Moosgummi

Diskutiere Moosgummi im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo! Suche selbstklebende Moosgummistreifen, wie sie z.B. bei der Schnabelverbreiterung bei lagen! In hiesigen Baumärkten und Bastlerzentralen...
C

CS

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
533
Modell
R 1200 GS
Hallo!
Suche selbstklebende Moosgummistreifen, wie sie z.B. bei der Schnabelverbreiterung bei lagen! In hiesigen Baumärkten und Bastlerzentralen gibt es sowas nicht! Wo denn?
 
W

Wienerwilhelm

Gast
Bist ja wahrscheinlich nicht aus meiner Gegend (Wien), drum ein Tipp:
Kühlanlagenfirmen, z.B. Fa. Linde u.a., die haben ca. 5 cm breite, 3 bis 4 mm dicke einseitig selbstklebende Schaumgummi-Bänder , heissen Armaflex-Band.
Die verwenden das zum Verkleben von Isolierschläuchen, klebt wie teppert.
Oder im Branchenbuch, Armaflex Isolierschläuche. Kaiflex gibt es auch.
Grüsse
 
Der_GS_Ritschi

Der_GS_Ritschi

Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
40
Ort
Wien
Modell
R1250GS Bj 2019 - Schwarz
Sers Willi,
da ich schon seit längerem auf der Suche nach einem ca. 10-15 cm langen Moosgummistück bin (zwar nichts für´s Moppi, aber das wär ja wurscht), würd mich deine Bezugsquelle in Wien interessieren - bin ja auch ein Wiener, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß bswp. Linde das so verkauft. Oder doch??

Ich würd auch mehr nehmen, aber effektiv brauch ich wirklich nur 10-15cm (3-5mm Stärke, mehr sollt´s nicht haben). Also vielleicht hast ja eine Bezugsadresse bei uns hier irgendwo ...

Pfiati,
Ritschi
 
W

Wienerwilhelm

Gast
Moosgummi:
geh bitte, ruf mich kurz an, ganztags:
0664 15 25 085
Grüsse
Wilhelm
 
G

GS_Jo

Dabei seit
26.04.2007
Beiträge
8
"..

Ich würd auch mehr nehmen, aber effektiv brauch ich wirklich nur 10-15cm (3-5mm Stärke, mehr sollt´s nicht haben). Also vielleicht hast ja eine Bezugsadresse bei uns hier irgendwo ...

.."


Hallo Zusammen,

mein Vorschlag dazu wäre der "technische" Handel
( .. .. Gummi - Gummiwaren - Arbeitskleidung - Arbeitsschutzausrüstung - Berufskleidung ... z.B. eine Firma hier in Augsburg in der Zusamstraße ..)
Die Firma führt Moosgummi-Matten in allen Stärken 2,3,4,5,... mm als Meterware (soweit ich mich richtig erinnere Mindestabnahme 1qm)
Oder fragt doch einfach einmal in einem Tauchshop in Eurer Nähe.
(Die Mossogummi-Platten sind zwar im allgemeinen nicht selbstklebend, aber dafür gibt es entweder doppelseitiges Klebeband oder speziellen Neoprenkleber. (Einziger Nachteil beim Neoprenkleber: eine geöffnete Tube lässt sich nur begrenzt aufheben)

Viele Grüße
Jo
;)
 
W

Wienerwilhelm

Gast
@GSRitschi

Na, soooooooo dringend dürftest den Moosgummistreifen ja nicht brauchen, sonst hättest mich ja schon angerufen-----------und Du hättest ihn schon, den selbstklebenden.............
Grüsse
 
Mandi

Mandi

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
462
Ort
Graz
Modell
R 1200 GS ADV LC (K51)
Ohne Werbung machen zu wollen, aber..

beim CONRAD ELECTRONIC gibt es auch selbstklebenden Mossgummi, so im Format 15 cm x 10 cm ; einfach nachfragen im Geschäft

SChöne Grüße
 
2

2V-Q

Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
222
9mm breit, 4mm dick hab ich rumliegen. Wenns passt, wieviel brauchst du?

Gruß
Peter
 
C

CS

Themenstarter
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
533
Modell
R 1200 GS
Hallo Peter!

Ich bräuchte so ca. 30 cm Länge!
Was möchtest Du dafür haben. Schick mir doch mal eine PN!

Gruß
CS
 
2

2V-Q

Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
222
Hallo CS,
du hast Post.

Gruß
Peter
 
Thema:

Moosgummi

Oben