Motorrad-Messe Dortmund 2.3.-5.3.2023

Diskutiere Motorrad-Messe Dortmund 2.3.-5.3.2023 im Events Forum im Bereich Unterwegs; Bei dem aktuellen Ausstellerangebot verkneife ich mir die Messe dieses Jahr.
Wollwerk

Wollwerk

Dabei seit
20.11.2012
Beiträge
597
Ort
Oberhausen (RuhrPott)
Modell
R1200GS TÜ TripleBlack > ab 11/2021 R1250GS TripleBlack
Wir sind am Freitag vor Ort.
Ist nicht so weit von Oberhausen nach Dortmund.
Für uns gehört das auch immer zum Saisonstart dazu.

Schade, dass einige der „GROSSEN“ nicht dabei sind…
Wie oben schon erwähnt, gibt es immer mal wieder das ein oder andere Schnäppchen zu ergattern. Außerdem wollen wir Anna (Camping Bungalowpark ISABENA) an Ihrem Stand besuchen.
Hatte wir doch im letzten Jahr eine großartige Woche in den spanischen Pyrenäen verbracht.

Nach der Messe geht es dann wie immer zum Bikertreff : Zur Grafenmühle (Alter Postweg 120 - 46244 Bottrop) ins dortige Woodpeckers Roadhouse auf einen Burger…
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Meine ADV und ich werden auch das ganze Wochenende ab Donnerstagabend auf der Messe sein. Wir stehen voraussichtlich die meiste Zeit am Stand der Kilometerfresser in Halle 5 und temporär bei MOTORRAD in Halle 3 zum klönen und Käffle schlürfen.
Ich würde mich wieder gar grausig freuen, den ein oder anderen Nick/User von hier wiederzusehen bzw kennenzulernen! Für mich sind die(se) vielen Kontakte und Gespräche reizvoller als irgendwelches Material!

VG vom GS-Flüsterer
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.868
Modell
12er Adventure
Meine ADV und ich werden auch das ganze Wochenende ab Donnerstagabend auf der Messe sein. Wir stehen voraussichtlich die meiste Zeit am Stand der Kilometerfresser in Halle 5 und temporär bei MOTORRAD in Halle 3 zum klönen und Käffle schlürfen.
Ich würde mich wieder gar grausig freuen, den ein oder anderen Nick/User von hier wiederzusehen bzw kennenzulernen! Für mich sind die(se) vielen Kontakte und Gespräche reizvoller als irgendwelches Material!

VG vom GS-Flüsterer
Hey Grosser,
schön dich am Samstag wieder zu sehen 😎👍. Schwarzwald und Breitenau passten / passen aktuell nicht zu unserem Kalender … was wir sehr schade finden. Daher umso schöner dich am Samstag live und in bunt wieder zu sehen.
Wünsche dir eine gute Anfahrt.
VG Martín
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.554
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Auf dem Weg zu........
20230302_065751.jpg
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.193
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Was denn eigentlich ?
Ah, jetzt dämmert's mir: Wahrscheinlich ist die im Thread thematisierte Motorradmesse gemeint, im Parkplatzbild deutet allerdings nichts darauf hin und Cafés gibts ja auch an jeder Ecke.
Da traue ich mich kaum zu fragen: Gab es denn da auch Motorräder ?
 
Eifeline

Eifeline

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2021
Beiträge
657
Ort
Tor zur Eifel
Modell
R 1250 GS HP
Was denn eigentlich ?
Ah, jetzt dämmert's mir: Wahrscheinlich ist die im Thread thematisierte Motorradmesse gemeint, im Parkplatzbild deutet allerdings nichts darauf hin und Cafés gibts ja auch an jeder Ecke.
Da traue ich mich kaum zu fragen: Gab es denn da auch Motorräder ?
C59FD26A-374C-4E66-BF88-141F6463E4BE.jpeg

wer lesen kann 🤔🫣
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.326
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Endlich war ja mal wieder die Motorräder in Dortmund:



Es war zwar frisch (bis -3 Grad) aber keine der befahrenen Straßen war frisch gepökelt.
So konnte ich trotz montierter Koffer es ab und zu ein wenig zügiger angehen lassen.



Gottseidank waren fast alle Gummibäcker vor Ort, nur die gesamten festlandeuropäischen Motorradhersteller glänzten mit Abwesenheit.

Hier habe ich alle Bilder von der Messe:
BMW-K-Forum.de - www.S1000-Forum.de - Tourbilder 2023 - BMW-Motorrad-Bilder.de - Michael Bense - OSM62
 
H

hellegs

Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
123
Modell
1250 GS
Hallo,
ich war heute zur Messe und bin echt enttäuscht.
Kein BMW, Ducati und Moto Guzzi Stand.
Andere Zubehör und Ausstattungs Stände fehlten auch.
Eine Halle im Vergleich zu den Vorjahren geschlossen und
die anderen tlws. durch Trennwände verkleinert.
Die Aussteller haben es wohl nicht mehr nötig, wird auch
so genug verkauft.
Bei 18 € Eintritt, 9€ Parkgebühr war das wohl meine letzte Messe
Dortmund, wenn sich da nichts ändert.
Hätte ich bloß vorher mal in das Aussteller Verzeichnis geschaut :(:(:(
Gruß
helle
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.262
Ort
Rheinland
Hallo
ja, du hättest das Austellerverzeichnis besser vorher mal studieren sollen. Ich habe im Vorfeld die Hallenpläne studiert und mir war schnell klar das es sich für mich nicht lohnt.
War früher sehr gerne in Dortmund und Köln. Bin mal gespannt ob sich die Messepräsenz wieder erholt…..

gruß
gstommy68
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.262
Ort
Rheinland
Hallo,

Bei 18 € Eintritt, 9€ Parkgebühr war das wohl meine letzte Messe

Gruß
helle
9€ Parkgebühr…….:eekek:. Hoffentlich war das ein klimatisiertes Parkhaus mit rotem Teppich und Shuttelservice zum Messeeingang.….….…….
……..es ist der übliche Schotterparkplatz
 
Uwe62

Uwe62

Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
613
Ort
NRW
Modell
1250GS ,crf300,,div.2-Ventiler
Wenn ihr von der B54 runterfahrt müsst ihr im 1.Kreisverkehr rechts in die Sackgasse Richtung Signal Iduna Versicherung rausfahren.Aus dem Norden kommend 2.Ausfahrt.Nach 20m ist gegenüber der Versicherung rechts rein der linke Parkplatz kostenfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maroon

Maroon

Dabei seit
27.05.2017
Beiträge
254
Ort
Witten
Modell
R1200GS LC, R90S, BSA B31
9€ Parkgebühr…….:eekek:. Hoffentlich war das ein klimatisiertes Parkhaus mit rotem Teppich und Shuttelservice zum Messeeingang.….….…….
……..es ist der übliche Schotterparkplatz
Ich habe direkt neben dem Motorradparkplatz geparkt, Schotter war da nicht. Die 16€ plus 9€ Parkgebühr habe ich durch großzügige Messe-Rabatte locker wieder reingeholt.
Bei Stadler, Sena und SW-Motech konnte ich mir schnell einen Überblick verschaffen für den ich sonst viele KM hätte fahren müssen und mehr als einen Tag Zeit benötigt hätte.

Also meine Bilanz: über 200 € gespart. Gute Beratung und informative Gespräche mit Fachleuten, die ihr Produkt kennen. 👍
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.636
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Schade. Ich wäre auch mal wieder hingefahren. Aber man kann eben nicht alles haben :wink:.
Allen Messebesuchern viel Spaß (und großzügige Rabatte :grin:
 
benwes

benwes

Dabei seit
27.06.2021
Beiträge
183
Die Messe ist eher entäuschend. Eine weite Anreise lohnt definitiv nicht. Viel zu klein und wenig Interessandes zu sehen.
 
Niederrheinrooster

Niederrheinrooster

Dabei seit
14.11.2022
Beiträge
44
Ort
Krefeld
Modell
G 310 GS
Wir fahren morgen in der Früh von Krefeld aus hin. Habe mir mit dem Ausstellerverzeichnis quasi eine ToDo-Liste angefertigt. Ziel ist nach wie vor der Kauf eines Gepäcksystems. Schön wäre es, wenn vor allem bei SW-Motech Rabatte zu erzielen wären.
 
Thema:

Motorrad-Messe Dortmund 2.3.-5.3.2023

Motorrad-Messe Dortmund 2.3.-5.3.2023 - Ähnliche Themen

  • Erledigt 4 Freikarten für Motorrad in Dortmund abzugeben (selbstabholer in Mülheim)

    4 Freikarten für Motorrad in Dortmund abzugeben (selbstabholer in Mülheim): Da ich leider nicht zur Messe kann, habe ich 4 Freikarten übrig. Die Sache hat nur den Haken, dass die Karten bei mir abgeholt werden müssen...
  • Unglaublich: BMW auf Stuttgarter Motorrad-Messe nicht vertreten

    Unglaublich: BMW auf Stuttgarter Motorrad-Messe nicht vertreten: Oh Mann, da freu ich mich seit Wochen auf die Stuttgarter Motorrad-Messe und muss eben erfahren, dass BMW dort nicht vertreten sein wird :( Naja...
  • MOTORRAD MESSE LEIPZIG

    MOTORRAD MESSE LEIPZIG: MOTORRAD MESSE LEIPZIG Hallo Meine Frau und ich möchten die Motorrad Messe in Leibzig besuchen. Es soll ein verlängertes Wochenend werden leider...
  • Motorrad Messe Dortmund

    Motorrad Messe Dortmund: GS Fahrer/in für gemeinsamen Ausfahrten Raum Burscheid/Leverkusen Wer hat Lust auf Treffen für gemeinsame Ausfahrten? Müssen nicht über den ganz...
  • MOTORRÄDER 2009 Messe Dortmund

    MOTORRÄDER 2009 Messe Dortmund: Hallo Leute, wollte mal fragen ob auch aus dem Forum ein paar Q Treiber auf der Messe aufschlagen (05 - 08.03). Wer war denn schon mal da und...
  • MOTORRÄDER 2009 Messe Dortmund - Ähnliche Themen

  • Erledigt 4 Freikarten für Motorrad in Dortmund abzugeben (selbstabholer in Mülheim)

    4 Freikarten für Motorrad in Dortmund abzugeben (selbstabholer in Mülheim): Da ich leider nicht zur Messe kann, habe ich 4 Freikarten übrig. Die Sache hat nur den Haken, dass die Karten bei mir abgeholt werden müssen...
  • Unglaublich: BMW auf Stuttgarter Motorrad-Messe nicht vertreten

    Unglaublich: BMW auf Stuttgarter Motorrad-Messe nicht vertreten: Oh Mann, da freu ich mich seit Wochen auf die Stuttgarter Motorrad-Messe und muss eben erfahren, dass BMW dort nicht vertreten sein wird :( Naja...
  • MOTORRAD MESSE LEIPZIG

    MOTORRAD MESSE LEIPZIG: MOTORRAD MESSE LEIPZIG Hallo Meine Frau und ich möchten die Motorrad Messe in Leibzig besuchen. Es soll ein verlängertes Wochenend werden leider...
  • Motorrad Messe Dortmund

    Motorrad Messe Dortmund: GS Fahrer/in für gemeinsamen Ausfahrten Raum Burscheid/Leverkusen Wer hat Lust auf Treffen für gemeinsame Ausfahrten? Müssen nicht über den ganz...
  • MOTORRÄDER 2009 Messe Dortmund

    MOTORRÄDER 2009 Messe Dortmund: Hallo Leute, wollte mal fragen ob auch aus dem Forum ein paar Q Treiber auf der Messe aufschlagen (05 - 08.03). Wer war denn schon mal da und...
  • Oben