Moin

Diskutiere Moin im Neu hier? Forum im Bereich Community; Dann möchte ich mich auch mal vorstellen. Habe mir vor 4 Wochen eine S1000XR HP (Zulassung 02/20, BJ 10/19) vom Händler mit wenig km aus erster...
M.Jako

M.Jako

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2021
Beiträge
110
Modell
S1000XR HP
Dann möchte ich mich auch mal vorstellen.

Habe mir vor 4 Wochen eine S1000XR HP (Zulassung 02/20, BJ 10/19) vom Händler mit wenig km aus erster Hand gekauft.
Ich fahre schon einige Zeit Motorrad, aber eher aus der Riege der Gebückten.
Es waren einige Ninja´s in der Garage, angefangen über die Berta, einige 9er bis dann zur ZX10.
Nach der 10er habe ich eine Z1000SX gekauft da wir eine Tour bis zum Atlantik (5.400 km in 14 Tagen) gemacht haben. War aber nicht unbedingt meine Gattung. Hatte überall Schmerzen. Dann bin ich ins Ducati Lager gewechselt und habe mir eine 1299 Panigale geholt. Das geilste Moped bisher. Problem war die Rennleitung. Die war mit den Geschwindigkeiten nicht unbedingt einverstanden und ich musste Fahrtenbuch führen.

Das gab mir den Anlass das Moped zu verkaufen da kein richtiger Spaß mehr aufgekommen ist. Der Plan, kein Moped mehr.

Der Plan hat nur 1 Jahr angehalten so das ich mir die XR gekauft habe.

Warum XR. Bequem sitzen, mit Madame tourentauglich und trotzdem noch gut ums Eck bzw. den Berg hochkommen.
Habe mit meiner Madame jetzt 3.000km ohne Schmerzen zurück gelegt. Scheint eine gute Entscheidung gewesen zu sein. Habe hier in diesem Forum schon einige schöne GS gesehen. Mal sehen was als nächstes kommt. Für meine Madame könnte ich mir eine kleine GS vorstellen.

Bin auf das Forum mit seinen Usern gespannt.

Meine Pani vor der XR mit Frauchens Evo. Beide verkauft 😢

20170709_183732.jpg


Abfahrt vor 4 Wochen ins Allgäu und weiter nach Österreich.

100.jpg

LG
Michael
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.429
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Hallo Michael, herzlich Willkommen im Forum und beste Grüße aus dem Neanderland.
Die XR ist auch führerscheingefährdend.:eekek:
Gib Dir noch ein bisschen Zeit - dann landest Du ganz bestimmt mal bei einer GS.:wink:
Allzeit gute Fahrt!
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.040
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Michael,
willkommen im Forum und weiterhin viel Freude mit deiner xr.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.259
Ort
Rheinland
Hallo
herzlich willkommen im GS Forum. Hier ist eine bunte Truppe zugange, sogar Harley Fahrer gibbet hier.
Und einige GS Fahrer haben nach Selbstauskunft solche Fahrer wie dich früher angeblich „ verblasen“......🤔
Mich würde mal deine Meinung dazu interessieren.
Viel Spass hier..

gruß
gstommy68
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!
e_smillie005.gif


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:



LG
Bertl
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Michael und herzlich willkommen.

Kann den Trennungsschmerz bei deinen beiden Ducatis verstehen.
Mit deiner XR viel Spaß und schöne Touren.

Christian
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo
Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
Snoopie

Snoopie

Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
2.543
Ort
Spessart
Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:
 
SLK

SLK

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
3.233
Ort
Verden
Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
'n Abend,

ich wünsche Dir viel Spaß mit den Moppeds und für die Zukunft immer eine unfallfreie Fahrt.
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.345
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Fahrtenbuch :help:
Kein Wunder dass du dann aufgehört hast.

Nein, nein Das wird dir mit deiner neuen bestimmt nicht mehr passieren...

Herzlich Willkommen und pass auf, eine Probefahrt mit der GS ist immer sehr gefährlich :bounce:
 
Thema:

Moin

Moin - Ähnliche Themen

  • Moin aus Oldenburg

    Moin aus Oldenburg: Ich habe mich nach langer Zeit des mitlesens nun auch mal angemeldet. Ich bin der Olli und bin seit 2015 mit der GS unterwegs. Begonnen habe...
  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei Lübeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein

    Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein: Moin zusammen, ich wohne in Lübeck, bin geschieden, Vater von 2 Töchtern (20/17), und bin zuvor eine 1200er Bandit gefahren bis ich mir im...
  • Moin aus den Nähe von Düsseldorf

    Moin aus den Nähe von Düsseldorf: Hallo zusammen, ich heiße Volker, bin 62 Jahre und seit dem 16: LJ auf zwei Rädern unterwegs. Zwischendrin gab es ne kurze Pause. Nachdem ich...
  • Moin - ich bin der Neue

    Moin - ich bin der Neue: Moin aus Schleswig Holstein, Mein Name ist Paul und ich komme aus der Mitte zwischen Hamburg und Lübeck. Ich bin nach 15 Jahren Pause nun wieder...
  • Moin - ich bin der Neue - Ähnliche Themen

  • Moin aus Oldenburg

    Moin aus Oldenburg: Ich habe mich nach langer Zeit des mitlesens nun auch mal angemeldet. Ich bin der Olli und bin seit 2015 mit der GS unterwegs. Begonnen habe...
  • Moin aus den Norden

    Moin aus den Norden: Moin GS-Fahrer, ich komme aus dem Norden, bei Lübeck und fahre seit ca. 21/2 Jahren eine 20 Jahre alte GS 1150 namens Dolly. Dieser Name fiel mir...
  • Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein

    Moin aus Lübeck, Schleswig-Holstein: Moin zusammen, ich wohne in Lübeck, bin geschieden, Vater von 2 Töchtern (20/17), und bin zuvor eine 1200er Bandit gefahren bis ich mir im...
  • Moin aus den Nähe von Düsseldorf

    Moin aus den Nähe von Düsseldorf: Hallo zusammen, ich heiße Volker, bin 62 Jahre und seit dem 16: LJ auf zwei Rädern unterwegs. Zwischendrin gab es ne kurze Pause. Nachdem ich...
  • Moin - ich bin der Neue

    Moin - ich bin der Neue: Moin aus Schleswig Holstein, Mein Name ist Paul und ich komme aus der Mitte zwischen Hamburg und Lübeck. Ich bin nach 15 Jahren Pause nun wieder...
  • Oben