Motorradfahrer KLAUS wurde von Polizist auf der A 5 bei Freiburg/Waldkirch vom Mot

Diskutiere Motorradfahrer KLAUS wurde von Polizist auf der A 5 bei Freiburg/Waldkirch vom Mot im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo wie heute von den Medien berichtet wurde, ist der Motorradfahrer (Klaus) auf der A 5 am (glaube 1.Aug. 14) von einem Autofahrer von hinten...
E

enduro43

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Hallo
wie heute von den Medien berichtet wurde, ist der Motorradfahrer (Klaus) auf der A 5 am (glaube 1.Aug. 14) von einem Autofahrer von hinten angeschubst worden wodurch dieser dann verunglückte und starb.
Der Fahrer war Polizist, er vertraute sich nach ein paar Tagen an Kollegen, die dann den (nenn ich mal so) Vorgang zu vertuschen versuchten.
Das ist eine völlig neutrale Mitteilung, jetzt kann jeder denken was er will.
Eines ist jedoch klar, daß dieser Vorgang natürlich ein schlechtes Licht auf die Polizei wirft, aber auch "bitte nicht alle" über einen Kamm scheren.
Grüße Eugen
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
entlassen und Pension an ein Kinderdorf ... natürlich musser innen Knast ... und seine Kumpels gleich mit ... Vereitelung einer Straftat
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Das ist eine völlig neutrale Mitteilung, jetzt kann jeder denken was er will.
Eines ist jedoch klar, daß dieser Vorgang natürlich ein schlechtes Licht auf die Polizei wirft, aber auch "bitte nicht alle" über einen Kamm scheren.
Grüße Eugen
Dann verstehe ich nicht, warum du das hier postest, was jetzt wieder folgt, weisst du ja...

Trotzdem:

Egal ob Polizist oder Bäcker - so ein Verhalten geht ja wohl gar nicht und gut, dass man den Verantwortlichen jetzt hat.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Die Meldung zum Unfall und das sich der Fahrer später gestellt hat, konnte ich noch finden. Von einer angeblichen Vertuschung etc. jedoch nichts - wahrscheinlich schon vertuscht ;)

Mein Beileid den Angehörigen des Opfers.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.714
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Jeder könnte in eine Situation geraten, bei der er nicht mehr klar Denken kann. Dies ist wahrscheinlich so eine Situation gewesen.

Mir tut es um den Motorradfahrer und dessen Familie leid - aber genauso tut mir der Autofahrer leid. Dessen Beruf ist hierbei ganz egal.

Ich möchte nicht wissen, wie schlimm die Gefühle bei ihm sind. was er durchgemacht hat bis er sich anvertraut hat und er wird es sicher

auch schwer haben mit dem Gedanken an den Unfall und dessen Ausgang zu leben !!
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.218
Ort
mal hier, mal dort
?????

gibt's da was aus der Presse?

iwie scheint das an mir vorbeigegangen zu sein...
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.714
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Rudi - ich glaub nicht, dass das hier weiter verfolgt werden sollte !
 
glattfoxen

glattfoxen

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
392
Ort
Basel
Modell
BMW R1200GS LC / HD FLSTSB Cross Bones
Warum sowas posten?

Warum sowas posten und dann noch nicht mal den Link auf die Presse-Meldung liefern?
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.102
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Dann verstehe ich nicht, warum du das hier postest, was jetzt wieder folgt, weisst du ja...

Trotzdem:

Egal ob Polizist oder Bäcker - so ein Verhalten geht ja wohl gar nicht und gut, dass man den Verantwortlichen jetzt hat.
Ein Bäcker ist wohl kaum (sorry, aber nicht von Berufes Willen) als Vorbild bei der Einhaltung allfälliger (das "verkehrstechnische Zusammenleben und Einhalten" von) Regeln zu sehen, ein Polizist daggn. m.E.s schon. Die "Vorbildfunktion" verlangt einiges ab, aber ohne dieselbe (Polizist zu sein, nur als zeitweilgen "Job" betrachtet), ist das eine Tätigkeit ohne wirklich dahinterstehende, gelebte, Autorität . Mehr noch, als jeder "gemeine" Bürger, muß ich mir als staatlicher Ordnungshüter bewußt sein, daß ich eine Vorbildfunktion habe (und diese beweisen muß). Wenn ich das nicht "lebe", muß ich mich nicht wundern, wenn ich nicht ernst genommen werde (und dem "Bäcker", Müllmann, Straßenkehrer usf. gleichgestellt/ angesehen werde -ohne diesen zu nahe treten wollen), ohne besondere Autorität.

Grüße
Uli
 
E

enduro43

Themenstarter
Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
1.160
Ort
BW
Modell
ADV1150/HP 3/FJ M.Comete/Beta4.0/MAP 278
Jeder könnte in eine Situation geraten, bei der er nicht mehr klar Denken kann. Dies ist wahrscheinlich so eine Situation gewesen.

Mir tut es um den Motorradfahrer und dessen Familie leid - aber genauso tut mir der Autofahrer leid. Dessen Beruf ist hierbei ganz egal.

Ich möchte nicht wissen, wie schlimm die Gefühle bei ihm sind. was er durchgemacht hat bis er sich anvertraut hat und er wird es sicher

auch schwer haben mit dem Gedanken an den Unfall und dessen Ausgang zu leben !!
nein, und noch mals nein.
Und dann hätte "er" sich wenigstens sofort stellen können!
Grüße eugen
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.714
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
tja dann hast du bisher wohl das Glück gehabt noch nie in eine Situation zu kommen, die dich überfordert -
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
tja dann hast du bisher wohl das Glück gehabt noch nie in eine Situation zu kommen, die dich überfordert -
Doch, Nachts um 2 Uhr aber meist nur wenn ich ordentlich einen sitzen hatte.
Frage mich nur was ein Polizist dann auf der BAB zu suchen hat........

Die Sache stinkt zum Himmel!
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.218
Ort
mal hier, mal dort
Pardon, wenn ich nochmals nachhaken muss....

Kennen wir "Klaus", abgesehen davon, das es wurscht ist, ob jemand im Forum aktiv war oder nicht...????
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
hm, aus dem Bericht lese ich ein paar Fakten und ein paar Umschreibungen heraus was passiert sein könnte.
Der Polizist hat nachts den Motorradfahrer übersehen und runtergefahren, er flüchtet anschließend zu Fuß. Während der Flucht bittet er zwei Kollegen ihm zu helfen, was genau die beiden taten oder unterließen, ob sie sich überhaupt strafbar machten, ist unklar.
Dass gegen die beiden ein Verfahren wegen möglicher Strafvereitelung eingeleitet wird, ist ein völlig "normaler" Vorgang, denn diese Untersuchung dient AUCH dazu herauszuarbeiten, ob die beiden überhaupt strafbar gehandelt haben.

Fakt ist weiter, dass der Unfallfahrer sich, nach mehrern Std. selbst der Polizei stellte, eine Alkoholprobe, die dann genommen wurde war negativ (insofern kann er nicht "besoffen" gewesen sein, weil Alk-Abbau rechnet man 0,1 Promille pro Std.)
bleibt als eindeutiges Fehlverhalten die Flucht vom Unfallort, die m.E. mit dem Beruf eines Polizeibeamten nicht vereinbar ist und deshalb zur sofortigen Suspedierung führen mußte.
 
1100gs

1100gs

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
735
Ort
Bonn
Modell
R1100GS und 'ne nackte schwarz/weiße
@AmperTiger
bleibt als eindeutiges Fehlverhalten die Flucht vom Unfallort, die m.E. mit dem Beruf eines Polizeibeamten nicht vereinbar ist und deshalb zur sofortigen Suspedierung führen mußte.
Setze für Verkehrsunfallflucht das Wort Straftat. Dann stimmt alles.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Thema:

Motorradfahrer KLAUS wurde von Polizist auf der A 5 bei Freiburg/Waldkirch vom Mot

Motorradfahrer KLAUS wurde von Polizist auf der A 5 bei Freiburg/Waldkirch vom Mot - Ähnliche Themen

  • 2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.

    2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.: Da kommt man doch wieder dazu wieder über das Motorrad fahren nachzudenken. Keine 20 Kilometer Luftlinie von hier (die Strecke fahre ich...
  • Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?

    Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?: Meine Frage ist wohl nicht wirklich realistisch zu beantworten, treibt mich aber um... bin 73 Jahre alt, fahre meine GS mit wachsender...
  • Erledigt Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52

    Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52: Regenhose zum Motorradfahren / Radfahren / Wandern aus GoreTex, Gr. 52. Die Hose hat einen durchgehenden Reisverschluss, so dass die Schuhe nicht...
  • Bin zurück bei den Motorradfahrern

    Bin zurück bei den Motorradfahrern: Hallo zusammen, Nachdem ich nun ca. 20 Jahre kein Motorrad mehr gefahren bin davor aber auf eine Ununterbrochene Karriere von 16 Jahren bis 43...
  • icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++

    icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++: Moin, bin´ Exil- Bärliner bzw. seit 1990, mit 25, Wahl-HH´er, wohne innenstadtnahe mit Zweitwohnsitz j-w-d Nähe Lübeck und komme gleich damit...
  • icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++ - Ähnliche Themen

  • 2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.

    2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.: Da kommt man doch wieder dazu wieder über das Motorrad fahren nachzudenken. Keine 20 Kilometer Luftlinie von hier (die Strecke fahre ich...
  • Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?

    Motorradfahren... bis zu welchem Lebensalter ?: Meine Frage ist wohl nicht wirklich realistisch zu beantworten, treibt mich aber um... bin 73 Jahre alt, fahre meine GS mit wachsender...
  • Erledigt Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52

    Regenhose Motorradfahren / Radfahren / Wandern - GoreTex, Gr. 52: Regenhose zum Motorradfahren / Radfahren / Wandern aus GoreTex, Gr. 52. Die Hose hat einen durchgehenden Reisverschluss, so dass die Schuhe nicht...
  • Bin zurück bei den Motorradfahrern

    Bin zurück bei den Motorradfahrern: Hallo zusammen, Nachdem ich nun ca. 20 Jahre kein Motorrad mehr gefahren bin davor aber auf eine Ununterbrochene Karriere von 16 Jahren bis 43...
  • icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++

    icke als Motorradfahrer/ Vorstellungsrunde+nackte Henne vs volle Hütte+meine Reifen+mein Fazit+++: Moin, bin´ Exil- Bärliner bzw. seit 1990, mit 25, Wahl-HH´er, wohne innenstadtnahe mit Zweitwohnsitz j-w-d Nähe Lübeck und komme gleich damit...
  • Oben