Motor aus bei Regenfahrt

Diskutiere Motor aus bei Regenfahrt im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde, ich schildere mal das Drama während der Regenfahrt: R 1100 GS, Bj 1999, 54000 Kilometer, bockt plötzlich, als ob Benzin ausgeht...
C

Coogan

Themenstarter
Modell
R 1100 GS
Hallo Gemeinde,
ich schildere mal das Drama während der Regenfahrt:
R 1100 GS, Bj 1999, 54000 Kilometer, bockt plötzlich, als ob Benzin ausgeht und man auf Reserve umstellen muss. Dann entgültiger Motoraus. Am Standstreifen nach ca. 1 Min. wieder Anlasser betätigt, Maschine läuft. Nach ca. 1 Km wieder das Gleiche, die GS verweigert weiterhin das Anspringen. Anschliessend trockene Heimfahrt mit dem Transporter. Heute früh (GS stand Draussen,kein Regen, traue mich nicht in die Tiefgarage wegen Kraftmangels beim eventuell notwendigen Hochschiebens) folgende Symptome:
Anlasser orgelt, Drehzahlmesser schlägt ein, zweimal aus, Benzinpumpe schaltet sich mehrmals ein und aus. Warnembarer Benzingeruch. Seltsamerweise ist die Uhr beim gestrigen Ausfallzeitpunkt stehengeblieben. Nochmal mit dem letzten Batterieleben probiert, Anlasser orgelt, kein Drehzahlmesserausschlag, nur einmaliges Einschalten der Benzinpumpe. Uhr fängt bei Null an zu laufen.
Killschalter funktioniert, Seitenständerschalter auch.
Batterie hängt jetzt am Ladegerät.
Hat jemand eine Idee, wo ich ansetzten muss?

Daynie

Daynie

Modell
R 1300 GS Adventure
Hallgeber. Definitiv. :-)

Gerhard B.

Gerhard B.

Modell
F 650 GS Twin
Sehr typisch. So oft wie ich das letzte Zeit gelesen habe ist das Thema gut für eine Strichliste. :banghead:

Thema:

Motor aus bei Regenfahrt

Motor aus bei Regenfahrt - Ähnliche Themen

• Motor während der Fahrt ausgegangen.

Motor während der Fahrt ausgegangen.: Auf meiner gestrigen Tour ist der Motor während der Fahrt 2x ausgegangen, nach sofortigem wieder anlassen, lief wieder alles normal. Nach ca...
  • ABS Fehler bei heissem Motor während Betrieb

ABS Fehler bei heissem Motor während Betrieb: Hallo zusammen. Ich habe folgende Situation: Nach Rücksetzen des Fehler 7 am kalten Motorrad bekomme ich 1-3 Std später, also mit heissem Motor...
  • Biete R 1250 GS R 1250 GS Bj.2021 gut erhaltene Teile aus Unfallmotorrad

R 1250 GS Bj.2021 gut erhaltene Teile aus Unfallmotorrad: BMW R1250GS ADVENTURE Baujahr 2021 Motor komplett (Artikel Nr.: 10069410) mit Kupplungsarmatur, Zündspulen, Drosselklappen 3900 € Rahmen...
  • Schwungmasse Fantic Caballero 500 mit China-Motor

Schwungmasse Fantic Caballero 500 mit China-Motor: Die von Fantic angbotenene grössere Schwungmasse hilft nicht sensationell weiter, ok es wird besser, aber es ist bei weitem nicht gut, das...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW 1200 GS K25 Motor, Getriebe, Heckrahmen, Steuergerät, Hauptständer usw. Plus Zach und Hattech Endtopf, Edelstahl Krümmer ohne Kat, Wilbers Fahrwer

BMW 1200 GS K25 Motor, Getriebe, Heckrahmen, Steuergerät, Hauptständer usw. Plus Zach und Hattech Endtopf, Edelstahl Krümmer ohne Kat, Wilbers Fahrwer: Hallo zusammen, Zum Verkauf stehen ein Motor mit nur 64.000 km Laufleistung sowie viele weitere Teile einer BMW R1200GS. Zum Paket gehören...
  • BMW 1200 GS K25 Motor, Getriebe, Heckrahmen, Steuergerät, Hauptständer usw. Plus Zach und Hattech Endtopf, Edelstahl Krümmer ohne Kat, Wilbers Fahrwer - Ähnliche Themen

• Motor während der Fahrt ausgegangen.

Motor während der Fahrt ausgegangen.: Auf meiner gestrigen Tour ist der Motor während der Fahrt 2x ausgegangen, nach sofortigem wieder anlassen, lief wieder alles normal. Nach ca...
  • ABS Fehler bei heissem Motor während Betrieb

ABS Fehler bei heissem Motor während Betrieb: Hallo zusammen. Ich habe folgende Situation: Nach Rücksetzen des Fehler 7 am kalten Motorrad bekomme ich 1-3 Std später, also mit heissem Motor...
  • Biete R 1250 GS R 1250 GS Bj.2021 gut erhaltene Teile aus Unfallmotorrad

R 1250 GS Bj.2021 gut erhaltene Teile aus Unfallmotorrad: BMW R1250GS ADVENTURE Baujahr 2021 Motor komplett (Artikel Nr.: 10069410) mit Kupplungsarmatur, Zündspulen, Drosselklappen 3900 € Rahmen...
  • Schwungmasse Fantic Caballero 500 mit China-Motor

Schwungmasse Fantic Caballero 500 mit China-Motor: Die von Fantic angbotenene grössere Schwungmasse hilft nicht sensationell weiter, ok es wird besser, aber es ist bei weitem nicht gut, das...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW 1200 GS K25 Motor, Getriebe, Heckrahmen, Steuergerät, Hauptständer usw. Plus Zach und Hattech Endtopf, Edelstahl Krümmer ohne Kat, Wilbers Fahrwer

BMW 1200 GS K25 Motor, Getriebe, Heckrahmen, Steuergerät, Hauptständer usw. Plus Zach und Hattech Endtopf, Edelstahl Krümmer ohne Kat, Wilbers Fahrwer: Hallo zusammen, Zum Verkauf stehen ein Motor mit nur 64.000 km Laufleistung sowie viele weitere Teile einer BMW R1200GS. Zum Paket gehören...
  • Oben