UbuRoy
Themenstarter
Nach 28 Jahren als Suzuki DR BIG 750 Treiber und ohne eine EINZIGE Panne auf 55.000 km hab ich sie aus Zeit- und Gewichtsgründen veräußert und stattdessen 4 Jahre mit einer absolut nervigen Husqvarna TE610 E H7 Duale, die nie, aber auch wirklich NIE ansprang, sinnlos vertan.
Wenn sie fuhr, war sie unglaublich, aber in vier Jahren nur 500km damit zu fahren, dafür permanent genervt und auf Fehlersuche zu sein, hat mich jetzt wieder zu einer Dicken zurückgebracht.
Ich war nie sonderlicher BMW Fan, aber nach Überführung über 500km von der R80 GS mit Umbau auf R100 Maschine bin ich inzwischen überzeugt, das das Gerät für mich gebaut worden ist ;-)
Das wichtigste: Sie springt zuverlässig an. Offenbar IMMER, wie damals die DR auch nach 4 Monaten Standzeit im kalten mit LiFePo nach 1min. rund lief.
Der zweitwichtigste: Schrauben an dem Teil ist ein Kinderspiel im Vergleich zur Huski, wo man immer erst gut 30 Minuten irgendwas abschrauben muss, um egal wo dran zu kommen.
Das dritt wichtigste: Das Teil macht höllisch Spass, auch wenns 'ne andere Welt ist.
Was mir nicht gefällt, ist die Bremsleistung. Liegt aber auch an dem ungewohnten Fussbremshebel.
Der Seitenständer ist übrigens eine Katastrophe...
Die Maschine paßt jedenfalls Welten besser zu meinem T3 Hochdach Syncro und zu meinem Land Rover SW90 300TDI und zum CX Athena und 58er Deutz Ackerschlepper :-)
Die Maschine hat 88.000 gelaufen, was ich aber eher als Indiz für ein gutes Motorad ansehe. Sie ist in SEHR gutem Zustand und wirklich schön umgebaut.
Die Original Frontmaske und Bügel samt Instrumenten und Scheinwerfer ist durch einen großen klassischen und hellen Rundscheinwerfer ersetzt, ein schönes kleines Multiinstrument samt ölltemp etc. und LED Blinker passen erstaunlich gut dazu, wodurch sie ein völlig anderes Gesicht hat und nicht mehr so mit Verkleidung zugeballert ist.
Der Tank ist nicht durchgegammelt, weil ersetzt, die Maschine ist nicht verbastelt und komplett Rost-, Kratzer- und Hardcore Geländefrei. Der Motor ist mit 48.000 auf R100 umgebaut und damit bislang 28.000 km gelaufen.
Die Blinkerschalter sind extrem gewöhnungsbedürftig, genau wie das Zündschloß am Motorblock und die gradverzahnte Schaltung, besonders im 2. Gang ziemlich laut und hakelig, ansonsten gibts nix negatives zu sagen.
Sie läuft weich, rund, unauffällig und äußerst sauber und angenehm. Geht auch gut mal auf der BAB ohne groß Öl zu benötigen, wenn man dann doch mal mehr als 125 fahren möchte, auch wenns eher keinen Spaß macht.
Luftgekühlte Einzylinder hören sich zwar knackiger an, aber das ist so ziemlich das Einzige was ich vermisse ;-) In dem Sinne sag ich also mal Tach hier.
Alles ist gut.
Jörg
Wenn sie fuhr, war sie unglaublich, aber in vier Jahren nur 500km damit zu fahren, dafür permanent genervt und auf Fehlersuche zu sein, hat mich jetzt wieder zu einer Dicken zurückgebracht.
Ich war nie sonderlicher BMW Fan, aber nach Überführung über 500km von der R80 GS mit Umbau auf R100 Maschine bin ich inzwischen überzeugt, das das Gerät für mich gebaut worden ist ;-)
Das wichtigste: Sie springt zuverlässig an. Offenbar IMMER, wie damals die DR auch nach 4 Monaten Standzeit im kalten mit LiFePo nach 1min. rund lief.
Der zweitwichtigste: Schrauben an dem Teil ist ein Kinderspiel im Vergleich zur Huski, wo man immer erst gut 30 Minuten irgendwas abschrauben muss, um egal wo dran zu kommen.
Das dritt wichtigste: Das Teil macht höllisch Spass, auch wenns 'ne andere Welt ist.
Was mir nicht gefällt, ist die Bremsleistung. Liegt aber auch an dem ungewohnten Fussbremshebel.
Der Seitenständer ist übrigens eine Katastrophe...
Die Maschine paßt jedenfalls Welten besser zu meinem T3 Hochdach Syncro und zu meinem Land Rover SW90 300TDI und zum CX Athena und 58er Deutz Ackerschlepper :-)
Die Maschine hat 88.000 gelaufen, was ich aber eher als Indiz für ein gutes Motorad ansehe. Sie ist in SEHR gutem Zustand und wirklich schön umgebaut.
Die Original Frontmaske und Bügel samt Instrumenten und Scheinwerfer ist durch einen großen klassischen und hellen Rundscheinwerfer ersetzt, ein schönes kleines Multiinstrument samt ölltemp etc. und LED Blinker passen erstaunlich gut dazu, wodurch sie ein völlig anderes Gesicht hat und nicht mehr so mit Verkleidung zugeballert ist.
Der Tank ist nicht durchgegammelt, weil ersetzt, die Maschine ist nicht verbastelt und komplett Rost-, Kratzer- und Hardcore Geländefrei. Der Motor ist mit 48.000 auf R100 umgebaut und damit bislang 28.000 km gelaufen.
Die Blinkerschalter sind extrem gewöhnungsbedürftig, genau wie das Zündschloß am Motorblock und die gradverzahnte Schaltung, besonders im 2. Gang ziemlich laut und hakelig, ansonsten gibts nix negatives zu sagen.
Sie läuft weich, rund, unauffällig und äußerst sauber und angenehm. Geht auch gut mal auf der BAB ohne groß Öl zu benötigen, wenn man dann doch mal mehr als 125 fahren möchte, auch wenns eher keinen Spaß macht.
Luftgekühlte Einzylinder hören sich zwar knackiger an, aber das ist so ziemlich das Einzige was ich vermisse ;-) In dem Sinne sag ich also mal Tach hier.
Alles ist gut.
Jörg