Motorrad Zeitung Werbung nervt

Diskutiere Motorrad Zeitung Werbung nervt im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich bin langjähriger Abonnent der Motorrad. Mich nerven mittlerweile die vielen Seiten Werbung mitten im Heft und mitten...
gsnorbert

gsnorbert

Themenstarter
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
465
Ort
westliches Rheinland
Modell
HP2 Megamoto (verkauft) 1200 GS Triple Black (2011), Mash Fifty (verkauft)
Hallo zusammen,
ich bin langjähriger Abonnent der Motorrad.

Mich nerven mittlerweile die vielen Seiten Werbung mitten im Heft und mitten zwischen den Inhalten.

Mich nervt das total. Was sagt Ihr dazu?
Grüße
Norbert
 
J

jkmotorrad

Dabei seit
12.04.2013
Beiträge
213
Ort
Halle/ Saale
Modell
GGW nur 5: R1200GS Rallye; VFR800; Monster 1200R; MS V4S; XJR 1300 und noch verschiedenes......:-)
100% Zustimmung!
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.544
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Auch über das Internet geht mir das auf die Nerven.
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.913
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Ohne die Werbung gibt’s keinen print.
Mit Deinem Abogeld würdest Du nicht mal einen Flyer bekommen.
Eine möglichst hohe Zahl an Abonnenten dient ja genau dazu: Werbung zu verkaufen.
Mit den gestiegenen Kosten für Papier, Farbe (=Öl) und andere Betriebsmittel wird das noch enger.
 
Ironbutt

Ironbutt

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
482
Ort
Zürich / Schweiz
Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Mich nervt es auch - aber weniger als die Werbeunterbrechungen im TV, deshalb habe ich mir das TV schauen komplett abgewöhnt.
Aber lieber etwas Werbung in der Zeitschrift als den vierfachen Preis bezahlen. Irgendeinen Tod müssen wir sterben...
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.055
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Ich zahl für das Abo in den jeweiligen Aktionen jährlich um die 20,-- €, dann ist das schon okay!
Nur das rechtzeitige kündigen nicht vergessen!
Tourenfahrer taugt auch immer weniger -- MotorradAbenteuer geht noch!
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.775
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Ich denke, die meisten Medienhäuser kämpfen.
Papier wird gerade sauteuer, Energie geht durch die Decke.
Online Angebote sind keine Ergänzung zum klassischen Printmedium, sondern für viele Konsumenten Ersatz für Print.
Ohne Online Angebot bist du aber wohl tot.
Irgendwoher muss das Geld kommen, der reine Verkaufspreis deckt die Kosten nur zu einem geringen Anteil, der Faktor vier zu einem Angebot ohne Werbung wurde hier schon genannt, der hält sich seit Jahren.
Online kämpft gegen kostenlose Angebote, daher gilt auch dort immer öfter: Werbung oder Bezahlschranke. Und/oder Akzeptanz von Cookies und Datensammlung, was schon wieder wertvollere Werbekunden garantiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.999
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Hallo zusammen,
ich bin langjähriger Abonnent der Motorrad.

Mich nerven mittlerweile die vielen Seiten Werbung mitten im Heft und mitten zwischen den Inhalten.

Mich nervt das total. Was sagt Ihr dazu?
Grüße
Norbert
Auf der einen Seite stehen die realen Kosten bei einer „normalen Auflage“. Also, Recherche, Artikel schreiben, Bilder machen, Leute bezahlen, Printdesign erstellen usw. plus Druckkosten.
Auf der anderen steht der Preis des Heftes minus Verlagsgeld, plus Werbeeinnahmen minus Steuern.
Schätze ohne Werbung muss da geschätzt, ein Preis von 16,78€ (grob geschätzt) stehen, um klarzukommen. So ist das leider heute.
Gruß Brauny
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.447
Modell
F750GS
Ich habe den Tourenfahrer als E-Abo und lese ihn auf dem iPad. Spart Rohstoffe und ist, glaube ich, etwas günstiger. Hin und wieder lade ich mir auch die Motorrad runter. Klappt wunderbar.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.187
Modell
GS (poly)
Printmedien haben sich noch nie über den Copypreis gerechnet.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.880
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
sogar bei meinem unfreiwilligen ABO beim Staatsfunk, bekomme ich Werbung aufgetischt.
Na ja, die Intendanten wollen ja jedes Jahr 60.000€ mehr verdienen, und die Politiker müssen ja die Abgehalfterten unterbringen.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.999
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Sprecht doch mal mit eurer Bücherei vor Ort. Vielleicht sind die auch organisiert wie diese hier.

Erweiterte Suche. Onleihe Niedersachsen

einfach auf „suchen“ drücken.

Da gibt es für wenig Geld eine ganze Menge zum Lesen.
Gruß Brauny
 
Thema:

Motorrad Zeitung Werbung nervt

Motorrad Zeitung Werbung nervt - Ähnliche Themen

  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Motorrad Zeitung - Ähnliche Themen

  • Mit dem Motorrad nach Portugal

    Mit dem Motorrad nach Portugal: Hallo, Ich werde dieses Jahr mit einem Freund mit unseren Motorrädern von München nach Lissabon fahren. Die Tour steht soweit bis Andorra und...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • Biete Sonstiges Motorrad Zeitung

    Motorrad Zeitung: Moin, ich habe hier 4 Umzugskartons mit der Zeitschrift "Motorrad " zu verschenken. Ab 2010, unsortiert und wahrscheinlich fehlen auch welche...
  • Oben