Moto-GP

Diskutiere Moto-GP im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nur das Rossi ne Strafe bekam und Márquez nicht! Ich hätte beiden KEINE Strafe gegeben. Das war Provokation von Márquez und eine Reaktion von...
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.102
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Nur das Rossi ne Strafe bekam und Márquez nicht!

Ich hätte beiden KEINE Strafe gegeben. Das war Provokation von Márquez und eine Reaktion von Rossi. Wenn Márquez dabei Pautz macht, so what!
 
G

Gast 5187

Gast
Nur das Rossi ne Strafe bekam und Márquez nicht!

Ich hätte beiden KEINE Strafe gegeben. Das war Provokation von Márquez und eine Reaktion von Rossi. Wenn Márquez dabei Pautz macht, so what!
Wäre in diesem Fall (!) imho auch o.k. gewesen.

Anderseits:
So etwas gar nicht zu bestrafen, hätte ein falsches Zeichen für alle anderen gesetzt.

Insofern bleibe ich dabei, dass beide eine Strafe hätten bekommen solle.
 
RoGe

RoGe

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.749
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Hi,
Gut beschrieben, wobei Lorenzo nicht direkt was dafür kann. Es war definitiv nicht clever, Marquez irgendwas vorzuwerfen, was nur wenige so gesehen haben wie Rossi. Dass Marquez dann erst recht dagegen hält ist doch klar.
Marquez war in den letzten Rennen, bei denen er ins Ziel kam, öfters vor Lorenzo als Rossi. Wenn er damals für Lorenzo gefahren wäre, hätte er 2 Mal 2. werden können.
zustimmung:super:



Rossi und eine Angelegenheit wie ein Erwachsener klären? :rofl: so wie er das in den letzte 15 Jahren mit Stoner, Gibernau usw gemacht hat oder ?
du hast aber meinen smile dahinter schon gesehen.:guck:

ich weis auch das der doktore in seinen glanzjahren kein pflänzchen war, wer 9 WM-titel in der tasche hat bekommt dies nicht nur weil er auf dem motorrad sitzen kann, fakt ist wer in der moto gp welt vorne mit dabei sein will kommt mit "brav sein" nicht wirklich weiter. ich finde trotzdem das rossi immer noch mit hirn gefahren ist.

MM ist ein unglaubliches motorradtalent aber dennoch sollten solche harakiri manöver wie er es schon mehrfach gezeigt hatte, und nur durch rücksichtnahme anderer ein sturz vermieden werden konnte nicht sein, hier sollte die dorna schon genau hinsehen bevor irgendwann schlimmeres passiert.

habe weder eine rossi noch eine mm, lorenzo brille auf, für mich soll der bessere gewinnen.
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Hallo,

in dem Link steht:

Valentino Rossi erntete am Sonntagnachmittag, was er in der Pressekonferenz am Donnerstag gesät hatte. Und verspielte damit wahrscheinlich selbstverschuldet einen möglichen historischen zehnten WM-Titel. Die Anschuldigungen gegen Marc Marquez, er habe das Rennen auf Phillip Island bewusst zugunsten Jorge Lorenzos beeinflusst, sorgten bei beinahe allen Experten und Journalisten im Paddock für Kopfschütteln.
Hier gibts die letzten Runden:

Sorry, lieber Rossi, so ein Käse.
Lorenzo führt, Rossi arbeitet sich mit Marquez und Iannone. Letzterer attackiert Rossi heftiger als Marquez.
Nach einem Rempler mit Iannone (9:24) verlieren die 2 den Anschluss, und Marquez packt sogar noch Lorenzo, nimmt diesem somit 5 Punkte weg.

Was soll hier Marquez zugunsten Lorenzo beeinflusst haben?

In Sepang gab es wechselseitige Überholmanöver:

Bei 2:10 war Rossi schon heißgelaufen, bei 4:24 hat er Marquez auf der Außenbahn verhungern lassen. Getreten hat Rossi nicht, die Strafe erscheint zu heftig, aber gesteigerte Vorwürfe an Marquez halte ich auch nicht für gerechtfertigt. Für Marquez geht es um die goldene Zitrone, aber blöd anreden will sich halt niemand lassen, nach dem Motto:

"Wenn du mir vorwirfst, ich beeinflusse etwas, dann kannst du das gerne haben..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
meiner meinung nach fährt MM nicht pro JLo sondern nur contra VR.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Denke ich langsam auch. Immer nach dem Motto: Solange du noch da bist zeige ich wer dich schlagen kann...

MM will Rossi nicht nur schlagen, sondern demütigen. Deswegen die Harte Gangart.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
in australien hat sich MM mit VR und AI so lange wie möglich gekabbelt (um VR dort zu binden) und kurz vor schluss sein überlegenes tempo genutzt um zu gewinnen.

VR hat das zum anlass genommen MM erstens absicht und zweitens fahren pro JLo zu unterstellen, wobei ich behaupte, dass es MM nicht um vorteile für JLo ging.

diese öffentlich vorgebrachte unterstellung nahm MM zum anlass, eine "jetzt erst recht"-aktion zu starten und VR noch mal deftig in die WM-suppe zu spucken, was wir dann in sepang bestaunen durften.

ob das ganze seinen anfang in assen und rio hondo (argentinien) nahm, wo VR seinen jungen konkurrenten dumm dastehen ließ oder die idee ist, VRs 9 weltmeistertitel lassen sich leichter übertreffen als 10 titel ... keine ahnung, vielleicht beides.

und das ganze ist einfach nur meine meinung.
 
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Der Bremshebel ist durch einen Metallbügel geschützt, der sowas verhindern soll.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
G

Gast 5187

Gast
Welcher Kick? Ich habe nichts gesehen.
Das glaube ich nicht.
Das macht natürlich jede Auseinandersetzung überflüssig.
Jedes Argument wird von der Rossi Fraktion mit "das habe ich nicht gesehen" oder "das glaube ich nicht" kommentiert.

Selbst Bradley Smith, der die Angelegenheit nach eigener Aussage selbst gesehen hat, wird infrage gestellt ("konnte er gar nicht sehen").

Was soll die Debatte daher überhaupt noch?
Rossi Fans sehen einfach besser. ;)
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700




Das macht natürlich jede Auseinandersetzung überflüssig.
Jedes Argument wird von der Rossi Fraktion mit "das habe ich nicht gesehen" oder "das glaube ich nicht" kommentiert.

Selbst Bradley Smith, der die Angelegenheit nach eigener Aussage selbst gesehen hat, wird infrage gestellt ("konnte er gar nicht sehen").

Was soll die Debatte daher überhaupt noch?
Rossi Fans sehen einfach besser. ;)
Komisch, ich bin gar kein Rossi-Fan.... ich bin Renn-Fan! Ich will Action und Überholmanöver, Racing an der Haftgrenze, Drifts und coole Typen sehen.

Mir gehts nur gegen die Hutschnur was MM da abgezogen hat. Geht genauso wenig wie die Aktion von Rossi. Aber getreten hat Rossi definitiv nicht. Also was soll das von Honda, Lorenzo, MM und/oder Repsol? MM hat scheisse gebaut, bekam einen vor den Latz und nicht mehr.

Wie gemunkelt wird, hat er anschliessend 2 Std. heulend hinter in der Box verbracht....
 
Guy Incognito

Guy Incognito

Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
1.683
Ort
zu Hause
Modell
R1200GS TÜ
@MacDubh: 100% meine Meinung!
 
G

Gast 5187

Gast
MM hat scheisse gebaut, bekam einen vor den Latz und nicht mehr.
Das sahen die Rennleitung und einige Spitzenfahrer eben anders.

Wie gemunkelt wird, hat er anschliessend 2 Std. heulend hinter in der Box verbracht....
Kaputt gelacht? Freudentränen? Noch nen Gerücht?

Würde übrigens nach den bisherigen Charakterschilderungen über den skrupel- und rücksichtlosen MM gar nicht wirklich ins Bild passen.
Aber ist natürlich mal wieder ein schönes neues Faß.....
 
Thema:

Moto-GP

Moto-GP - Ähnliche Themen

  • 40 Jahre Moto-Thek Jubiläums-Event 04./05. Mai

    40 Jahre Moto-Thek Jubiläums-Event 04./05. Mai: Hauptstraße 48 79183 Waldkirch HJC - Schuberth - Scorpion - Shoei und Arai ... alle da
  • Biete Bekleidung Systemhelm 7Carbon Dekor Moto / Größe L 58/59

    Systemhelm 7Carbon Dekor Moto / Größe L 58/59: Hallo Liebe GS Freunde Verkauf hier meinen BMW Systemhelm 7 Größe L 58/59 inkl. Kommunikationssystem von BMW für VB 580€. Der Helm hatte einen...
  • Moto Venray Event am 20. April

    Moto Venray Event am 20. April: Unter anderem mit dieser Aktion. Moto Venray Event am 20. April "KOSTENLOSE MONTAGE: REIFENAKTION Kommen Sie am 20. zum Motor Venray Event...
  • Erledigt SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !

    SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !: Hallo! Verkaufe hier ein Komplettpaket in ausgezeichnetem Zustand bestehend aus: SP Connect Moto Bundle 3 in 1 Handyhalterung HÜLLE / PHONE CASE...
  • Suche Mosko Moto BACKCOUNTRY PANNIER KIT

    Mosko Moto BACKCOUNTRY PANNIER KIT: Hallo Leute, wer von euch hat zufällig noch ein Backcountry Pannier Kit, also rechts und links mit dem entsprechenden Befestigungsmaterial...
  • Mosko Moto BACKCOUNTRY PANNIER KIT - Ähnliche Themen

  • 40 Jahre Moto-Thek Jubiläums-Event 04./05. Mai

    40 Jahre Moto-Thek Jubiläums-Event 04./05. Mai: Hauptstraße 48 79183 Waldkirch HJC - Schuberth - Scorpion - Shoei und Arai ... alle da
  • Biete Bekleidung Systemhelm 7Carbon Dekor Moto / Größe L 58/59

    Systemhelm 7Carbon Dekor Moto / Größe L 58/59: Hallo Liebe GS Freunde Verkauf hier meinen BMW Systemhelm 7 Größe L 58/59 inkl. Kommunikationssystem von BMW für VB 580€. Der Helm hatte einen...
  • Moto Venray Event am 20. April

    Moto Venray Event am 20. April: Unter anderem mit dieser Aktion. Moto Venray Event am 20. April "KOSTENLOSE MONTAGE: REIFENAKTION Kommen Sie am 20. zum Motor Venray Event...
  • Erledigt SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !

    SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !: Hallo! Verkaufe hier ein Komplettpaket in ausgezeichnetem Zustand bestehend aus: SP Connect Moto Bundle 3 in 1 Handyhalterung HÜLLE / PHONE CASE...
  • Suche Mosko Moto BACKCOUNTRY PANNIER KIT

    Mosko Moto BACKCOUNTRY PANNIER KIT: Hallo Leute, wer von euch hat zufällig noch ein Backcountry Pannier Kit, also rechts und links mit dem entsprechenden Befestigungsmaterial...
  • Oben