Motorradtest HP2

Diskutiere Motorradtest HP2 im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Der Fahrbericht der HP2 in der letzten Motorrad klingt aber nicht so richig überzeugend. Muss man womöglich das Sparschwein wieder wegpacken, oder...
R

rwh

Gast
Der Fahrbericht der HP2 in der letzten Motorrad klingt aber nicht so richig überzeugend. Muss man womöglich das Sparschwein wieder wegpacken, oder ist sie richtig gut, wenn man es nach langer Zeit geschafft hat den Euronenhaufen zusammenzukriegen?
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi rwh,
Was man nie vergessen darf:Das Teil hat 200kg.
Und wenn ich den Test noch richtig im Kopf
habe, war folgender Satz zu lesen:Das beste was bisher mit 2 Zyl.im Gelände bewegt wurde.
Ich war extra am Erzberg um die Kati gegen die BMW
fahren zu sehen.
Obwohl ich auch KTM Fan bin,die neue Super Adventure
sah richtig alt gegen die HP2 aus.Eine Traktion hat
die HP2,das ist nicht zu beschreiben.
Und ich denke, die nicht so harmonierende Gabel
werden die BMWler bis zum Start auch noch in den Griff bekommen. Da es nur eine kleine Serie gibt,können sie auch bei Probs recht schnell reagieren.
Was mich stört, ist das lange Getriebe der HP2.
Da hätten die Jungs wirklich eine kürzere
Hinterachsübersetzung machen können.
Aber evtl.gibts da mal was über die Sportabteilung.
Denn wer braucht im Gelände Top Speed von 200kkm/h???????
Peter
 
R

rwh

Gast
Hi Peter!

Ja, ich schaue mir auch immer wieder gerne die Filmchen von der BMW-Website an. Die geht schon gut, wird dort aber auch von Rennfahrern im Renntrimm bewegt.

Stuckerndes Hinterrad, Schläge in der Gabel, indifferente Vorderradbremse mit wegrutschendem Vorderrad, giftige Hinterradbremse und wegschmierende Metzeler Karoo (von denen ich in einer anderen Zeitung gelesen habe, dass sie sich eigentlich auf der Strasse achtbar schlagen sollen), das scheint mir aber doch nichts so rechtes für ein gewisses Alltagsleben. Wohl halt doch ein Sportler für Spezialisten.

Schau mer mal. Ich lass mich da gerne überzeugen und fang wieder an zu sparen. Man muss ja Ziele haben.
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi rwh,
Im September kann ich dir genaues sagen,
da krieg ich meine HP2 :D :D
Peter
 
R

rwh

Gast
Ahaaa! Da kommen wir der Sache ja näher. Jetzt hoffe ich aber nicht, dass ich da was miesgeredet habe. Das lag mir wahrlich nicht im Sinn.

Nun denn, da bin ich aber mal gespannt. Aber trotzdem mal die Frage, schon unterschrieben? Geht das denn schon?
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
hi rwh,
Vor Erzberg schon Unterschrieben!!!
1,5 Monate????
HP2 ist für dieses Jahr ausverkauft, sagt mein Dealer.
Peter
 
F

Fichte

Dabei seit
19.02.2005
Beiträge
68
Hi Peter und friends,
wooooow. Hätte auch gerne eine.
Mensch das ist der absolute Superhammer.
Ordentliche Schluffen für die Strasse drauf, vorne ein kleines Rad und dann ins Bergische.
Das ist nach den ganzen letzten Enttäuschungen von BMW endlich mal ein Volltreffer.
Respekt und Glückwunsch an all die Neubesitzer.
Fichte
 
Thema:

Motorradtest HP2

Motorradtest HP2 - Ähnliche Themen

  • Suche HP2 Enduro org. Hinterrad

    HP2 Enduro org. Hinterrad: Hallo GS-Gemeinde, ich suche das komplette original Hinterrad von einer HP2 Enduro. Der Hersteller ist oder war die Firma BEHR. VG Boris
  • Yamaha Niken.... häßliches Gripmonster???

    Yamaha Niken.... häßliches Gripmonster???: Zugegeben, sie sieht schon seltsam aus. Als die ersten Fotos der Niken veröffentlicht wurden, dachte ich mir, da paaren sich gerade zwei MT-09...
  • Die besten Motorradtester/-journalisten

    Die besten Motorradtester/-journalisten: Grüß Gott Gemeinde :cool:, ich schaue leidenschaftlich die Youtube Videos von 1000 PS und informiere mich gern über ältere und neue Modelle...
  • Motorradtester Würth IQ4 Bike

    Motorradtester Würth IQ4 Bike: In der Bucht gibt es z. Zt ein super Angebot über ein Diagnosegerät von Würth. Baugleich mit dem MoMacs 50 von Hella-Gutmann. Ich selber habe mir...
  • Motorradtest der neuen GS

    Motorradtest der neuen GS: In der neuesten Motorrad ein vergleichender Fahrbericht der neuesten GS - Eine Anhäufung von Übertreibungen. Schiebt deutlich besser aus den...
  • Motorradtest der neuen GS - Ähnliche Themen

  • Suche HP2 Enduro org. Hinterrad

    HP2 Enduro org. Hinterrad: Hallo GS-Gemeinde, ich suche das komplette original Hinterrad von einer HP2 Enduro. Der Hersteller ist oder war die Firma BEHR. VG Boris
  • Yamaha Niken.... häßliches Gripmonster???

    Yamaha Niken.... häßliches Gripmonster???: Zugegeben, sie sieht schon seltsam aus. Als die ersten Fotos der Niken veröffentlicht wurden, dachte ich mir, da paaren sich gerade zwei MT-09...
  • Die besten Motorradtester/-journalisten

    Die besten Motorradtester/-journalisten: Grüß Gott Gemeinde :cool:, ich schaue leidenschaftlich die Youtube Videos von 1000 PS und informiere mich gern über ältere und neue Modelle...
  • Motorradtester Würth IQ4 Bike

    Motorradtester Würth IQ4 Bike: In der Bucht gibt es z. Zt ein super Angebot über ein Diagnosegerät von Würth. Baugleich mit dem MoMacs 50 von Hella-Gutmann. Ich selber habe mir...
  • Motorradtest der neuen GS

    Motorradtest der neuen GS: In der neuesten Motorrad ein vergleichender Fahrbericht der neuesten GS - Eine Anhäufung von Übertreibungen. Schiebt deutlich besser aus den...
  • Oben