MotoScan App bei der R1250GS

Diskutiere MotoScan App bei der R1250GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, mich würde interessieren, ob die MotoScan App auch bei der R1250GS funktioniert? Hab momentan eine R1200GS Triple Black und würde...
Tobinger

Tobinger

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2011
Beiträge
223
Ort
Niederbayern
Hallo zusammen,
mich würde interessieren, ob die MotoScan App auch bei der R1250GS funktioniert?
Hab momentan eine R1200GS Triple Black und würde gerne wissen, ob Motorscan auch bei der 1250er funktioniert?!
Keine Angst, vor ende der Garantie fummle ich nicht an einem Fahrzeug rum ;-).

Grüße
 
berry

berry

Dabei seit
18.10.2016
Beiträge
616
Modell
R1250GS Exclusive
Die aktuelle Version scheint es noch nicht zu unterstützen. Getestet habe ich es allerdings nicht. Auf der Website habe ich aber auch noch keinerlei Hinweis zur 1250er gefunden.
Also entweder abwarten oder direkt anschreiben und nachfragen.

Viele Grüße, Berry
 
P

Pascher

Dabei seit
02.06.2017
Beiträge
257
Hallo
In der Version V.057beta ist die R1250... noch nicht enthalten.
Die Version V.060 beta (XX.XX.2019) ist in Arbeit.
LG
Pascher
 
O

Oppi

Dabei seit
27.09.2016
Beiträge
203
Ort
Berlin
Modell
R1250GS
Was ist die Motoscan App? Was kann man damit machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sagnix

Dabei seit
19.09.2014
Beiträge
10
Ort
München
Modell
R1300GS
Netter Link, den kannte ich noch nicht :D
 
S

Sagnix

Dabei seit
19.09.2014
Beiträge
10
Ort
München
Modell
R1300GS
Ok, merci. Der ist noch etwas drastischer, für notorische Fälle.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.436
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Hallo
ein preiswertes Diagnostikprogramm für BMW Motorräder.
LG
Pascher
Nicht nur das, man kann damit auch "codieren".
D.h. im gewissen Rahmen Steuergeräte programmieren.

Bei meiner ollen 2006er GS haben wir da z.b. den Bordcomputer (Verbrauch, Durchschnittstempo) freigeschaltet, den es offiziell für das Modell nie gab.
 
grautnix

grautnix

Dabei seit
03.08.2013
Beiträge
798
Modell
R1200GS ADV - BJ 2010
Nicht nur das, man kann damit auch "codieren".
D.h. im gewissen Rahmen Steuergeräte programmieren.

Bei meiner ollen 2006er GS haben wir da z.b. den Bordcomputer (Verbrauch, Durchschnittstempo) freigeschaltet, den es offiziell für das Modell nie gab.
Ich konnte meine Reifeninnenlufttemperatur freischalten. Boah, seitdem fährt sie viieeeel besser. [emoji1787]


Entschuldigung für den OT!

Viele Grüße

Carsten
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.417
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Nettes Gimmick :)

Aber nur für Android :daumen-runter:
 
P

Pascher

Dabei seit
02.06.2017
Beiträge
257
Nicht nur das, man kann damit auch "codieren".
D.h. im gewissen Rahmen Steuergeräte programmieren.

Bei meiner ollen 2006er GS haben wir da z.b. den Bordcomputer (Verbrauch, Durchschnittstempo) freigeschaltet, den es offiziell für das Modell nie gab.
Hallo
Programmieren ist nicht möglich!
Codieren ist im beschränkten Rahmen möglich.
Leider sind die Abkürzungen nicht alle selbsterklärend.
Mann weiß nicht immer, was man mit der Codierung bewirkt.
LG
Pascher
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.436
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Ich konnte meine Reifeninnenlufttemperatur freischalten. Boah, seitdem fährt sie viieeeel besser. [emoji1787]


Entschuldigung für den OT!

Viele Grüße

Carsten
Da die RDC-Sensoren den Reifendruck angeblich(?) temperaturbereinigt ausgeben, ist das wohl gar nicht mal so abwegig.

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
was heisst temperaturbereinigt? der luftdruck wird bei angenommenen 20° raumtemperatur angezeigt. ob da jetzt 2 oder 5 bar drin sind spielt keine rolle. es bleiben 2 oder 5 bar bei angenommenen 20°. ob die temp. innen jetzt geringer oder höher ist spiel keine rolex.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.436
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
was heisst temperaturbereinigt?
Genau das, heißt das:
der luftdruck wird bei angenommenen 20° raumtemperatur angezeigt. ob da jetzt 2 oder 5 bar drin sind spielt keine rolle. es bleiben 2 oder 5 bar bei angenommenen 20°. ob die temp. innen jetzt geringer oder höher ist spiel keine rolex.

Der aktuell herrschende Reifendruck wird auf die z.b. 20°C hoch, bzw. runtergerechnet.
Und dazu muss die aktuelle (vermeintliche) Reifen(luft)temperatur mit einbezogen werden. Sonst weiß das Ding doch gar nicht, wie viel es hoch- oder runterrechnen muss.
 
Tobinger

Tobinger

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2011
Beiträge
223
Ort
Niederbayern
Hallo zusammen,
mich würde interessieren, ob die MotoScan App auch bei der R1250GS funktioniert?

Grüße
Hier die Antwort vom Hersteller:

Hallo,

es wird bereits unterstützt , nur halt nicht im vollen Funktionsumfang.
Im Laufe des Jahres werden mehrere Updates dazu kommen.

Mit freundlichen Grüßen
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Hat jemand die aktuelle Vollversion auf Funktionsfähigkeit geprüft?
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.566
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
hab damit bei meiner 1250hp die kundendienstanzeige zurück gesetzt...
 
Thema:

MotoScan App bei der R1250GS

MotoScan App bei der R1250GS - Ähnliche Themen

  • Bremsflüssigkeitswechsel mit Motoscan an der K50/51

    Bremsflüssigkeitswechsel mit Motoscan an der K50/51: Moin, zum Thema Bremsflüssigkeitswechsel. Bisher habe ich die Bremsflüssigkeit immer auf die "klassische" Art gewechselt. Es gibt aber auch im...
  • obdlink lx mit Motoscan app

    obdlink lx mit Motoscan app: Hallo, ich versuche mit dem OBDlink LX und eigenem Adapter von OBD 1 auf OBD 2 Adapter mit der motoscan App Kontakt zu meiner R 1200 GS MÜ Bj.2008...
  • Handywechel bei Motoscan App

    Handywechel bei Motoscan App: Moin, dezidiert hab ich bei Motoscan nix gefunden:schulterzucken: Wie läuft der Umstieg der Ultimate Version auf ein neues Handy? Jemand Erfahrungen?
  • (gelöst Danke!) MotoScan App -> Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!

    (gelöst Danke!) MotoScan App -> Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!: Servus Gemeinde, Scheiße Wetter was!? Jemand einen Plan, warum des die App derzeit nicht gibt? "Dieser Artikel steht derzeit nicht zur...
  • Motoscan App, was geht - oder der "Cool, ich habe XXX thread"

    Motoscan App, was geht - oder der "Cool, ich habe XXX thread": Hat jemand Mal mit der motoscan App rumgespielt? Ich habe an meine 2006er im Kombiinstrument einfach Mal den Bordcomputer aktiv gesetzt und jetzt...
  • Motoscan App, was geht - oder der "Cool, ich habe XXX thread" - Ähnliche Themen

  • Bremsflüssigkeitswechsel mit Motoscan an der K50/51

    Bremsflüssigkeitswechsel mit Motoscan an der K50/51: Moin, zum Thema Bremsflüssigkeitswechsel. Bisher habe ich die Bremsflüssigkeit immer auf die "klassische" Art gewechselt. Es gibt aber auch im...
  • obdlink lx mit Motoscan app

    obdlink lx mit Motoscan app: Hallo, ich versuche mit dem OBDlink LX und eigenem Adapter von OBD 1 auf OBD 2 Adapter mit der motoscan App Kontakt zu meiner R 1200 GS MÜ Bj.2008...
  • Handywechel bei Motoscan App

    Handywechel bei Motoscan App: Moin, dezidiert hab ich bei Motoscan nix gefunden:schulterzucken: Wie läuft der Umstieg der Ultimate Version auf ein neues Handy? Jemand Erfahrungen?
  • (gelöst Danke!) MotoScan App -> Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!

    (gelöst Danke!) MotoScan App -> Dieser Artikel steht derzeit nicht zur Verfügung!: Servus Gemeinde, Scheiße Wetter was!? Jemand einen Plan, warum des die App derzeit nicht gibt? "Dieser Artikel steht derzeit nicht zur...
  • Motoscan App, was geht - oder der "Cool, ich habe XXX thread"

    Motoscan App, was geht - oder der "Cool, ich habe XXX thread": Hat jemand Mal mit der motoscan App rumgespielt? Ich habe an meine 2006er im Kombiinstrument einfach Mal den Bordcomputer aktiv gesetzt und jetzt...
  • Oben