Musik ruckelt und Connect App stoppt die Routenaufnahmen

Diskutiere Musik ruckelt und Connect App stoppt die Routenaufnahmen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, nach einer Inspektion im Mai, bei der auch ein Softwareupdate eigespielt wurde, habe ich nur noch Probleme mit der...
J

JoergOwl

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2019
Beiträge
36
Hallo zusammen,



nach einer Inspektion im Mai, bei der auch ein Softwareupdate eigespielt wurde, habe ich nur noch Probleme mit der Connectivity. Die Musikwiedergabe hakt alle 1-2 Sekunden. Die Routenaufzeichnung funktioniert nur für ca.5 Minuten, danach wird auch keine Tempoanzeige mehr im TFT angezeigt. Die Kommunikation von Helm zu Helm klappt ohne Probleme, auch sind Ansagen vom Navigator kein Problem. Telefonieren geht auch.

Folgende Konfiguration habe ich:
  1. 1250GS ADV aus Januar 2019.
  2. iPhone X 11 pro Max (13.6.1)
  3. Sena 20s
  4. Navigator VI.


Was ich bislang gemacht habe:

  1. Werkseinstellungen TFT
  2. Reset Garmin
  3. iPhone zurückgesetzt und neu eingerichtet (kein Backup)

Hat jemand ein ähnliches Problem?

Viele Grüße
Jörg
 
NanoR1250R

NanoR1250R

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
212
Modell
R1250R HP
hey

mit diesem Problem hab ich mich auch schon länger genervt.

hatte zuvor ein Samsung S7(ging leider defekt), da gab es ab und zu mal Unterbrüche in der Musik.
aber seit ich das iPhone8 habe, ist Musikwiedergabe per TFT und Headset ein gehake

nur wenn ich die Connectivity App deaktiviert habe, war Musik per TFT und Headset störungsfrei. aber sobald ich die App wieder installiert habe und am TFT verbinde, waren die Unterbrüche wieder da

habe daher mein Headset(Freecom4+) direkt mit dem iPhone verbunden auf Kanal1
Kanal2 am Navigator6

die Connectivity App verbindet sich zum TFT, Geschwindigkeit Anzeige Aktiv, Routen Aufzeichnung und was sonst so an Daten in der App gespeichert werden läuft tadellos.

leider geht mit dieser Konfiguration die Lautsträrke per Handrad nicht
iPhone Steuerung per TFT so auch nicht aktiv
aber dafür Musik ohne Unterbrüche :wink:

hatte vor dem Freecom4+ ein BMW Headset, auch dort war die Musik mit unterbrüchen
 
Bembel

Bembel

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
696
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
Schau mal hier, meinen Beitrag #16 dazu. Die Vorgehensweise sollte das Problem bei Dir auch lösen:

Update Connected App iOS

(Habe selbst Sena 10U, Navigator VI, iPhone X, 1250er GSA aus 2019)

Gruß,
Thorsten
 
J

JoergOwl

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2019
Beiträge
36
Schau mal hier, meinen Beitrag #16 dazu. Die Vorgehensweise sollte das Problem bei Dir auch lösen:

Update Connected App iOS

(Habe selbst Sena 10U, Navigator VI, iPhone X, 1250er GSA aus 2019)

Das hatte ich leider auch schon probiert, ich schätze das beim letzten BMW Update irgendwas schief gegangen ist...
 
J

JoergOwl

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2019
Beiträge
36
hey

mit diesem Problem hab ich mich auch schon länger genervt.

hatte zuvor ein Samsung S7(ging leider defekt), da gab es ab und zu mal Unterbrüche in der Musik.
aber seit ich das iPhone8 habe, ist Musikwiedergabe per TFT und Headset ein gehake

nur wenn ich die Connectivity App deaktiviert habe, war Musik per TFT und Headset störungsfrei. aber sobald ich die App wieder installiert habe und am TFT verbinde, waren die Unterbrüche wieder da

habe daher mein Headset(Freecom4+) direkt mit dem iPhone verbunden auf Kanal1
Kanal2 am Navigator6

die Connectivity App verbindet sich zum TFT, Geschwindigkeit Anzeige Aktiv, Routen Aufzeichnung und was sonst so an Daten in der App gespeichert werden läuft tadellos.

leider geht mit dieser Konfiguration die Lautsträrke per Handrad nicht
iPhone Steuerung per TFT so auch nicht aktiv
aber dafür Musik ohne Unterbrüche :wink:

hatte vor dem Freecom4+ ein BMW Headset, auch dort war die Musik mit unterbrüchen
Hat deine Sozia in der Kombination auch Musik?
 
Bembel

Bembel

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
696
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
Hmmmm.... du hast nicht nur das iPhone zurückgesetzt, sondern auch danach die Ortungsdienste extra bewusst aus- und wieder eingeschaltet?

Normalerweise sollte das funktionieren :confused:
 
S

SchwarzerRucksack

Dabei seit
01.11.2019
Beiträge
22
Energiespareinstellungen abschalten... Oder auf Android umsteigen, das funzt in der Regel einwandfrei. BMW und Apple klappt einfach nicht gut
 
J

JoergOwl

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2019
Beiträge
36
Habe glaube ich die Lösung gefunden. Im Navigator war eine Bluetooth Verbindung die 1.) keinen Namen hatte und 2.) sich nicht löschen lies! Habe den Navigator einmal zurückgesetzt und das Ruckeln scheint jetzt behoben zu sein! Sobald das Wetter wieder besser ist geht es in den Langzeittest :-)
 
NanoR1250R

NanoR1250R

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
212
Modell
R1250R HP
Habe glaube ich die Lösung gefunden. Im Navigator war eine Bluetooth Verbindung die 1.) keinen Namen hatte und 2.) sich nicht löschen lies! Habe den Navigator einmal zurückgesetzt und das Ruckeln scheint jetzt behoben zu sein! Sobald das Wetter wieder besser ist geht es in den Langzeittest :-)
hatte auch paar mal gute Tage
Aber dann fing es wieder an
 
NanoR1250R

NanoR1250R

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
212
Modell
R1250R HP
@JoergOwl

ja bei mir auch xxTausend Km per Android :)

sobald ich mal ein Android Handy wo auslehnen kann, werde ich es testen
 
Marcel_85

Marcel_85

Dabei seit
08.03.2022
Beiträge
3
Ort
Rostock
Modell
R 1250 GS Adventure (02.2022)
Hallo,

hat schon jemand eine Lösung gefunden die funktioniert? Ich habe ein iPhone 11 und das Sena 50s. Alles neuster Softwarestand. Seit dem neusten Softwareupdate an der BMW ruckelt die Musik ununterbrochen. Hab alle Verbindungen schon gelöscht und neu verbunden, die connected App runter geschmissen, das Sena zurück gesetzt, aber es ist unmöglich Musik zu hören. Der Support konnte mir auch nicht helfen.

danke und Gruss
Marcel
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.369
Modell
R 1250 GS LC
Hallo,

Energiesparmodus aktiv?

Gruss
 
Marcel_85

Marcel_85

Dabei seit
08.03.2022
Beiträge
3
Ort
Rostock
Modell
R 1250 GS Adventure (02.2022)
Ist abgeschaltet…

Viele Grüße
 
J

Jalapenjo

Dabei seit
20.05.2020
Beiträge
69
Bei mir ist es extrem abhängig davon wie und wo ich ich mein iPhone12 sowie den Schlüssel positioniere.
1. iPhone in der Hosentasche -> ruckelt
2. iPhone im Rucksack / Topcase -> keine Verbindung
3. iPhone UND Schlüssel im Tankrucksack -> gelegentliches ruckeln
4. iPhone UND Schlüssel in der Brusttasche -> ruckeln und teilweise Verbindungsabbrüche
5. iPhone im Tankrucksack oder Halterung am Lenkrad und Schlüssel am Körper -> keinerlei Probleme...

Also die Bluetooth Antennen die BMW an dem Motorrad verbaut hat, scheinen eine 1a Positionierung, Qualität und Reichweite zu haben. Nicht...
 
Thema:

Musik ruckelt und Connect App stoppt die Routenaufnahmen

Musik ruckelt und Connect App stoppt die Routenaufnahmen - Ähnliche Themen

  • Musik Streamen

    Musik Streamen: Moin. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, oder eine Idee zur Abhilfe. Beim Streamen aus dem Internet habe ich immer eine quietschen...
  • Sena S50 Musik stoppt bei geöffnetem Helm

    Sena S50 Musik stoppt bei geöffnetem Helm: Hallo mein neues Sena S50 hat einige Macken oder ist falsch eingestellt. Die Musik stoppt sobald man losfährt oder den Helm aufklappt. Außerdem...
  • SRL-Mesh: Einstellungen für Musik <-> Mesh-Gespräch ?

    SRL-Mesh: Einstellungen für Musik <-> Mesh-Gespräch ?: Hallo Gemeinde, Ich nutze zwar schon seit langem diverse Bluetooth-Anlagen am Helm, habe bisher darüber aber immer nur Musik gehört bzw. den...
  • TFT Update, iOS 16 --> Musik auswählen funzt nicht mehr

    TFT Update, iOS 16 --> Musik auswählen funzt nicht mehr: Ich mach mal einen gesonderten Tread auf da die anderen sich um nur ein Problem handelt. iPhone12 Max mit iOS 16 Musik kommt ab dem Handy, aus...
  • (Musik) Datensicherung 1980

    (Musik) Datensicherung 1980: So ging das damals.
  • (Musik) Datensicherung 1980 - Ähnliche Themen

  • Musik Streamen

    Musik Streamen: Moin. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, oder eine Idee zur Abhilfe. Beim Streamen aus dem Internet habe ich immer eine quietschen...
  • Sena S50 Musik stoppt bei geöffnetem Helm

    Sena S50 Musik stoppt bei geöffnetem Helm: Hallo mein neues Sena S50 hat einige Macken oder ist falsch eingestellt. Die Musik stoppt sobald man losfährt oder den Helm aufklappt. Außerdem...
  • SRL-Mesh: Einstellungen für Musik <-> Mesh-Gespräch ?

    SRL-Mesh: Einstellungen für Musik <-> Mesh-Gespräch ?: Hallo Gemeinde, Ich nutze zwar schon seit langem diverse Bluetooth-Anlagen am Helm, habe bisher darüber aber immer nur Musik gehört bzw. den...
  • TFT Update, iOS 16 --> Musik auswählen funzt nicht mehr

    TFT Update, iOS 16 --> Musik auswählen funzt nicht mehr: Ich mach mal einen gesonderten Tread auf da die anderen sich um nur ein Problem handelt. iPhone12 Max mit iOS 16 Musik kommt ab dem Handy, aus...
  • (Musik) Datensicherung 1980

    (Musik) Datensicherung 1980: So ging das damals.
  • Oben