Mopped mit Boot

Diskutiere Mopped mit Boot im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Klar, dass beim Gespann der Seitenwagen gerne als "Boot" bezeichnet wird, ist bekannt. Was ich aber am Wochenende auf dem Treffen des Göttinger...
G

Gast 23088

Gast
Klar, dass beim Gespann der Seitenwagen gerne als "Boot" bezeichnet wird, ist bekannt. Was ich aber am Wochenende auf dem Treffen des Göttinger Motorradstammtischs sehen durfte, ist schon der Hammer: Ein komplett selbst gebauter (!) Nachbau des "Canterbury Belle"-Bootes, mit Velocette Boxer-Motor als Bootsantrieb. Alle Hüte ab vor solch Schrauberkunst! :verehren:

Hier ein paar Bilder:

Bild0400.jpg


Bild0401.jpg


Bild0402.jpg


Bild0403.jpg


Bild0404.jpg


Und hier ein Film zum Original:

 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Da fehlt eigentlich nur der Moppedträger (auf dem Boot). Sonst muss man das ja zurücklassen wenn man das Boot nutzt um eine zu tiefe Furt zu queren.
gerd
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Die moderne Version mit diesem Boot ist noch nicht geschaffen


https://lampuga.de
Nicht beirren lassen. Eine gleichnamige Fa. war schon mal insolvent, der Link führt zum Nachfolger.
gerd
 
ADVBiker

ADVBiker

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.122
Modell
1150 ADV, die 3.
Den Seitenwagen als Boot zu nutzen gibt es schon lang. Insbesondere bei den Wassersportlern unter den Mopedfahrern.
Nach wie vor gut im Geschäft ist die Fa. März in Bitburg-Prüm mit ihrem Alpino. Als "Schmankerl" des Gespannes ist die optionale Nutzung als Lastenträger. :cool:
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.454
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Hab letzte Woche am Gardasee ein Motorrad mit "Brett" gesehen.
20180909_102054.jpg
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.788
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Den Seitenwagen als Boot zu nutzen gibt es schon lang. Insbesondere bei den Wassersportlern unter den Mopedfahrern.
Nach wie vor gut im Geschäft ist die Fa. März in Bitburg-Prüm mit ihrem Alpino. Als "Schmankerl" des Gespannes ist die optionale Nutzung als Lastenträger. :cool:
Das Boot ist sicher nutzbar - der "Schenker" jedoch 'sicher' nicht :(
 
Thema:

Mopped mit Boot

Mopped mit Boot - Ähnliche Themen

  • Abstandsradar bei Mopped

    Abstandsradar bei Mopped: Hi, habe gerade den Test von der Yam Tracer 9 gelesen da mich die Maschine interessiert. Dort wurde sehr genau auf deren Radar System eingegangen...
  • Apple CarPlay auf dem Mopped

    Apple CarPlay auf dem Mopped: Wer Apple CarPlay an seinem Motorrad haben will, hat aus meiner Sicht im Moment drei Möglichkeiten: 1. Er kann sich - wie ich - eine aktuelle...
  • Zweites Mopped anschaffen Ja oder Nein

    Zweites Mopped anschaffen Ja oder Nein: Hallo zusammen, ich überlege mir schon seit längerem ein kleines Zweit Mopped anzuschaffen, Hintergrund ist, das ich mal wieder einen klassischen...
  • Handball EM 2024 in Deutschland - Falls einer im Januar kein Mopped fährt

    Handball EM 2024 in Deutschland - Falls einer im Januar kein Mopped fährt: Für alle die im Januar kein Mopped fahren und mal ein tolles sportliches Event erleben wollen. Hab mal ein paar Karten gekauft, siehe Info:
  • Offroad in Sardinien - Das arme Mopped ..

    Offroad in Sardinien - Das arme Mopped ..: Da ich letzten Monat knapp 9 Tage auf der Insel verbracht habe, möchte ich natürlich auch meine Eindrücke schildern. Wie wahrscheinlich jedem...
  • Offroad in Sardinien - Das arme Mopped .. - Ähnliche Themen

  • Abstandsradar bei Mopped

    Abstandsradar bei Mopped: Hi, habe gerade den Test von der Yam Tracer 9 gelesen da mich die Maschine interessiert. Dort wurde sehr genau auf deren Radar System eingegangen...
  • Apple CarPlay auf dem Mopped

    Apple CarPlay auf dem Mopped: Wer Apple CarPlay an seinem Motorrad haben will, hat aus meiner Sicht im Moment drei Möglichkeiten: 1. Er kann sich - wie ich - eine aktuelle...
  • Zweites Mopped anschaffen Ja oder Nein

    Zweites Mopped anschaffen Ja oder Nein: Hallo zusammen, ich überlege mir schon seit längerem ein kleines Zweit Mopped anzuschaffen, Hintergrund ist, das ich mal wieder einen klassischen...
  • Handball EM 2024 in Deutschland - Falls einer im Januar kein Mopped fährt

    Handball EM 2024 in Deutschland - Falls einer im Januar kein Mopped fährt: Für alle die im Januar kein Mopped fahren und mal ein tolles sportliches Event erleben wollen. Hab mal ein paar Karten gekauft, siehe Info:
  • Offroad in Sardinien - Das arme Mopped ..

    Offroad in Sardinien - Das arme Mopped ..: Da ich letzten Monat knapp 9 Tage auf der Insel verbracht habe, möchte ich natürlich auch meine Eindrücke schildern. Wie wahrscheinlich jedem...
  • Oben