Motorrad und Toter-Winkel-Assistent

Diskutiere Motorrad und Toter-Winkel-Assistent im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, wir haben letztens diskutiert, ob Motorradfahrer von den sogenannten Toter-Winkel-Assistenten beim Auto sicher erkannt werden oder ob die...
W

Wernersen

Themenstarter
Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
144
Ort
Rhoihesse
Modell
R 1250 GS HP
Hallo, wir haben letztens diskutiert, ob Motorradfahrer von den sogenannten Toter-Winkel-Assistenten beim Auto sicher erkannt werden oder ob die Silhouette zu klein ist. Vielleicht kann mal jemand, der sowas im Auto hat über diese Funktion berichten. Mit PKW's klappt das ja anscheinend gut - man sieht oft bei Autos welche man überholt im Aussenspiegel ein kleines rotes Warndreieck aufleuchten. Wäre aber ziemlich blöd, wenn sich die Fahrer darauf verlassen, den Schulterblick deswegen unterlassen und Biker ummähen... :-(Werner(...und sorry-mein Browser mag immer noch keine Absätze...)
 
MarioD

MarioD

Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
362
Ort
Landkreis Bautzen / Oberlausitz
Modell
R1200 GSA TÜ (BJ 2013); G650GS Sertao
Ich habe nun das zweite Auto mit der Funktion und muss sagen das es gut funktioniert. Es werden auch die Einspurfahrzeuge (Motorräder, Fahrradfahrer usw.) angezeigt. Natürlich immer im Rahmen der technischen Möglichkeiten des Systems und entsprechend der Fahrzeuglänge. Habe ich einen Anhänger dran ist das System automatisch deaktiviert.

Ich betrachte das als eine gute Hilfe an der Ampel wo oft sich eine Einspurfahrzeug "rechts daneben drängelt" und den nicht über den Haufen zu fahren. Es befreit auf keinen Fall von Schulter- und Spiegelblick.
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Funktioniert gut. Man kann manchmal sehen dass die Spiegel von Luxuskarossen anfangen zu blinken, wenn man bei Dunkelheit an ihnen vorbei fährt :)
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Nach meiner Erfahrung werden Motorradfahrer erkannt. Beim Vorbeifahren an mit dem Assistenten ausgestatteten Fahrzeugen der Marke M-B habe ich gesehen, wie im Außenspiegel das kleine Licht aufleuchtete.
 
G

Gast20919

Gast
Nach meiner Erfahrung werden Motorradfahrer erkannt. Beim Vorbeifahren an mit dem Assistenten ausgestatteten Fahrzeugen der Marke M-B habe ich gesehen, wie im Außenspiegel das kleine Licht aufleuchtete.


habe ich auch schon des öfteren gesehen , Feine Sache das ...!

man kann auch Prima Spielchen machen , wenn man den richtigen Abstand hat wechsekn die Farben :)
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
habe ich auch schon des öfteren gesehen , Feine Sache das ...!
Solange, bis der erste Fahrer nach einem Unfall zu Protokoll gibt, dass er nicht gedacht hat, dass da ein anderer Verkehrsteilnehmer sei, weil die Lampe ja nicht geleuchtet hätte.


man kann auch Prima Spielchen machen , wenn man den richtigen Abstand hat wechsekn die Farben :)
Muss ich mal nächsten drauf achten - wenn mich der übrige Verkehr nicht zu sehr "ablenkt" ;)
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Ich habe einen solchen Assistenten in meinem Auto und kann bestätigen, dass auch Motorradfahrer "angezeigt" werden.
 
G

Gast20919

Gast
Solange, bis der erste Fahrer nach einem Unfall zu Protokoll gibt, dass er nicht gedacht hat, dass da ein anderer Verkehrsteilnehmer sei, weil die Lampe ja nicht geleuchtet hätte.




Muss ich mal nächsten drauf achten - wenn mich der übrige Verkehr nicht zu sehr "ablenkt" ;)
war irgend so Mercedes SUV Karton ,war erst vor ein paar Tagen .....

sollte jedes Auto haben ...!
 
Thema:

Motorrad und Toter-Winkel-Assistent

Motorrad und Toter-Winkel-Assistent - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44

    FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44: Verkaufe gebrauchte, aber sehr gut erhaltenen FORMA Motorradboots. Wasserdicht, und sehr bequem auch zum Laufen. Gr. 44. VP 35.-
  • Biete Sonstiges Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung

    Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung: Verkaufe Motorradschiebehilfe, professionell von einem Metallfachbetrieb angefertigt. Max. Traglast 550 kg. Mit neuen Lastrollen, dreh und lenk -...
  • Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder

    Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder: Knaus Deseo im Test: Wohnwagen für Motorradfahrer Würdet ihr sowas mieten bzw kaufen? Was wäre euch die Sache wert? (frag für einen Freund) 😉
  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Motorrad tot

    Motorrad tot: Hallo Miteinander, bis gestern morgen lief meine 12GS noch tadellos, heute morgen wollteich sie starten und ....... NIX, keinen Mucks tat sie...
  • Motorrad tot - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44

    FORMA Motorrad Boots, in gutem Zustand, Gr. 44: Verkaufe gebrauchte, aber sehr gut erhaltenen FORMA Motorradboots. Wasserdicht, und sehr bequem auch zum Laufen. Gr. 44. VP 35.-
  • Biete Sonstiges Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung

    Motorrad Schiebe Hilfe, Einzelanfertigung: Verkaufe Motorradschiebehilfe, professionell von einem Metallfachbetrieb angefertigt. Max. Traglast 550 kg. Mit neuen Lastrollen, dreh und lenk -...
  • Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder

    Wohnwagen mit Platz für 2 Motorräder: Knaus Deseo im Test: Wohnwagen für Motorradfahrer Würdet ihr sowas mieten bzw kaufen? Was wäre euch die Sache wert? (frag für einen Freund) 😉
  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Motorrad tot

    Motorrad tot: Hallo Miteinander, bis gestern morgen lief meine 12GS noch tadellos, heute morgen wollteich sie starten und ....... NIX, keinen Mucks tat sie...
  • Oben