Motorradreifen in Köln

Diskutiere Motorradreifen in Köln im Erledigte Such-Anzeigen Forum im Bereich Suche/Tausche (privat); Wo gibt es denn in Köln die günstigsten Motorradreifen mit Montage? Ich möchte meine fast neuen Anakees gegen TKC80 tauschen.
E

Eifel

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
144
Wo gibt es denn in Köln die günstigsten Motorradreifen mit Montage? Ich möchte meine fast neuen Anakees gegen TKC80 tauschen.
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.360
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Gruß in die Eifel:

linksrheinisch gibt's den Kastenholz . Der ist nicht unbedingt der billigste, aber ist sehr motorraderfahren. Im Frühjahr war der TKC 80 dort deutlich billiger als
rechtsrheinisch bei Reifen Henrich in Bensberg. Ebenfalls motorraderfahren. Sonst fast immer günstiger ( und bei mir in der Nähe ).

Bei beiden lieferst Du die ausgebauten Räder ab und los geht's.

Es gab schon einmal eine ähnliche Nachfrage hier, da kamen noch weitere Empfehlungen. ( Mit Verlaub, wegen ein paar € Differenz gurke ich nicht durch die ganze Stadt; bei beiden weiß ich, dass ich meine Felgen heil zurück bekomme. )
 
E

Eifel

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
144
Danke, die Räder dort abgeben ist bei einem TG Platz nicht so der Brüller. Ich funke den Kastenholz mal an :-)
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.360
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Nachtrag,

nach Terminabsprache kannst Du dort ( beim Kastenholz ) auch komplett vorfahren und "dann werden sie geholfen". Werkzeug und Platz wird zur Selbstmontage kostenlos zur Verfügung gestellt und wenn es nicht so Deine Lieblingsbeschäftigung ist, hilft Dir auch ein Profi.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Eifel

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
144
Besten Dank, das krieg ich dann auch noch hin ;-)
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Wenn Du gewillt bist ins Bergische (5 km hinter Much, 30 Min von Köln aus) zu fahren, kann ich dir auch einen heißen Tipp geben... da kannst Du auch den all inclusive Service haben und die Preise sind 1. gut verhandelbar und 2. wirklich fair! Hab z.B. für 2 x Tourance inkl. allem (heißt: montage, wuchten, ventile, entsorgung UND Radein-/ausbau vorne hinten mit alles und scharf) 225,- Eur gezahlt. Einen besseren Preis konnte mir unter gleichen Bedingungen noch keiner machen!

Reifen Hoffmann
Kurtenbach 16
51588 Nümbrecht
Telefon: 0 22 93 / 37 74
 
Zuletzt bearbeitet:
uweloe

uweloe

Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
609
Ort
Köln, wo sonst?
Modell
R1150GS graphitan, Modelljahr 2002 + Honda VFR 750 F BJ.: 1986, 90.000 KM
Hallo,
ich fahr zu Reifen Schüller in Brühl (gegenüber von Renault und Nissan). Macht einen sehr guten Eindruck.

Bei Kastenholz habe ich mal sehr schlechte Erfahrungen mit meiner Honda gemacht (Bremssattel wurde nicht festgezogen, habe ich zum Glück schon nach 50 m gemerkt, da war aber schon eine Schraube weg) und schlechte Beratung bei meinen Autoreifen gehabt. Kastenholz ist für mich erledigt.
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Achso, noch kurz meine Erfahrungen zu den üblichen Verdächtigen:

Schüller:
Machen auch Radein-/ausbau, aber waren ca. 50 eur teurer im Mai diesen Jahres (Metzeler Tourance H, s.o.)

Kastenholz:
Bauen ungern ein/aus, Sprüche wie "dann jeben wa dir dat Werchzeuch un dann lüpt dat" sind nicht mein Ding, wenn ich nach einem Preis inkl. Radein-/ausbau frage... der Preis war all incl.ca. 100 eur "daneben".

Ich hab jetzt 2 Sätze Reifen bei Hofmann gekauft, der Service war top ("ich bin nicht vor 18 Uhr bei euch, ist das ok?" "klar, komm einfach vorbei" und die haben bis 19 Uhr an meiner Q geschraubt, obwohl sie um 18 Uhr schließen!), die Preise konkurrenzlos.
 
uweloe

uweloe

Dabei seit
28.04.2007
Beiträge
609
Ort
Köln, wo sonst?
Modell
R1150GS graphitan, Modelljahr 2002 + Honda VFR 750 F BJ.: 1986, 90.000 KM
AMGaida schrieb:
Schüller:
Machen auch Radein-/ausbau, aber waren ca. 50 eur teurer im Mai diesen Jahres (Metzeler Tourance H, s.o.)
Macht halt viel für unsere Firma und hat daher gute Preise für uns.

AMGaida schrieb:
Kastenholz:
Bauen ungern ein/aus, Sprüche wie "dann jeben wa dir dat Werchzeuch un dann lüpt dat"
EXAKT! So sind die, an Deinem Schriftkölsch solltest Du aber noch arbeiten ;) .
Solche Sprüche sind auch nicht meins, ich bin aber bestimmt 10 Jahre immer dort hingefahren und mochte die Atmosphäre. Man wird halt doch irgendwann älter... :(
AMGaida schrieb:
Ich hab jetzt 2 Sätze Reifen bei Hofmann gekauft, der Service war top ("ich bin nicht vor 18 Uhr bei euch, ist das ok?" "klar, komm einfach vorbei" und die haben bis 19 Uhr an meiner Q geschraubt, obwohl sie um 18 Uhr schließen!), die Preise konkurrenzlos.
Wo findet man den Hofmann?
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
uweloe schrieb:
EXAKT! So sind die, an Deinem Schriftkölsch solltest Du aber noch arbeiten ;)
Vergiss es... was bis jetzt nix geworden ist, das wird auch nix mehr. ;)

Reifen Hoffmann siehe 3 postings drüber in diesem thread.
 
E

Eifel

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
144
So Leute, hab's völlig wertfrei mal drauf ankommen lassen und bin heute um 16:00 Uhr zu Kastenholz. Hab meinen Wunsch nach TKC80 geäußert, die Reifen waren auf Lager und ich konnte sofort in die Werkstatt. Nach gut 40 Minuten bin ich wieder raus mit allem drum und dran und hab € 288,- bezahlt.

Gegen den Service kann ich absolut nix sagen, bin sehr freundlich und auf Kölsch bedient worden ;-)

Meine Anakees werd ich dann hier anbieten.
 
Mattes1150

Mattes1150

Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
176
Ort
51491 Overath
Modell
F800GS ADV
Reifen

Hallo
ich fahre mit meiner GS auch schon seit Jahren zum Jens Hoffmann und kann euch sagen, da stimmt einfach alles.der Preis, der Service und die Mitarbeiter was will man mehr????
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
@ Mattes:
Von dir hatte ich u.a. den Tipp damals bekommen. An der Stelle noch mal ein dickes Danke! :)
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.959
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Eifel schrieb:
Danke, die Räder dort abgeben ist bei einem TG Platz nicht so der Brüller. Ich funke den Kastenholz mal an :-)
Wieso nicht? Besserer Diebstahlschutz als ohne Räder gibt´s inner TG doch gar nicht.... :cool:
 
E

Eifel

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
144
Genau Finn. Am besten dreh ich den Ofen rum wie früher beim Fahrrad. Auf Lenker und Sitzbank dürfte er ja stehen bleiben und nicht umkippen :D
 
MUCCACRUCCA

MUCCACRUCCA

Dabei seit
01.07.2013
Beiträge
160
Modell
Paoletta & Spiky
Hallo Leute, ich war letzte Wo beim Kastenholz und habe mir den METZELLER ROADTRACK 01 auf meine 1150 supermoto aufziehen lassen! Ich habe selber geschraubt und durfte mir auch die Bremsbeläge VoHi austauschen wärend die Profis meine Reifen aufzogen, einen Kaffe gab es auch gratis! Ich muss echt sagen die Leute dort sind super Nett und man ist halt unter Bikern! Da will ich auf jedem Fall wieder hinn! Bestnote für den Laden

LG an alle und allzeit gute fahrt!
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.488
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
ich kann Reifen-Kastenholz auch nur empfehlen.

Nicht immer der Günstigste, aber Top in der Leistung.
 
Thema:

Motorradreifen in Köln

Motorradreifen in Köln - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges R1250GS Verkaufe gebrauchten Satz Motorradreifen Metzler Karoo3

    R1250GS Verkaufe gebrauchten Satz Motorradreifen Metzler Karoo3: Hallo Zusammen Verkaufe einen gebrauchten Satz Metzler Karoo3. Vorderreifen 120/70 R19 DOT 1618, ca. 6-7 mm Hinterreifen 170/60 R17 DOT 2618...
  • Piercing für Motorradreifen?🤔😂

    Piercing für Motorradreifen?🤔😂:
  • Continental ruft Großzahl an Motorradreifen zurück

    Continental ruft Großzahl an Motorradreifen zurück: Continental ruft Großzahl an Motorradreifen zurück
  • Erledigt Motorradreifen Michelin Anakee Adventure

    Motorradreifen Michelin Anakee Adventure: Biete Motorradreifen Reifen Michelin Anakee Adventure 170/60R17 (5mm) und 120/70R19 (4,5mm), Gesamtlaufleistung 1880Km, (wurden im August letzten...
  • Erledigt Motorradreifen Bridgestone Battlax Adv 170/60 R17, 50% Profil

    Motorradreifen Bridgestone Battlax Adv 170/60 R17, 50% Profil: Gebe günstig einen gebrauchten Motorradreifen Bridgestone Battlax Adventure 170/60 R17 M/C 72V für 25 € ab. Ca. 40 - 50% in einer halben Saison...
  • Motorradreifen Bridgestone Battlax Adv 170/60 R17, 50% Profil - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges R1250GS Verkaufe gebrauchten Satz Motorradreifen Metzler Karoo3

    R1250GS Verkaufe gebrauchten Satz Motorradreifen Metzler Karoo3: Hallo Zusammen Verkaufe einen gebrauchten Satz Metzler Karoo3. Vorderreifen 120/70 R19 DOT 1618, ca. 6-7 mm Hinterreifen 170/60 R17 DOT 2618...
  • Piercing für Motorradreifen?🤔😂

    Piercing für Motorradreifen?🤔😂:
  • Continental ruft Großzahl an Motorradreifen zurück

    Continental ruft Großzahl an Motorradreifen zurück: Continental ruft Großzahl an Motorradreifen zurück
  • Erledigt Motorradreifen Michelin Anakee Adventure

    Motorradreifen Michelin Anakee Adventure: Biete Motorradreifen Reifen Michelin Anakee Adventure 170/60R17 (5mm) und 120/70R19 (4,5mm), Gesamtlaufleistung 1880Km, (wurden im August letzten...
  • Erledigt Motorradreifen Bridgestone Battlax Adv 170/60 R17, 50% Profil

    Motorradreifen Bridgestone Battlax Adv 170/60 R17, 50% Profil: Gebe günstig einen gebrauchten Motorradreifen Bridgestone Battlax Adventure 170/60 R17 M/C 72V für 25 € ab. Ca. 40 - 50% in einer halben Saison...
  • Oben