Suche Motorschutzbügel (komplett) für R 1200 GS LC

Diskutiere Motorschutzbügel (komplett) für R 1200 GS LC im Erledigte Such-Anzeigen Forum im Bereich Suche/Tausche (privat); Suche o. g. Komplettsatz in Edelstahl bis rd. 280 EUR. Vielen Dank für Eure Angebote.
Friendly-Biker

Friendly-Biker

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2019
Beiträge
78
Ort
Ruhrpott
Modell
R 1200 GS LC (EZ 04/2018)
Suche o. g. Komplettsatz in Edelstahl bis rd. 280 EUR. Vielen Dank für Eure Angebote.
 
Zuletzt bearbeitet:
Friendly-Biker

Friendly-Biker

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2019
Beiträge
78
Ort
Ruhrpott
Modell
R 1200 GS LC (EZ 04/2018)
Danke, aber den originalen Komplettsatz (auch Edelstahl) gibts schon für 315 EUR!
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
die beiden SB kann man nicht vergleichen!!
Aber dann schreib doch, was und zu welchem Preis Du suchst!
 
Friendly-Biker

Friendly-Biker

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2019
Beiträge
78
Ort
Ruhrpott
Modell
R 1200 GS LC (EZ 04/2018)
Ok, den Altrider SB kenne ich nicht. Warum ist der besser/teurer?

die beiden SB kann man nicht vergleichen!!
Aber dann schreib doch, was und zu welchem Preis Du suchst!
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Zitat Hersteller:
Ein neues Motorrad erfordert einen neuen Schutz, daher hat AltRider die Sturzbügel für den neuen Wasserboxermotor komplett neu gestaltet. Im Vergleich zu den Vorjahren sind sie mit Edelstahlrohren mit einem Außendurchmesser von 31,75 mm (1,25") ausgestattet und damit die größten Stabdurchmesser auf dem Markt. Die Entscheidung, den Durchmesser zu vergrößern, fiel aufgrund jahrelanger Forschungs- und Produktionsergebnisse. Die BMW Off-Road Training School an der Westküste stattet ihre Fahrräder seit 3 Jahren mit AltRider-Ausrüstung aus. Diese Tests in der Praxis ergaben viele Erkenntnisse darüber, wie viel Schaden große Fahrräder bei Unfällen anrichten können. Die 1"-Bügel (25,4 mm) ermöglichen ein hohes Maß an Flexibilität bei einem Crash und machen es notwendig, sie weiter vom Fahrrad entfernt zu platzieren. Die stabilen 1,25" Stangen ermöglichen ein strafferes Profil und bieten dennoch echten Schutz. Erhältlich in Shot Peen Satin oder Black Pulverbeschichtung, müssen Sie sich keine Sorgen über Rost machen, egal ob Sie mit der flüssiggekühlten GS über die Autobahn oder über einen Fluss fahren.


Die Oberseite der Stangen ist an insgesamt drei Stellen pro Seite befestigt. Die vordere Halterung ist die einzige auf dem Markt, die mit 2 Schrauben pro Seite ausgestattet ist, um die Fähigkeit zu erhöhen, die Last bei jedem Aufprall zu verteilen. Das Heck wird mit einer speziell bearbeiteten Durchgangsschraube gehalten, die die Motorhalterung ersetzt und die Festigkeit der Stangen um bis zu 25% erhöht. AltRider bietet eines der wenigen Designs, das einen speziell bearbeiteten Durchgangsbolzen verwendet. Es gibt keine Kunststoffabstandhalter, die beim Aufprall brechen könnten. Dadurch entsteht ein unglaublich starkes Design, das jeden Aufprall gleichmäßig auf die Stangen verteilt und gleichzeitig ein solides Fundament für die oberen Sturzbügel bildet.


Eine weitere Neuheit für AltRider Sturzbügel sind die integrierten 4,76 mm (3/16") Unterflansche, die für die Verbindung mit einer AltRider Gleitplatte ausgelegt sind. So entsteht ein modulares Schutzsyste


Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator
 
Friendly-Biker

Friendly-Biker

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2019
Beiträge
78
Ort
Ruhrpott
Modell
R 1200 GS LC (EZ 04/2018)
Danke für die Altrider-Beschreibung! Mehr als rd. 280 EUR möchte ich jedoch nicht investieren. Ich ergänze dies noch in meiner Suche.
 
hedomei

hedomei

Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
34
Modell
BMW R1300GS Trophy, Suzuki V-Strom 650
Hallo, biete Original BMW-Motorschutzbügel inkl. aller Schrauben und Montageanleitung (wegen Modellwechsel) für 220,00€, inkl. Versand innerhalb Deutschland an.
VG hedomei
 
Friendly-Biker

Friendly-Biker

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2019
Beiträge
78
Ort
Ruhrpott
Modell
R 1200 GS LC (EZ 04/2018)
Hallo hedomei, vielen Dank für Dein Angebot.
Kannst Du mir bitte nähere Informationen mitteilen:
Alter, Zustand, Fotos etc.
VG Friendly-Biker
 
Friendly-Biker

Friendly-Biker

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2019
Beiträge
78
Ort
Ruhrpott
Modell
R 1200 GS LC (EZ 04/2018)
Hallo hedomei,
die Bügel sind angekommen. Leider weichen sie erheblich von den vereinbarten und zugesicherten Eigenenschaften (kratzerfrei, blank etc.) ab. Ich habe mal ein paar Fotos gemacht. Ich werde morgen versuchen, ob sich die Beeinträchtigungen mit Politur beseitigen lassen. Ist dies nicht der Fall, müssen wir das Geschäft leider rückgängig machen.
Bin echt enttäuscht, dass Mitglieder in diesem Forum falsche Aussagen machen :mad:
...
20190307_174810.jpg20190307_174743.jpg20190307_175012.jpg20190307_175042.jpg20190307_175057.jpg
 
Friendly-Biker

Friendly-Biker

Themenstarter
Dabei seit
20.01.2019
Beiträge
78
Ort
Ruhrpott
Modell
R 1200 GS LC (EZ 04/2018)
Hallo hedomei,
wie bereits per Mail mitgeteilt passen die Bügel (77018533694) nicht an meine R 1200 GS LC und als zugesicherte Eigenschaft ist vereinbart, dass die Bügel an jede R 1200 GS LC montiert werden können.Du hast selbst folgendes geschrieben:
"... von BMW für die R1200GSLC Bj. 2013-2018..."
Vor diesem Hintergrund sende ich die Bügel wieder zu Deinen Lasten an Dich zurück.

Sobald die Bügel bei Dir eintreffen bitte ich um Rückerstattung des überwiesenen Betrages sowie der mir entstandenen Paketkosten (Quittung sende ich Dir per Mail).


Ich gehe davon aus, dass die Rückabwicklung problemlos stattfindet!
Vielen Dank für Dein Verständnis!

Freundliche Grüße
Friendly-Biker
 
BUDTlee

BUDTlee

Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
615
Modell
R1200GS LC 2015
Kannst dass auch in PN machen...oder nicht ?
 
Thema:

Motorschutzbügel (komplett) für R 1200 GS LC

Motorschutzbügel (komplett) für R 1200 GS LC - Ähnliche Themen

  • Motorschutzbügel Tourat...ch fehlerhaft???

    Motorschutzbügel Tourat...ch fehlerhaft???: Hallo zusammen...... Gestern hab ich meine neuen Motorschutzbügel in Kombination mit den Verkleidungsschutzbügeln montiert. Soweit so gut. Die...
  • Erledigt Wunderlich Verstärkungsbügel f. Original Motorschutzbügel F 850 GS Adventure -VA (kurzzeitig gebraucht und in sehr gutem Zustand)

    Wunderlich Verstärkungsbügel f. Original Motorschutzbügel F 850 GS Adventure -VA (kurzzeitig gebraucht und in sehr gutem Zustand): Hallo, biete hier den WUNDERLICH Verstärkungsbügel für den Original Motorschutzbügel der F850 GSA an - Art.nummer bei WUNDERLICH: 41875-000 //...
  • Erledigt Motorschutzbügel Sturzbügel R1250GS

    Motorschutzbügel Sturzbügel R1250GS: Servus zusammen, ich biete hier an: ein Paar (Links + Rechts) Original BMW-Motorschutzbügel für die BMW R1250GS, Modell K 50 und K 51. Bj. 2019...
  • Suche 2004er 1150GSA Motorschutzbügel rechts komplett

    2004er 1150GSA Motorschutzbügel rechts komplett: Hallo zusammen, wie im Thread beschrieben suche ich einen kompletten rechten Motorschutzbügel für eine 2004er 1150GSA. Laut realoem sind das die...
  • Erledigt Motorschutzbügel rechts und Tankschutzbügel komplett BMW R 1200 GS Adventure Bj. 2010

    Motorschutzbügel rechts und Tankschutzbügel komplett BMW R 1200 GS Adventure Bj. 2010: Verkaufe einen guterhaltenen Motorschutzbügel rechts und einen kompletten Tankschutzbügel für eine BMW R 1200 GS Adventure Bj. 2010. Bügel haben...
  • Motorschutzbügel rechts und Tankschutzbügel komplett BMW R 1200 GS Adventure Bj. 2010 - Ähnliche Themen

  • Motorschutzbügel Tourat...ch fehlerhaft???

    Motorschutzbügel Tourat...ch fehlerhaft???: Hallo zusammen...... Gestern hab ich meine neuen Motorschutzbügel in Kombination mit den Verkleidungsschutzbügeln montiert. Soweit so gut. Die...
  • Erledigt Wunderlich Verstärkungsbügel f. Original Motorschutzbügel F 850 GS Adventure -VA (kurzzeitig gebraucht und in sehr gutem Zustand)

    Wunderlich Verstärkungsbügel f. Original Motorschutzbügel F 850 GS Adventure -VA (kurzzeitig gebraucht und in sehr gutem Zustand): Hallo, biete hier den WUNDERLICH Verstärkungsbügel für den Original Motorschutzbügel der F850 GSA an - Art.nummer bei WUNDERLICH: 41875-000 //...
  • Erledigt Motorschutzbügel Sturzbügel R1250GS

    Motorschutzbügel Sturzbügel R1250GS: Servus zusammen, ich biete hier an: ein Paar (Links + Rechts) Original BMW-Motorschutzbügel für die BMW R1250GS, Modell K 50 und K 51. Bj. 2019...
  • Suche 2004er 1150GSA Motorschutzbügel rechts komplett

    2004er 1150GSA Motorschutzbügel rechts komplett: Hallo zusammen, wie im Thread beschrieben suche ich einen kompletten rechten Motorschutzbügel für eine 2004er 1150GSA. Laut realoem sind das die...
  • Erledigt Motorschutzbügel rechts und Tankschutzbügel komplett BMW R 1200 GS Adventure Bj. 2010

    Motorschutzbügel rechts und Tankschutzbügel komplett BMW R 1200 GS Adventure Bj. 2010: Verkaufe einen guterhaltenen Motorschutzbügel rechts und einen kompletten Tankschutzbügel für eine BMW R 1200 GS Adventure Bj. 2010. Bügel haben...
  • Oben