Motor aus bei Regenfahrt

Diskutiere Motor aus bei Regenfahrt im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde, ich schildere mal das Drama während der Regenfahrt: R 1100 GS, Bj 1999, 54000 Kilometer, bockt plötzlich, als ob Benzin ausgeht...
C

Coogan

Themenstarter
Modell
R 1100 GS
Hallo Gemeinde,
ich schildere mal das Drama während der Regenfahrt:
R 1100 GS, Bj 1999, 54000 Kilometer, bockt plötzlich, als ob Benzin ausgeht und man auf Reserve umstellen muss. Dann entgültiger Motoraus. Am Standstreifen nach ca. 1 Min. wieder Anlasser betätigt, Maschine läuft. Nach ca. 1 Km wieder das Gleiche, die GS verweigert weiterhin das Anspringen. Anschliessend trockene Heimfahrt mit dem Transporter. Heute früh (GS stand Draussen,kein Regen, traue mich nicht in die Tiefgarage wegen Kraftmangels beim eventuell notwendigen Hochschiebens) folgende Symptome:
Anlasser orgelt, Drehzahlmesser schlägt ein, zweimal aus, Benzinpumpe schaltet sich mehrmals ein und aus. Warnembarer Benzingeruch. Seltsamerweise ist die Uhr beim gestrigen Ausfallzeitpunkt stehengeblieben. Nochmal mit dem letzten Batterieleben probiert, Anlasser orgelt, kein Drehzahlmesserausschlag, nur einmaliges Einschalten der Benzinpumpe. Uhr fängt bei Null an zu laufen.
Killschalter funktioniert, Seitenständerschalter auch.
Batterie hängt jetzt am Ladegerät.
Hat jemand eine Idee, wo ich ansetzten muss?

Daynie

Daynie

Modell
R 1300 GS Adventure
Hallgeber. Definitiv. :-)

Gerhard B.

Gerhard B.

Modell
F 650 GS Twin
Sehr typisch. So oft wie ich das letzte Zeit gelesen habe ist das Thema gut für eine Strichliste. :banghead:

Thema:

Motor aus bei Regenfahrt

Motor aus bei Regenfahrt - Ähnliche Themen

• Motor geht während der Fahrt aus.

Motor geht während der Fahrt aus.: Hey zusammen, Bei meiner GS tritt in letzter zeit häufiger das Problem auf, dass der Motor einfach während der Fahrt aus geht.(meistens wenns...
  • Suche guten Schrauber für R1150GS in Südbaden - keine offizielle BMW Werkstatt

Suche guten Schrauber für R1150GS in Südbaden - keine offizielle BMW Werkstatt: Hallo zusammen, ich finde dieses Forum hier immer sehr hilfreich mit guten Tipps. Diesmal wende ich mich an die Community mit der Frage nach...
  • Motorölstand kalter Motor?

Motorölstand kalter Motor?: Hello! ich weiss schon das der Ölstand bei warmen Motor nach 1-5 min gemessen (abgelesen) wird aber kann es sein das der Ölstand kalt sogar unter...
  • Erledigt 1200 gs lc motor

1200 gs lc motor: Hallo Ich suche einen Motor für die 1200 ter Gs Lc Bauj.ab 2017 in gutem Zustand. Am besten wäre wenn der Kilometerstand nachweisbar ist.
  • Motor oder Getrieberasseln: Wer kann sich das mal anhören (Raum Köln)

Motor oder Getrieberasseln: Wer kann sich das mal anhören (Raum Köln): Hallo in die Runde! Ich habe vor zwei Wochen meine erste GS (Adventure mit ASA) beim Händler abgeholt. Ich bin mehr als zufrieden mit dem...
  • Motor oder Getrieberasseln: Wer kann sich das mal anhören (Raum Köln) - Ähnliche Themen

• Motor geht während der Fahrt aus.

Motor geht während der Fahrt aus.: Hey zusammen, Bei meiner GS tritt in letzter zeit häufiger das Problem auf, dass der Motor einfach während der Fahrt aus geht.(meistens wenns...
  • Suche guten Schrauber für R1150GS in Südbaden - keine offizielle BMW Werkstatt

Suche guten Schrauber für R1150GS in Südbaden - keine offizielle BMW Werkstatt: Hallo zusammen, ich finde dieses Forum hier immer sehr hilfreich mit guten Tipps. Diesmal wende ich mich an die Community mit der Frage nach...
  • Motorölstand kalter Motor?

Motorölstand kalter Motor?: Hello! ich weiss schon das der Ölstand bei warmen Motor nach 1-5 min gemessen (abgelesen) wird aber kann es sein das der Ölstand kalt sogar unter...
  • Erledigt 1200 gs lc motor

1200 gs lc motor: Hallo Ich suche einen Motor für die 1200 ter Gs Lc Bauj.ab 2017 in gutem Zustand. Am besten wäre wenn der Kilometerstand nachweisbar ist.
  • Motor oder Getrieberasseln: Wer kann sich das mal anhören (Raum Köln)

Motor oder Getrieberasseln: Wer kann sich das mal anhören (Raum Köln): Hallo in die Runde! Ich habe vor zwei Wochen meine erste GS (Adventure mit ASA) beim Händler abgeholt. Ich bin mehr als zufrieden mit dem...
  • Oben