52

Modell
1150GS
Moin und herzlich willkommen. Ich weiß zwar nicht wo du wohnst , aber ein Training beim ADAC in Embsen kann ich nur empfehlen
Gruß

uli

B

Blaubaerfahrer

Themenstarter
Modell
R1200 GSA (2015)
Ach ja, habe ich vergessen. Ich wohne im Münsterland. Im nächsten Jahr werde ich mich nach Trainings beim ADAC informieren. In diesem Jahr möchte ich erstmal das "Geradeauslaufen" im Straßenverkehr üben. Besten Dank für den Tipp.

Thema:

Moin, ich bin neu hier!

Moin, ich bin neu hier! - Ähnliche Themen

• Moin!

Moin!: Moin zusammen aus dem LK ROW! ich werde nächste Woche eine gebrauchte 1250 GSA abholen und sehr wahrscheinlich viel Spass mit ihr haben. Habe...
  • Moin aus dem Norden

Moin aus dem Norden: Moin zusammen, bin neu hier und Neuling mit R1150 GS und habe schon eine Menge hilfreicher Infos hier gefunden. Freue mich auf den Austausch und...
  • Moin aus dem sonnigen Havelland

Moin aus dem sonnigen Havelland: Hallo miteinander, hier mal meine Kurzvorstellung: bin 57, komme aus dem Havelland, verheiratet, 4 Kinder, 3 Enkel, fahre seit dem 15...
  • Moin! Bin neu hier und komme aus dem „Alten Land“ (Niedersachsen)

Moin! Bin neu hier und komme aus dem „Alten Land“ (Niedersachsen): Moin, ich habe seit 1 Woche nun endlich wieder ein Motorrad nach 13 Jahren Unterbrechung. Nun bin ich auf der Suche nach Gleichgesinnten hier...
  • Moin aus Schleswig Holstein!

Moin aus Schleswig Holstein!: Moin! Nun bin ich, Götz, auch endlich angemeldet. Mitlesend seit ca. 2020. Sozia ist Sabine, das berechtigs mich nun zur GS :happyyeah: Vorab...
  • Moin aus Schleswig Holstein! - Ähnliche Themen

• Moin!

Moin!: Moin zusammen aus dem LK ROW! ich werde nächste Woche eine gebrauchte 1250 GSA abholen und sehr wahrscheinlich viel Spass mit ihr haben. Habe...
  • Moin aus dem Norden

Moin aus dem Norden: Moin zusammen, bin neu hier und Neuling mit R1150 GS und habe schon eine Menge hilfreicher Infos hier gefunden. Freue mich auf den Austausch und...
  • Moin aus dem sonnigen Havelland

Moin aus dem sonnigen Havelland: Hallo miteinander, hier mal meine Kurzvorstellung: bin 57, komme aus dem Havelland, verheiratet, 4 Kinder, 3 Enkel, fahre seit dem 15...
  • Moin! Bin neu hier und komme aus dem „Alten Land“ (Niedersachsen)

Moin! Bin neu hier und komme aus dem „Alten Land“ (Niedersachsen): Moin, ich habe seit 1 Woche nun endlich wieder ein Motorrad nach 13 Jahren Unterbrechung. Nun bin ich auf der Suche nach Gleichgesinnten hier...
  • Moin aus Schleswig Holstein!

Moin aus Schleswig Holstein!: Moin! Nun bin ich, Götz, auch endlich angemeldet. Mitlesend seit ca. 2020. Sozia ist Sabine, das berechtigs mich nun zur GS :happyyeah: Vorab...
  • Oben