Motorradspedition

Diskutiere Motorradspedition im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo! Ich suche eine zuverlässige, aber günstige Spedition für einen GS-Transport von Würzburg nach Schleswig-Holstein. Habt ihr schon mal was...
B

Bastel Hugo

Themenstarter
Dabei seit
05.03.2010
Beiträge
155
Ort
Schleswig-Holstien
Modell
1200 GS-LC, EZ 2013
Hallo!
Ich suche eine zuverlässige, aber günstige Spedition für einen GS-Transport von Würzburg nach Schleswig-Holstein.

Habt ihr schon mal was von folgenden Speditionen gehört / Erfahrungen gemacht?

- diemotorradspedition.de (MSH96)

- motoexclusiv.de

Grüße
Andre
 
Obelix65

Obelix65

Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
431
Ort
Hedwig Holzbein, die grüne Koppel hinter Hamburg
Modell
Ducati Scrambler 800 Flat Track Pro, Piaggio Beverly 350 Sport
Moin!

Uship.com

Da kann man Transportaufträge aller Art versteigern, und sucht sich den Günstigsten mit der besten Bewertung raus, man muss kein Angebot der Spediteure annehmen! Evtl. zeitlche Vorgabe machen, jedoch nicht zu kurzfristig, desto weniger machen Angebote!

Vor Abschluss Anfragen, ob der Spediteur die zeitl. Vorgabe akzeptiert!

Habe ich zweimal dort gemacht, keine Probleme!
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.518
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo,

ich habe schon öfter mit Moto Cargo aus Bamberg? transportieren lassen.
Erfahrungen durchweg positiv, die können das.

Günstig ?
Keine Ahnung, Hauptsache es klappt ohne Schäden.

Billiger ? Klar geht das:
Stell die GS mit Papieren und Schlüssel an den Strassenrand und nehm Kontakt
zu Bulgarski Transportski in Bukarest auf - in spätestens 10 Minuten ist das Ding abgeholt :D
Sorry, das musste sein.

Gruß
Christian
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Alles eine Frage des Preises.
Für 600 EUR fiele mir jemand ein, aber das wird jenseits der Vorstellungen liegen.
Bei Motorräden liegt die Herausforderung darin, dass sie im Allgemeinen nicht in einer stabilen viereckigen Schachtel verpackt sind.
gerd
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.948
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Hallo,

ich habe schon öfter mit Moto Cargo aus Bamberg? transportieren lassen.
Erfahrungen durchweg positiv, die können das.

Günstig ?
Keine Ahnung, Hauptsache es klappt ohne Schäden.

Billiger ? Klar geht das:
Stell die GS mit Papieren und Schlüssel an den Strassenrand und nehm Kontakt
zu Bulgarski Transportski in Bukarest auf - in spätestens 10 Minuten ist das Ding abgeholt :D
Sorry, das musste sein.

Gruß
Christian
Die habe ich auch schon genutzt, aber für 12 Motorräder auf einmal - darauf sind die ja auch spezialisiert. Wegen einem Motorrad braucht man da nicht anrufen, da gibt es überall kleine Unternehmer mit einem Kleintransporter.
Man kann auch einen Freund einspannen, der sich gerne ein paar Eurros verdient und z.B. bei Polo einen Motorradtransportanhänger mieten, um damit das Motorrad zu transportieren. So habe ich es mal von Limburg bis nach Nizza geregelt und alle waren happy.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.004
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Hallo Andre,

meine GSA ist mit den Jungs ca. 450km gereist

Home - Motorradtransport24

Einwandfreier Service, netter Kontakt und da der Fahrer Stunden im Stau steckte wurde mehr oder weniger mitten in der Nacht angeliefert, der Fahrer hat mich kontinuierlich über die Ankunftszeit auf dem laufenden gehalten.
Was der Spaß gekostet hat kann ich nicht genau sagen, da vom Verkäufer / BMW Händler gebucht.


hth
Eric
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
von Würzburg nach Schleswig-Holstein?
Ist das Mopped fahrbereit?
Gibt es in Würzburg keinen Studenten, der da eben
die Maschine hinfährt und mit der Bahn zurückkommt?

Ich möchte schätzen 200 Euro Kostenaufwand.

der Mototransport24 aus dem vorangegangenen Thread
bietet einen Transport sogar ab 169,-- Euro an.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.049
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Hallihallo,

hatte schon mehrfach sehr gute Erfahrungen mit
www.diemotorradspedition.de

zB GS für 179 € bundesweit.

Zuverlässig, kompetent, freundlich. Moped ist je nach Saison und Auslastung zw. 5 und 10 Tage nach Auftragserteilung am Ziel.

Grüße vom elfer-schwob
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
von Würzburg nach Schleswig-Holstein?
Ist das Mopped fahrbereit?
Gibt es in Würzburg keinen Studenten, der da eben
die Maschine hinfährt und mit der Bahn zurückkommt?

(…)
...und die Maschine frisch gepökelt (eingesalzen) in SH abliefert :grosse-augen:, weil die Bundesautobahnen und Bundesstraßen aufgrund der Wetterlage schon mit reichlich Streusalz belastet sind.
Vielleicht ist ihm die Karre dann auch noch beim Tanken vom Seitenständer gerutscht :schulterzucken:, aber "Das sieht man kaum" und mit etwas Politur... und außerdem täte es ihm ja leid... :lcheln:

Ne, ne, ne. Keine gute Idee!
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.518
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
<...und die Maschine frisch gepökelt (eingesalzen) in SH abliefert :grosse-augen:>

das muß so sein, passt zu den Heringen an der Waterkant :p

Gruß
Christian
 
Obelix65

Obelix65

Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
431
Ort
Hedwig Holzbein, die grüne Koppel hinter Hamburg
Modell
Ducati Scrambler 800 Flat Track Pro, Piaggio Beverly 350 Sport
<...und die Maschine frisch gepökelt (eingesalzen) in SH abliefert :grosse-augen:>

das muß so sein, passt zu den Heringen an der Waterkant :p

Gruß
Christian
Nee, wir mögen evtl. gepökelten Fisch, aber keine gepökelten Motorräder!

Der Preis für den Transport wird überall sehr ähnlich sein, wegen der Entfernung!
 
Thema:

Motorradspedition

Motorradspedition - Ähnliche Themen

  • Moin, moin aus Lüneburg

    Moin, moin aus Lüneburg: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich habe mir diese Woche eine K25 in ostragrau zugelegt. Mit einem Motorradspediteur abholen lassen, die GS ist genauso...
  • Motorradspedition gesucht

    Motorradspedition gesucht: Hallo, hat mir jemand einen Tip für einen verlässlichen Spiditeur bzgl. Motorradtransport von Göttingen nach Tübingen. Vielen Dank für einen Tip...
  • Motorradspedition mit Treuhandservice

    Motorradspedition mit Treuhandservice: Moin, ich hab da mal 'ne Frage. Hat von euch schonmal jemand ein Motorrad am anderen Ende der Republik gekauft und es nicht selbst abgeholt...
  • Motorradspedition

    Motorradspedition: Hi, ich habe vor mir ein weiteres Motorrad zuzulegen . Habe auch schon eins ausgesucht und es ist soweit alles o.k. Ich möchte mir aber die...
  • Motorradspedition - Ähnliche Themen

  • Moin, moin aus Lüneburg

    Moin, moin aus Lüneburg: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich habe mir diese Woche eine K25 in ostragrau zugelegt. Mit einem Motorradspediteur abholen lassen, die GS ist genauso...
  • Motorradspedition gesucht

    Motorradspedition gesucht: Hallo, hat mir jemand einen Tip für einen verlässlichen Spiditeur bzgl. Motorradtransport von Göttingen nach Tübingen. Vielen Dank für einen Tip...
  • Motorradspedition mit Treuhandservice

    Motorradspedition mit Treuhandservice: Moin, ich hab da mal 'ne Frage. Hat von euch schonmal jemand ein Motorrad am anderen Ende der Republik gekauft und es nicht selbst abgeholt...
  • Motorradspedition

    Motorradspedition: Hi, ich habe vor mir ein weiteres Motorrad zuzulegen . Habe auch schon eins ausgesucht und es ist soweit alles o.k. Ich möchte mir aber die...
  • Oben