Motorschutz/Unterfahrschutz Hepko Becker

Diskutiere Motorschutz/Unterfahrschutz Hepko Becker im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tja, meine erste Frage an die Cummunity, in der Suche habe ich auf die Schnelle nix gefunden. Vom Werk tiefergelegte F750GS, aktuell sind Motor...
tcj

tcj

Themenstarter
Dabei seit
30.10.2022
Beiträge
40
Modell
F750GS 2020, HD Pan America 2022, HD FLTRK 2020
Tja, meine erste Frage an die Cummunity, in der Suche habe ich auf die Schnelle nix gefunden.

Vom Werk tiefergelegte F750GS, aktuell sind Motor und Tanksturzbügel von Hepko & Becker verbaut,
der originale BMW Unterfahrschutz passt linkerhand anscheinend nicht in Kombination mit jenen Sturzbügel.
Hepko Becker bietet ja ebenfalls eine entsprechende Motorschutzplatte (tja - nicht ganz günstig) an, hat jemand bereits diese in Kombination mit den Sturzbügeln verbaut und kann kurz über Montage oder ev. Probs / Erfahrungen berichten bzw. ein paar pic's posten.

Gruß, Walter
 

Anhänge

finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.418
Modell
F750GS
Willst Du denn tatsächlich mit der F750GS ins “derbe” Gelände wo du mit der Maschine auch mal richtig aufsetzen könntest? Oder brauchst Du nur einen Steinschlagschutz? Optische Gründe?
Ich habe mir als Steinschlagschutz den preisgünstigen Motorschutz von BMW aus Kunststoff drangebaut. Der passt sicherlich auch zu deinem Motorschutzbügel.

BMW Motorschutz Satz Kunststoff F750GS (2017-2018) | günstig kaufen | 11 84 8 405 374
 
tcj

tcj

Themenstarter
Dabei seit
30.10.2022
Beiträge
40
Modell
F750GS 2020, HD Pan America 2022, HD FLTRK 2020
Hi Frank,
nee - prinzipiell ist kein schweres Gelände vorgesehen, ich bin mir hier generell nicht sicher, gedacht ist das Bike für Touren wo Straßen halt plötzlich keine Straßen mehr sind, Schotter, Feldweg usw. . Und ja - Optik wäre halt sekundär auch so ein Anliegen 😉
Die GS ist eine tiefergelegte und in Kombination mit dem doch etwas längeren Radstand sollte es trotz allem ein Schutz gegen eventuelles Aufsitzen sein (hier wäre ich bei Kunststoff und ca. 300kg all in all mit noch etwas Dynamik doch etwas skeptisch)- allerdings kommt sie mit Motorschutz ja nochmals etwas tiefer :rolleyes: - also eine etwas zwiespältige Situation ...
Gruß, Walter
 
G

Gast60701

Gast
Hi Frank,
nee - prinzipiell ist kein schweres Gelände vorgesehen, ich bin mir hier generell nicht sicher, gedacht ist das Bike für Touren wo Straßen halt plötzlich keine Straßen mehr sind, Schotter, Feldweg usw. . Und ja - Optik wäre halt sekundär auch so ein Anliegen 😉
Die GS ist eine tiefergelegte und in Kombination mit dem doch etwas längeren Radstand sollte es trotz allem ein Schutz gegen eventuelles Aufsitzen sein (hier wäre ich bei Kunststoff und ca. 300kg all in all mit noch etwas Dynamik doch etwas skeptisch)- allerdings kommt sie mit Motorschutz ja nochmals etwas tiefer :rolleyes: - also eine etwas zwiespältige Situation ...
Gruß, Walter

Hi Walter,

ich habe zwar keine Tiefergelegte Maschine aber bin mit meiner auf einer Tour irgendwann mal auf unbefestigte öffentliche Feld/Wald Wege mit einigen Schlaglöchern gelandet. Ich bin diese Stücke stehen gefahren aber ich war immer weit weg davon mit der Maschine aufzusetzen. Wenn das die Strecken sind die du meinst dann benötigst du meiner Meinung nach keinen Unterbodenschutz.

Gruß
Chris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tcj
F

Fuerst

Dabei seit
14.04.2022
Beiträge
46
Ort
Berlin
Modell
F700GS tief Bj. 06/2017 EZ 03/2018 / SRX-6 Bj.1986
Mit meiner tiefergelegen 700 bin ich in Berlin bei einer kreativen Abkürzung auf einer Schwelle aufgesetzt und habe mir eine Beule in einen Krümmer (laufen bei der 700 unter dem Motor und sind in der Mitte die tiefsten Teile) gefahren. Ich habe jetzt auch einen Metallschutz, leider zu spät :-).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tcj
Motoakku

Motoakku

Dabei seit
02.09.2022
Beiträge
234
Ort
Obernburg am Main
Modell
R 1150 R und F 750 GS
Servus, ich habe heute den BMW Kunststoff Unterfahrschutz montiert und der gefällt mir gut da die Bodenfreiheit kaum eingeschränkt wird und kostengünstig ist.:nicken:
 
Befle

Befle

Dabei seit
11.10.2021
Beiträge
71
Ort
59174 Kamen
Modell
F 850 GS, Früher: Ducati Multistrada 1200 ST, Duc.-Monster S2R, Ducati ST 2, Ducati 750 SS
83467E60-DF08-43A5-9ACD-408D407301AF.jpeg
Ich habe mir am Black Friday den Motorschutz von Touratech zu einem wirklich guten Preis besorgt. Den Eckigen von z.B. Hepko und Co fand ich zwar hübscher aber in Sachen Schutz auch vor Schlamm und fliegenden Steinen vom Vorderrad ist der von TT wohl unschlagbar. Optik ist da Nachrangig. Jetzt wo er montiert ist sieht es gar nicht so schlecht aus. Die Bügel habe ich auch vonTT , der untere musste noch mal demontiert werden um das neue Teil zu montieren. Ging aber alles Problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
tcj

tcj

Themenstarter
Dabei seit
30.10.2022
Beiträge
40
Modell
F750GS 2020, HD Pan America 2022, HD FLTRK 2020
Wir haben uns nun doch - für den H & P Schutz entschieden, damit waren wir auf der sicheren Seite was die Montage in Kombination mit den Sturzbügeln betrifft.

... naja, dann wurde noch einiges aufgerüstet, SW-Motech Koffer, Ständerauflage, Bremshebelverbreiterung, mittige "Behörden"-Navihalterung über Dashboard und von Voigt noch den Lenkerversatz - damit ist das Bike für die Reise voll ausgestattet :cool:
 

Anhänge

UweBo

UweBo

Dabei seit
19.12.2021
Beiträge
74
Ort
Hannover
Modell
F 850 GS Adventure
Ich habe den Motorschutz von SW-Motech und die Kotflügelverlängerung von Puig dran. Diese Kombination verhindert zuverlässig, dass vom Reifen Dreck an den Motor, Krümmer usw. geschleudert werden.

PXL_20220218_082848074.jpg
 
Krabbe16

Krabbe16

Dabei seit
03.05.2021
Beiträge
137
Ort
Köln
Modell
F 750 GS
Ich habe den Motorschutz von SW-Motech und die Kotflügelverlängerung von Puig dran. Diese Kombination verhindert zuverlässig, dass vom Reifen Dreck an den Motor, Krümmer usw. geschleudert werden.

Anhang anzeigen 542405
Das sieht gut aus. Wird die Kotflügelverlängerung genietet, oder wie ist die befestigt? Wie groß ist der Aufwand für die Montage?
 
UweBo

UweBo

Dabei seit
19.12.2021
Beiträge
74
Ort
Hannover
Modell
F 850 GS Adventure
Das sieht gut aus. Wird die Kotflügelverlängerung genietet, oder wie ist die befestigt? Wie groß ist der Aufwand für die Montage?
Die Kotflügelverlängerung wird erst mit doppelseitigen Klebeband fixiert und dann mit Drucknieten befestigt. Es muss also gebohrt werden. Ich habe den Reifen beim Bohren mit ein Holzstück geschützt. Das Ganze ist leicht zu machen und hat keine Stunde gedauert.
 
Krabbe16

Krabbe16

Dabei seit
03.05.2021
Beiträge
137
Ort
Köln
Modell
F 750 GS
Super. Danke dir für die Rückmeldung!
 
Thema:

Motorschutz/Unterfahrschutz Hepko Becker

Motorschutz/Unterfahrschutz Hepko Becker - Ähnliche Themen

  • unterer Motorschutz / Unterfahrschutz - Schwingungsdämpfer demontieren F 800 GS

    unterer Motorschutz / Unterfahrschutz - Schwingungsdämpfer demontieren F 800 GS: Hallo, ich wollte gerade den originalen Schutz unter dem Motor gegen einen etwas größeren, Stahl Motorschutz austauschen. Bei einem...
  • Erledigt SW-Motech Motorschutz/Unterfahrschutz + Verlängerung in schwarz

    SW-Motech Motorschutz/Unterfahrschutz + Verlängerung in schwarz: Verkaufe umständehalber meinen fast neuen Motorschutz inkl. Verlängerung. Für meine Zwecke brauche ich Ihn nicht. Er war im Winter beim Kauf...
  • Suche Unterfahrschutz G650 xChallenge

    Unterfahrschutz G650 xChallenge: Ich suche einen Unterfahrschutz für eine G650 xChallenge (zum Anbau an eine xCountry). Freue mich über Angebote.
  • Motorschutz / Unterfahrschutz

    Motorschutz / Unterfahrschutz: Das TET Wochenende blieb nicht ohne Folgen. Neben einem verbogenem Zylinderschutz und einem verkratzten Deckel ist der Motorschutz fratze. Es...
  • Erledigt Motorschutz (orig. BMW R1250 GS HP BJ2020) Unterfahrschutz

    Motorschutz (orig. BMW R1250 GS HP BJ2020) Unterfahrschutz: Wegen Nachrüstung mit einer dickeren Fremdvariante (gehe nächstes Jahr ins grobe Gelände mit meiner HP) habe ich meinen original BMW R1250 GS HP...
  • Motorschutz (orig. BMW R1250 GS HP BJ2020) Unterfahrschutz - Ähnliche Themen

  • unterer Motorschutz / Unterfahrschutz - Schwingungsdämpfer demontieren F 800 GS

    unterer Motorschutz / Unterfahrschutz - Schwingungsdämpfer demontieren F 800 GS: Hallo, ich wollte gerade den originalen Schutz unter dem Motor gegen einen etwas größeren, Stahl Motorschutz austauschen. Bei einem...
  • Erledigt SW-Motech Motorschutz/Unterfahrschutz + Verlängerung in schwarz

    SW-Motech Motorschutz/Unterfahrschutz + Verlängerung in schwarz: Verkaufe umständehalber meinen fast neuen Motorschutz inkl. Verlängerung. Für meine Zwecke brauche ich Ihn nicht. Er war im Winter beim Kauf...
  • Suche Unterfahrschutz G650 xChallenge

    Unterfahrschutz G650 xChallenge: Ich suche einen Unterfahrschutz für eine G650 xChallenge (zum Anbau an eine xCountry). Freue mich über Angebote.
  • Motorschutz / Unterfahrschutz

    Motorschutz / Unterfahrschutz: Das TET Wochenende blieb nicht ohne Folgen. Neben einem verbogenem Zylinderschutz und einem verkratzten Deckel ist der Motorschutz fratze. Es...
  • Erledigt Motorschutz (orig. BMW R1250 GS HP BJ2020) Unterfahrschutz

    Motorschutz (orig. BMW R1250 GS HP BJ2020) Unterfahrschutz: Wegen Nachrüstung mit einer dickeren Fremdvariante (gehe nächstes Jahr ins grobe Gelände mit meiner HP) habe ich meinen original BMW R1250 GS HP...
  • Oben