Motor aus bei Regenfahrt

Diskutiere Motor aus bei Regenfahrt im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Gemeinde, ich schildere mal das Drama während der Regenfahrt: R 1100 GS, Bj 1999, 54000 Kilometer, bockt plötzlich, als ob Benzin ausgeht...
C

Coogan

Themenstarter
Modell
R 1100 GS
Hallo Gemeinde,
ich schildere mal das Drama während der Regenfahrt:
R 1100 GS, Bj 1999, 54000 Kilometer, bockt plötzlich, als ob Benzin ausgeht und man auf Reserve umstellen muss. Dann entgültiger Motoraus. Am Standstreifen nach ca. 1 Min. wieder Anlasser betätigt, Maschine läuft. Nach ca. 1 Km wieder das Gleiche, die GS verweigert weiterhin das Anspringen. Anschliessend trockene Heimfahrt mit dem Transporter. Heute früh (GS stand Draussen,kein Regen, traue mich nicht in die Tiefgarage wegen Kraftmangels beim eventuell notwendigen Hochschiebens) folgende Symptome:
Anlasser orgelt, Drehzahlmesser schlägt ein, zweimal aus, Benzinpumpe schaltet sich mehrmals ein und aus. Warnembarer Benzingeruch. Seltsamerweise ist die Uhr beim gestrigen Ausfallzeitpunkt stehengeblieben. Nochmal mit dem letzten Batterieleben probiert, Anlasser orgelt, kein Drehzahlmesserausschlag, nur einmaliges Einschalten der Benzinpumpe. Uhr fängt bei Null an zu laufen.
Killschalter funktioniert, Seitenständerschalter auch.
Batterie hängt jetzt am Ladegerät.
Hat jemand eine Idee, wo ich ansetzten muss?

Daynie

Daynie

Modell
R 1300 GS Adventure
Hallgeber. Definitiv. :-)

Gerhard B.

Gerhard B.

Modell
F 650 GS Twin
Sehr typisch. So oft wie ich das letzte Zeit gelesen habe ist das Thema gut für eine Strichliste. :banghead:

Thema:

Motor aus bei Regenfahrt

Motor aus bei Regenfahrt - Ähnliche Themen

• QJ Motor SFT 900 Gespann

QJ Motor SFT 900 Gespann: Hallo zusammen Da ich ja immer auf der Sucher nach einem "schönen" und bezahlbaren Gespann bin, ist mir die QJ Motor SFT 900 aufgefallen. Sie...
  • Motor nimmt beim Beschleunigen (Berg aufwärts) plötzlich kein Gas mehr an

Motor nimmt beim Beschleunigen (Berg aufwärts) plötzlich kein Gas mehr an: Hallo meine Tripleblack Bj. 2012 hatte im letzten Oktober zum zweitenmal das Problem das sie beim Bergauf Beschleunigen auf einer Paßstraße...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Motor ca 130.000km aus 2002'er

Motor ca 130.000km aus 2002'er: Motor war vor dem Ausbau in Ordnung. Ich wollte ihn optimieren, aber dazu ist es nicht gekommen und jetzt habe ich das passende mopped nicht mehr...
  • Gewicht des Motors K25 DOHC/TÜ - 3 kg leichter geworden?

Gewicht des Motors K25 DOHC/TÜ - 3 kg leichter geworden?: Hallo Leutz, es hat mich mal interessiert, um wieviel der DOHC-Motor der TÜ 2010-12 schwerer ist als der der Modelle 2003-2009. Überraschung...
  • Motor geht während der Fahrt aus.

Motor geht während der Fahrt aus.: Hey zusammen, Bei meiner GS tritt in letzter zeit häufiger das Problem auf, dass der Motor einfach während der Fahrt aus geht.(meistens wenns...
  • Motor geht während der Fahrt aus. - Ähnliche Themen

• QJ Motor SFT 900 Gespann

QJ Motor SFT 900 Gespann: Hallo zusammen Da ich ja immer auf der Sucher nach einem "schönen" und bezahlbaren Gespann bin, ist mir die QJ Motor SFT 900 aufgefallen. Sie...
  • Motor nimmt beim Beschleunigen (Berg aufwärts) plötzlich kein Gas mehr an

Motor nimmt beim Beschleunigen (Berg aufwärts) plötzlich kein Gas mehr an: Hallo meine Tripleblack Bj. 2012 hatte im letzten Oktober zum zweitenmal das Problem das sie beim Bergauf Beschleunigen auf einer Paßstraße...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Motor ca 130.000km aus 2002'er

Motor ca 130.000km aus 2002'er: Motor war vor dem Ausbau in Ordnung. Ich wollte ihn optimieren, aber dazu ist es nicht gekommen und jetzt habe ich das passende mopped nicht mehr...
  • Gewicht des Motors K25 DOHC/TÜ - 3 kg leichter geworden?

Gewicht des Motors K25 DOHC/TÜ - 3 kg leichter geworden?: Hallo Leutz, es hat mich mal interessiert, um wieviel der DOHC-Motor der TÜ 2010-12 schwerer ist als der der Modelle 2003-2009. Überraschung...
  • Motor geht während der Fahrt aus.

Motor geht während der Fahrt aus.: Hey zusammen, Bei meiner GS tritt in letzter zeit häufiger das Problem auf, dass der Motor einfach während der Fahrt aus geht.(meistens wenns...
  • Oben