Motor / Rahmenverschraubung

Diskutiere Motor / Rahmenverschraubung im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo @ all, in früheren threads wurde schon auf die Notwendigkeit hingewiesen, die Rahmenverschraubungen zu kontrollieren. Das ist auch kein...
willi.k

willi.k

Themenstarter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.353
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Hallo @ all,

in früheren threads wurde schon auf die Notwendigkeit hingewiesen, die Rahmenverschraubungen zu kontrollieren.

Das ist auch kein Problem, bis auf die linke, obere, hintere Innentorx-Schraube, rechts in meinem Bild.

Diese habe ich bisher nicht überprüft, da sie ohne Demontage der Drosselklappenbetätigung nicht erreichbar ist.

Hat da jemand einen guten Tipp, oder lasst Ihr sie auch aus, oder schraubt Ihr einiges ab, um daran zu kommen ?

Willi
 

Anhänge

Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Ich habe nur den Tipp, wenn Du sie denn irgendwann mal kontrolliert hast, oder glaubst das sie noch fest ist.....mach eine Markierung dran, wie die Bundeswehr an ihre Radmuttern. Mit Lack einen kleinen Strich am Schraubenkopf und in gleicher Flucht am Rahmen direkt daneben. Dann siehst Du immer, ob sich was löst, oder nicht.
Gruss, Thomas
 
willi.k

willi.k

Themenstarter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.353
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Hi Ziro,

das ist ein guter, realistischer Tipp, danke dafür !

Willi
 
willi.k

willi.k

Themenstarter
Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.353
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Hallo Leute,

im Rahmen der erweiterten Reisevorbereitungen, habe ich vorhin die Rahmenverschraubungen kontrolliert.

Die beiden oberen vom Rahmenvorderteil, 18er !! Sechskantmuttern, hatten es nötig nachgezogen zu werden ( 66 Nm ), der Rest war fest.

Also Kontrolle empfohlen !

Willi
 
Thema:

Motor / Rahmenverschraubung

Motor / Rahmenverschraubung - Ähnliche Themen

  • Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub

    Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub: Meine Vermutung/Überzeugung: Die Ungleichförmigkeit des Motors, verstärkt durch weiter erhöhte Verdichtung mit Leistungssteigerung regt das jetzt...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Motor/Unterfahrschutz groß

    Motor/Unterfahrschutz groß: Biete Motor/Unterfahrschutz groß für eine ADV original BMW komplett mit Gummis und Schrauben. Benutzt, unbeschädigt. EUR 100,00. Gruß Michael
  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Erledigt Wachscotton Jacke Herren Spirit Motors

    Wachscotton Jacke Herren Spirit Motors: Hallo. Verkaufe eine Spirit Motors Wachscotton Jacke Herren mit Schulter/Ellenbogen/Rücken Protektoren. Ein Steppfutter ist auch dabei. Größe XL...
  • Biete Bekleidung Spirit Motors Jeans

    Spirit Motors Jeans: Hallo. Verkaufe Spirit Motor Jeans mit Hüft und Knie Protektoren. Größe W38/L34 Preis incl Versand 60€ Da Privatverkauf keine Rücknahme oder...
  • Spirit Motors Jeans - Ähnliche Themen

  • Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub

    Motor/Antriebsstrang: Rasseln-Klappern-Scheppern in Zug und Schub: Meine Vermutung/Überzeugung: Die Ungleichförmigkeit des Motors, verstärkt durch weiter erhöhte Verdichtung mit Leistungssteigerung regt das jetzt...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Motor/Unterfahrschutz groß

    Motor/Unterfahrschutz groß: Biete Motor/Unterfahrschutz groß für eine ADV original BMW komplett mit Gummis und Schrauben. Benutzt, unbeschädigt. EUR 100,00. Gruß Michael
  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Erledigt Wachscotton Jacke Herren Spirit Motors

    Wachscotton Jacke Herren Spirit Motors: Hallo. Verkaufe eine Spirit Motors Wachscotton Jacke Herren mit Schulter/Ellenbogen/Rücken Protektoren. Ein Steppfutter ist auch dabei. Größe XL...
  • Biete Bekleidung Spirit Motors Jeans

    Spirit Motors Jeans: Hallo. Verkaufe Spirit Motor Jeans mit Hüft und Knie Protektoren. Größe W38/L34 Preis incl Versand 60€ Da Privatverkauf keine Rücknahme oder...
  • Oben