Motorräder in erster Hand

Diskutiere Motorräder in erster Hand im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich denke, der Kettenkasten ist nicht original, wie so einiges andere an dem Motorrad (grosser Tank!).
pässefahrer

pässefahrer

Modell
KTM 890 Adv R, Yamaha WR 450 F
Ich denke, der Kettenkasten ist nicht original, wie so einiges andere an dem Motorrad (grosser Tank!).

Archie

Archie

Themenstarter
Modell
BMW R100R, Honda CB400Four
Bernd und Markus, die echten Kenner der Szene! ;)

Ein bißchen hat zu Gunsten des Reisekomforts die Origialität des Mopeds eingebüßt (die Originalteile für evtl. Rückbau wären aber noch vorhanden)

Wie schon festgestellt der nachgerüstete Becker Fettkasten, das Beste was je an Motorradzubehör angeboten wurde.
Bisherige Laufzeit der Kette: 112.000 km (in Worten: einhundertzwölftausend)! Verschleiß nicht feststellbar.
Der größere Tank stammt von einer 550 Four, den ich zusätzlich noch auf 20 Liter Volumen erweitert habe.
Die Sitzbank ist auch nicht original, ist von einer CB 750. Noch dazu höher gelegt, daß ich mit meinen langen Haxen beim Sitzen die Knie nicht neben den Ohrwatscheln habe.
Eine weitere Veränderung ist nicht sichtbar, die elektronische Zündung.
Alles genau die Punkte, die mich auf langen Touren genervt haben: Ketten schmieren, ständige Tankstellensuche, Zündung justieren und unbequem sitzen.

Trauriges Resümee des Ganzen: So wird man schön langsam zum BMW-Fahrer!:wink::help:

V

vierventilboxer

Modell
R1100S, 450EXC, SB6
2005er R1100S, erworben mit 0 km und hergegeben wird die so schnell auch nicht weil es mein Traummoped ist.

CIMG0094.jpg

Das war/ist mein 2. Motorrad ever. Meiner 1. trauere ich heute noch nach, ich hätte sie nicht verkaufen sollen.
Ansonsten bin ich etwas wankelmütig, es war die letzten Jahre ein Kommen und Gehen, mittlerweile steht Nummer 10 in der Garage, eine G650 XCountry.
Bis auf eine Bimota und eine KTM habe ich alles wieder verkauft. 1. Hand ist mir auch gar nicht wichtig, ich habe meine Töffs nur so lange bis ich mich an ihnen satt gesehen habe bzw. ich sie nicht mehr fahren will.

D

der niederrheiner

Modell
R75G/S
Naja, das alte EML Gespann ist eigentlich im Erstbesitz. Hab es wieder zurückgekauft. Und von den anderen habe ich jedes schon länger als der Erstbesitzer. Wesentlich länger. Und verkauft wird vielleicht mal das HU, der Rest bleibt.

Achso, die Buell Ulysses ist jede ihrer 8.000km in meinem Besitz gewesen. Und darf auch bleiben. . .

Thema:

Motorräder in erster Hand

Motorräder in erster Hand - Ähnliche Themen

• Was war dein erstes Motorrad?

Was war dein erstes Motorrad?: "Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne." (H. Hesse) unglaublich, dass es hier noch kein Thema dazu gibt... also bei mir war's eine beim...
  • Norwegen mit dem Motorrad; ein erster Versuch

Norwegen mit dem Motorrad; ein erster Versuch: Vorwort und erster Tag Seit vielen Jahren träumte ich davon, mit dem Motorrad Norwegen zu bereisen. Ob gleich bis ans Nordkap, oder nur bis in...
  • Petition für 1. Hauptuntersuchung bei Motorrädern erst nach 3 Jahren

Petition für 1. Hauptuntersuchung bei Motorrädern erst nach 3 Jahren: Aus irgendeinem Grund müssen unsere Moppeds ja bereits 2 Jahre nach Erstzulassung zur Hauptuntersuchung und nicht erst nach 3 Jahren wie PKW. Es...
  • Erledigt NIGHT BREAKER H4-LED, OSRAMs erste NIGHT BREAKER H4 LED für Motorräder

NIGHT BREAKER H4-LED, OSRAMs erste NIGHT BREAKER H4 LED für Motorräder: Sie ist zugelassen und an den vom Lampenhersteller dafür geprüften Motorradmodellen somit vollkommen legal im öffentlichen Straßenverkehr...
  • Meine erste Reise mit dem Motorrad nach Kroatien…

Meine erste Reise mit dem Motorrad nach Kroatien…: Servus miteinander, das hier soll der Reisebericht meiner ersten Motorradreise werden. Wieso? Weiß nicht genau, ich dachte vielleicht interessiert...
  • Meine erste Reise mit dem Motorrad nach Kroatien… - Ähnliche Themen

• Was war dein erstes Motorrad?

Was war dein erstes Motorrad?: "Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne." (H. Hesse) unglaublich, dass es hier noch kein Thema dazu gibt... also bei mir war's eine beim...
  • Norwegen mit dem Motorrad; ein erster Versuch

Norwegen mit dem Motorrad; ein erster Versuch: Vorwort und erster Tag Seit vielen Jahren träumte ich davon, mit dem Motorrad Norwegen zu bereisen. Ob gleich bis ans Nordkap, oder nur bis in...
  • Petition für 1. Hauptuntersuchung bei Motorrädern erst nach 3 Jahren

Petition für 1. Hauptuntersuchung bei Motorrädern erst nach 3 Jahren: Aus irgendeinem Grund müssen unsere Moppeds ja bereits 2 Jahre nach Erstzulassung zur Hauptuntersuchung und nicht erst nach 3 Jahren wie PKW. Es...
  • Erledigt NIGHT BREAKER H4-LED, OSRAMs erste NIGHT BREAKER H4 LED für Motorräder

NIGHT BREAKER H4-LED, OSRAMs erste NIGHT BREAKER H4 LED für Motorräder: Sie ist zugelassen und an den vom Lampenhersteller dafür geprüften Motorradmodellen somit vollkommen legal im öffentlichen Straßenverkehr...
  • Meine erste Reise mit dem Motorrad nach Kroatien…

Meine erste Reise mit dem Motorrad nach Kroatien…: Servus miteinander, das hier soll der Reisebericht meiner ersten Motorradreise werden. Wieso? Weiß nicht genau, ich dachte vielleicht interessiert...
  • Oben