Update Connected App iOS

Diskutiere Update Connected App iOS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Es ist ein Update rausgekommen, leicht aufgeräumte Optik, für iOS wird jetzt bei den gespeicherten Fahrten die max. Schräglage für rechts und...
Jazzman

Jazzman

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
436
Ort
Rheinland
Modell
1250 GS exclusive
Es ist ein Update rausgekommen, leicht aufgeräumte Optik, für iOS wird jetzt bei den gespeicherten Fahrten die max. Schräglage für rechts und links ausgegeben.

Unfallfreie Fahrt
Jörg
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.910
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Schräglage links rechts auf iOS gab‘s vorher auch schon.
V 2.0.0. (200136)
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.664
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Ein Update gibt es übrigens auch für Android.
 
Jazzman

Jazzman

Themenstarter
Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
436
Ort
Rheinland
Modell
1250 GS exclusive
@ GS-Matze

Sieht jetzt so aus, Auswertung vom Fahrsicherheitstraining:
Bildschirmfoto 2020-07-07 um 14.53.50.jpg
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.910
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Auch das gab‘s vorher schon 😉
 
RobbyAC

RobbyAC

Dabei seit
06.01.2012
Beiträge
365
Ort
Aachen
Modell
R1150 GS ADV, R1200 C, Horex Regina 350 BJ 52, jetzt hinzu gekommen R1250GS Blackstorm
Meine App erkennt die GS, zeichnet aber nichts auf.
Auch nach total Reset.
 
F

Flash

Dabei seit
16.04.2019
Beiträge
245
Ort
Südharz
Modell
BMW R1250GS ADV MJ20 Werkstieferlegung
Leider habe ich auch nach dem Update noch immer keine Möglichkeit gefunden eine Sperrung einzutragen.
Wenn man in einer fremden Gegend auf eine unerwartete Sperrung trifft, ist das echt ein Problem dem Navi beizubringen, das z.B. die Brücke eben nicht befahren werden kann, weil da gerade keine Brücke ist - oder so :D
Da wird man im z.T. weitem Bogen immer wieder auf die alte Streckenführung zurück geholt.
Oder hat da jemand schon eine Möglichkeit gefunden?
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.910
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Leider habe ich auch nach dem Update noch immer keine Möglichkeit gefunden eine Sperrung einzutragen.
Wenn man in einer fremden Gegend auf eine unerwartete Sperrung trifft, ist das echt ein Problem dem Navi beizubringen, das z.B. die Brücke eben nicht befahren werden kann, weil da gerade keine Brücke ist - oder so :D
Da wird man im z.T. weitem Bogen immer wieder auf die alte Streckenführung zurück geholt.
Oder hat da jemand schon eine Möglichkeit gefunden?
Da bleibe ich stur und folge zB der ausgeschilderten Umleitung oder fahre eine Alternative. Irgendwann berechnet die App neu.
Schwierig wird‘s, wenn man eine Route zB aus kurviger importiert hat mit einem festen Zwischenziel oder Zwischenziele in der App ergänzt.
Die versucht er dann wieder anzufahren.
Da bleibt nur anhalten, abbrechen und neu rechnen lassen „ab Standort“.
 
F

Flash

Dabei seit
16.04.2019
Beiträge
245
Ort
Südharz
Modell
BMW R1250GS ADV MJ20 Werkstieferlegung
Stur sein kann man nur wenn man eine Alternative kennt und weiß wohin man fahren muss. Wenn man aber in der Gegend fremd ist, hat man wenig Chancen. Ausgeschilderte Umleitung geht und wenn man weit genug weg ist, wird vielleicht auch ein anderer Weg berechnet. Allerdings hört man bis dahin ständig irgendwelche wilden Anweisungen. Manchmal weiß man dann auch nicht ob die Anweisung jetzt passt, oder ob es doch nur wieder zum alten Weg zurück geht.
Einfach Neuberechnen lassen hilft nicht, da die Neuberechnung wieder den alten Weg ergibt.
Wäre doch Super wenn man einfach den Weg vor einem sperren und das Navi einen anderen Weg berechnen lassen könnte.
Bei dem Import eines Tracks kann ich das aber Nachvollziehen. Es wird ja der Track verfolgt und nicht wirklich ein neuer Weg berechnet. Wegpunkte gehen ja leider (noch?) nicht zu importieren. Bleibt noch eine Route, aber bei einem Rundkurs kann es passieren das Du nach 100m plötzlich gesagt bekommst, das Du am Ziel angekommen bist. :D
 
Y

Yirga

Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
537
Ort
SAP
Modell
R1300 GS
Wie wärs mit einer guten Navisoftware? Diese BMW-App ist nur für simple Anforderungen gerüstet. Wer mehr will, hat reichlich Auswahl.
 
Bembel

Bembel

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
696
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
Ein paar tausend Km habe ich wohl das Problem, nachdem am Anfang alles funktioniert hat. :smoke:

Hatte auch erst kürzlich dasselbe Problem. Nach 1,5 Jahren ohne Probleme keine Aufzeichnung mehr und die Geschwindigkeitsanzeige im TFT zeigte nur 3 Striche. Connected-App schließen etc. führte nicht zum Erfolg. Habe dann folgendes gemacht:

  • Connected-App geschlossen
  • Am iPhone unter /Einstellungen/Datenschutz/Ortungsdienste unter der Connected App den Zugriff von "Immer" auf "Nie" und im Anschluss nach paar Sekunden wieder auf "Immer" gestellt.
  • Connected-App öffnen

Danach und seither funktioniert es wieder einwandfrei ohne Probleme :jubel:.
 
Y

Yirga

Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
537
Ort
SAP
Modell
R1300 GS
Ich hatte auch Verbindungsorobleme. Am Anfang funktionierte alles gut, begeisternd zuverlässig. Plötzlich war das vorbei: nur lückenhafte Aufzeichnungen. Kein Grund erkennbar. Jetzt nach dem Update wieder alles super - hoffentlich bleibt es so.
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.910
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Stur sein kann man nur wenn man eine Alternative kennt und weiß wohin man fahren muss. Wenn man aber in der Gegend fremd ist, hat man wenig Chancen.......
letztens auf 2200km in Frankreich null Probleme gehabt. Gab einige „route barrée“-Stellen.
Ein bisschen Pfadfindergeist gehört schon dazu.
Lasst die App doch „meckern“, nach ein paar km passt‘s wieder.
 
Tschirillo

Tschirillo

Dabei seit
08.06.2020
Beiträge
8
Ort
Schweiz
Modell
R1250 GS HP
Habe das Update bei Android auch aktualisiert, bei der ersten Fahrt erkannte die GS mein Telefon nicht mehr. App forciert beendet und Telefon neu gestartet hat das Problem dann gelöst.
 
F

Flash

Dabei seit
16.04.2019
Beiträge
245
Ort
Südharz
Modell
BMW R1250GS ADV MJ20 Werkstieferlegung
Wie wärs mit einer guten Navisoftware? Diese BMW-App ist nur für simple Anforderungen gerüstet. Wer mehr will, hat reichlich Auswahl.nnst Du eine
nn
Mh, kennst Du eine App die das TFT nutzen kann und auch über das Steuerrad angesprochen werden kann?
Ich denke nicht, das die Navi App nur für einfache Aufgaben Aufgaben geeignet ist. Es fehlen ein paar Sachen aber wenn das Teil funktioniert gibt es kaum was besseres auf der GS.
 
Thema:

Update Connected App iOS

Update Connected App iOS - Ähnliche Themen

  • Schuberth SC2 Sprache nach Firmware Update

    Schuberth SC2 Sprache nach Firmware Update: Hallo, Ich habe heute bei meinem C5 die Firmware des SC2 Upgedatet. Seit dort kommen alle Ansagen nur noch in Englisch. Egal was ich am Schuberth...
  • Connected App Update

    Connected App Update: Hallo Forum :) gerade eben kam das Update für die Connected App iOS Version 3.0 in den App Store, ich konnte auf den ersten Blick nur ein paar...
  • BMW Motorrad Connected App - Android - Stürzt nach Update auf 2.1.1 ständig ab

    BMW Motorrad Connected App - Android - Stürzt nach Update auf 2.1.1 ständig ab: Hallo, ich hoffe, das Forum ist hier richtig. Nachdem ich die App auf die neueste Version 2.1.1 (Package version 211005) aktualisiert habe...
  • Kurviger / Connected / TFT / Handy Erfahrungen mit neuen Updates

    Kurviger / Connected / TFT / Handy Erfahrungen mit neuen Updates: Zu meiner Anfrage bei BMW über TFT Software Update Habe eine Anfrage an motorrad@bmw.de am laufen. Di., 28. Apr. Hallo BMW, bitte um Info wie...
  • BMW Motorrad Connected App update, GPX Datei senden....

    BMW Motorrad Connected App update, GPX Datei senden....: Moin zusammen, ich habe seit gestern die neueste Version 1.7.0 geladen, anscheinend möglich GPX Dateien hochzuladen. Theoretisch geht es...
  • BMW Motorrad Connected App update, GPX Datei senden.... - Ähnliche Themen

  • Schuberth SC2 Sprache nach Firmware Update

    Schuberth SC2 Sprache nach Firmware Update: Hallo, Ich habe heute bei meinem C5 die Firmware des SC2 Upgedatet. Seit dort kommen alle Ansagen nur noch in Englisch. Egal was ich am Schuberth...
  • Connected App Update

    Connected App Update: Hallo Forum :) gerade eben kam das Update für die Connected App iOS Version 3.0 in den App Store, ich konnte auf den ersten Blick nur ein paar...
  • BMW Motorrad Connected App - Android - Stürzt nach Update auf 2.1.1 ständig ab

    BMW Motorrad Connected App - Android - Stürzt nach Update auf 2.1.1 ständig ab: Hallo, ich hoffe, das Forum ist hier richtig. Nachdem ich die App auf die neueste Version 2.1.1 (Package version 211005) aktualisiert habe...
  • Kurviger / Connected / TFT / Handy Erfahrungen mit neuen Updates

    Kurviger / Connected / TFT / Handy Erfahrungen mit neuen Updates: Zu meiner Anfrage bei BMW über TFT Software Update Habe eine Anfrage an motorrad@bmw.de am laufen. Di., 28. Apr. Hallo BMW, bitte um Info wie...
  • BMW Motorrad Connected App update, GPX Datei senden....

    BMW Motorrad Connected App update, GPX Datei senden....: Moin zusammen, ich habe seit gestern die neueste Version 1.7.0 geladen, anscheinend möglich GPX Dateien hochzuladen. Theoretisch geht es...
  • Oben