Motorschutz ? !

Diskutiere Motorschutz ? ! im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, Auch mir kommt der Käse etwas Löchrig vor. Jedoch wird das Teil seinen Zweck erfüllen und die Belastung der Aufnahme wird nicht so kräftig...
Peter

Peter

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Moin,
Auch mir kommt der Käse etwas Löchrig vor.
Jedoch wird das Teil seinen Zweck erfüllen und die Belastung
der Aufnahme wird nicht so kräftig ausfallen wie beim geschlossenen
Schutz.(kommt den 4 Bolzen zugute)
Ich denke, dass man das Teil öfters mal abschrauben,ausbeulen und wieder Befestigen muss.
Peter
 
S

shorty

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...also wäre es sinnvoll für den schutz einen schutz zu montieren....:D
wäre dann sowas wie ein schutz-schutz, ähnlich wie der film film bei sat1...argh...
 
huub

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servus Shorty, hast du vielleicht genaauere Infos, wann der TTschutz geliefert wird? Kennst dich da anscheinend aus.
Gruß huub
 
S

shorty

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,,,ich mach mich mal schlau wie der stand der dinge ist, melde mich dann.
 
willi.k

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TT- Schutz

Hi @ all,

nachdem der wunderliche Schutz wegen Fehlbohrungen wieder zurück musste, s.o., habe ich mich mit shortys Mithilfe ( Danke dafür ! ) auf die TT- Motorschutzwarteliste begeben.

Vor 3 Tagen ist er eingetroffen und ich bin begeistert.:D

Zuerst musste ich meine Ratterkiste entkrusten und heute Abend habe ich ihn montiert. Tolle Konstruktion, präzise Ausführung.

Während der Wunderschutz über 4 größere Silentblöcke die originalen Befestigungspunkte nutzt und ansonsten "nur" großflächiger ist, wird bei TT über 6 Punkte die Kraft eingeleitet.

Vorne über einen VA-Träger an die orig. Querverschraubung, in der Mitte = Getriebeunterseite über VA-Bügel an den Rahmen! und Hinten = Fußrastenaufnahme über einen kleinen VA-Hilfsrahmen an das dortige Rahmenquerrohr.

Eine überzeugende Konstruktion.

Die Montage ist etwas aufwendiger, um eine exakte und spannungsfreie Befestigung zu erreichen, ist aber letztlich kein Problem.

Wenn man die Preise von beiden Produkten vergleicht, wird einem bei TT imho wesentlich mehr geboten.
 
ruebae

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Hab meinen noch auf der Post liegen. Werd ihn morgen holen.
Bin mal gespannt ob er das Geld wert ist?
Warte ja nun schon seit November.:confused:
Werde mal paar Bilder schießen und hochladen.
Bis Dann!!!
 
ruebae

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Moin, moin!!!

Hab "Ihn" dran!:D
Kann das Teil nur empfehlen.
Der Preis ist gerechtfertigt, Sehr gute Verarbeitung und Passgenauigkeit, schwäbische Herstellung eben!
Montage ist idiotensicher, dauert allerdings 'ne Weile bis alle Teile montiert sind.
Würde "Ihn" wieder kaufen.
Einziger Nachteil beim Fahren:
Die rahmenfeste Halterung verstärkt wie bei einem Resonanzkörper(Blech) die Geräusche beim Schalten.:o
Werde mal ein paar Gummischeiben zwischen die Befestigungen legen.
Werde berichten und Bilder vom "Sahne-Teil" in die Galerie laden.

Noch was:
Meine jetzt aber, daß die Originalkunststoffzylinderschützer rein optisch nicht mehr so gut passen.
Die aus Alu von TT sehen wohl besser dazu aus?;)

Muss jetzt Schluß machen. Ab zur Arbeit!
 
Crespo

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ruebae schrieb:
Meine jetzt aber, daß die Originalkunststoffzylinderschützer rein optisch nicht mehr so gut passen.
Die aus Alu von TT sehen wohl besser dazu aus?;)
Die hässlichen Original-Teile hab ich nur ganz kurz montiert gehabt, und dann die TT-Alu-BHs der R1200GS drangemacht.

Jetzt ist sie deutlich hübscher :D


Es könnten ja auch die BMW Alu-BHs der ADV passen, oder ?
 
willi.k

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ruebae schrieb:
Einziger Nachteil beim Fahren:
Die rahmenfeste Halterung verstärkt wie bei einem Resonanzkörper(Blech) die Geräusche beim Schalten.:o
Werde mal ein paar Gummischeiben zwischen die Befestigungen legen.
Ja, das stört mich auch. Es fängt schon mit dem Einklappen des Seitenständers an.

Die Gummischeiben werden m.E. aber keine Abhilfe schaffen, da die schallleitende Schraubverbindung bleibt.

Ich habe über "Antidröhn" nachgedacht, das lässt sich aber innen nicht in der Nähe der Auspuffteile einsetzen. ( Außen kommt natürlich nicht in Frage!)

Vielleicht hat jemand noch eine Idee?!
 
Crespo

Crespo

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Hmmm,

werd mir das Teil morgen abend mal bei Matthias (TT-Mitte) anschauen.

Vielleicht finden wir ja eine Idee :rolleyes:
 
huub

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Servus, anscheinend werden die Platten endlich ausgeliefert. Hab meine auch schon bekommen und montiert. Macht einen stabilen Eindruck. Aber ich hab da jetzt ein komisches Gedröne von da unten, muss ich mich erst daran gewöhnen oder nur noch im Schotter fahren.
Werd das Teil beim Alto Turia Ride dann mal testen.
Gruß huub
 
S

shorty

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:confused::confused::confused:grübel....habt ihr denn was anderes als ich? konnte bei mir dieses "syndrom" bisher nicht feststellen.
müssen unsere teile mal vergleichen, willi.
 
ruebae

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An Alle!

Hab mal zwischen alle Verbindungen zur Platte Gummischeiben gelegt.
Ist geräuscharmer geworden. Werde morgen mal dickere dazwischenlegen.
Dann müsste die Geräuschverstärkung fast weg sein?
Die Gummis sind warscheinlich noch zu dünn(2mm)? :o
Werd's mal mit 4mm probieren.

Bis dann!
 
Peter

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hab mal ne Frage an die TT Jünger,
Auf Katalog Seite 298 ist ja der Motorschutz 2x abgebildet.
Mir kommts jedoch vor, wie wenn das obere Teil mit dem unteren Teil nix zum tun hat. Also nix das gleiche??

@Crespo,
"Die hässlichen Original-Teile hab ich nur ganz kurz montiert gehabt, und dann die TT-Alu-BHs der R1200GS drangemacht"

Und wo sind die verschraubt, gibts da ein Pic?
Peter
 
willi.k

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Peter schrieb:
Auf Katalog Seite 298 ist ja der Motorschutz 2x abgebildet.
Mir kommts jedoch vor, wie wenn das obere Teil mit dem unteren Teil nix zum tun hat. Also nix das gleiche??
Hi Peter,

doch, das ist dasselbe Teil. Wenn Du noch eine weitere Ansicht brauchst ( für einen Eigenbau vielleicht ;) ), sag Bescheid, dann mache ich Dir ein Pic davon.

Peter schrieb:
Und wo sind die verschraubt, gibts da ein Pic?
Das wäre auch meine Frage. Ich vermute an den gleichen Schraubenaufnahmen, dann hat man nichts gewonnen. (Mein linker Schützer ist auch gerade erneuerungsbedürftig.)
 
willi.k

willi.k

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Befestigung der Zylinderschutzhauben/cover

Hi Peter,

wenn ich mir die Ersatzteilliste der HP2 und der 1200Adv ansehe, scheinen, wie vermutet, die Befestigungspunkte die gleichen zu sein.

HP2:


1200 Adv:
 
Crespo

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Peter schrieb:
Und wo sind die verschraubt, gibts da ein Pic?
Hi,

Pic gibts leider grad nicht, Moped steht dreckig beim Kumpel in der Pfalz.

Aufnahme für die BHs sind die von Willi angegebenen Befestigungspunkte. Die TT-Teile haben längliche Löcher, so dass sie sich noch ein wenig verschieben können (im Falle eines Falles)
 
Crespo

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Hab ja nun das TT-Teil montiert, und das scheppert und dröhnt auf der Strasse schon gehörig.

Aber im Gelände hört man es kaum noch, da sind die Sinne für andere Dinge gespannt :D

Bin übrigens am Wochenende in LSB recht froh gewesen, den grossen Schutz drangehabt zu haben. Beim einen oder anderen Buckel saß sie dann doch gern mal ein wenig auf :rolleyes:
 
Peter

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@Crespo,
Du hast aber schon die TT Teile als
Zylinderschützer(seite 244)??
Oder die Aluschützer der Adventure?
Peter
 
Crespo

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Hi Peter,

hab die TT-Teile. Von Matthias aus HP.

Damals gabs die ADV-Teile noch gar nicht.

Katalog hab ich nicht, aber ich denke wir sprechen von den gleichen Teilen :rolleyes:
 
Thema:

Motorschutz ? !

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