Navi 6 Blitzer (Permanent und Mobil)

Diskutiere Navi 6 Blitzer (Permanent und Mobil) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Möchte nicht über den Sinn, Unsinn oder über die Rechtmäßigkeit von Blitzer-Ansagen diskutieren. Sollte jeder selber entscheiden, ob man das haben...
T

Travel46

Themenstarter
Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
44
Möchte nicht über den Sinn, Unsinn oder über die Rechtmäßigkeit von Blitzer-Ansagen diskutieren. Sollte jeder selber entscheiden, ob man das haben will oder welche ggf. Bußgeld- oder andere Konsequenzen in der Benutzung damit verbunden sind.

Meine Erfahrungen mit dem Navi 6:

- im Navi-Menue Einstellungen/Annäherungsalarme/Alarme kann man die mittlerweile kostenlose Garmin-Radar-Info auswählen

Damit erhält man auf der jeweils aktuellen Karte einen Hinweis über permanente Blitzer (während der Navigation oben rot dargestellt) und ggf. auch einen Warnton übers Headset (je nach Einstellung im Menue Einstellungen/Annäherungsalarme/Alarmtyp). Eine aktive Verbindung mit dem Garmin Smartlink erweitert diese Ansagen auch in Bezug mit Mobilen Messgeräten.

Als intensiver Berufspendler stelle ich jedoch fest, dass alle diese Navi 6 Einstellungen und Benutzung des Smartlinks sehr unzuverlässig sind. Gerade in Bezug auf mobile Blitzer. Die Radar-Info des Smartlink funktioniert hier eher nach dem Motto: „Warne vor mobilen Blitzern die häufig an der Stelle xyz stehen“. Ob sie tatsächlich dort stehen: eher nein.

Was nutze ich derzeit – und ausdrücklich hier keine Werbung für diese App. Ich erhalte dafür nichts, bin weder Mitarbeiter dieser Firma oder Sonstwas – Einfach nur ein Tipp und meine Erfahrung zur Nutzung.

Habe mir über den Playstore die Blitzer.de App runtergeladen – in der kostenlosen Version.
App installiert, mein Smartphone mit Navi 6 gekoppelt, Garmin-Radar-Info abgeschaltet und auch Smartlink abgeschaltet – Brauche keine Wetterdaten und anderes.

Erhalte seitdem – über viele viele Kilometer geprüft – sehr zuverlässige Infos auf meinem Headset über permanente und aktuelle mobile Blitzer, Stauenden und andere Gefahren. Und das in einem kristallklaren A2DP Sound.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.901
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Hast du dich schonmal gewundert, wo diese Daten zu aktuellen mobilen Blitzern stammen? Und das im Zusammenhang deiner Beobachtung hier mit dem unterschiedlichen Verhalten der beiden Apps?

Gruß - Pendeline
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Suche mal nach Blitzer.de, da wirst Du einiges finden...
 
Thema:

Navi 6 Blitzer (Permanent und Mobil)

Navi 6 Blitzer (Permanent und Mobil) - Ähnliche Themen

  • Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT)

    Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT): Guten Abend, eine Frage an die Experten. War heute mit einem Fremdfabrikat unterwegs und hatte mein iPhone mit dem Sena im Helm gekoppelt. (Das...
  • Suche Navi Haltebügel r1200gs 04-12

    Navi Haltebügel r1200gs 04-12: Suche Bügel zur Navibefestigung, Danke !
  • Biete F 750 GS / F 850 GS orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.

    orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.: Hallo, biete hier den orig. Halter Navigator aus der Vorbereitung Navigationssystem inkl. zugehöriger Achse, Distanzbuchsen etc. (Details siehe...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Navigator IV, mit Garmin-Blitzern, 4GB Speicherkarte, Free Lifetime Maps, Restgaranti

    Navigator IV, mit Garmin-Blitzern, 4GB Speicherkarte, Free Lifetime Maps, Restgaranti: Navigator IV, mit Garmin-Blitzern, 4GB Speicherkarte, Free Lifetime Maps, Rest-Garantie BMW-Teilenummer: 77 52 8 520 791 UVP des Herstellers: 675...
  • Navigator IV, mit Garmin-Blitzern, 4GB Speicherkarte, Free Lifetime Maps, Restgaranti - Ähnliche Themen

  • Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT)

    Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT): Guten Abend, eine Frage an die Experten. War heute mit einem Fremdfabrikat unterwegs und hatte mein iPhone mit dem Sena im Helm gekoppelt. (Das...
  • Suche Navi Haltebügel r1200gs 04-12

    Navi Haltebügel r1200gs 04-12: Suche Bügel zur Navibefestigung, Danke !
  • Biete F 750 GS / F 850 GS orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.

    orig. Halter Navigator / Teile Vorbereitung Navigationssystem - BMW Art. 65 90 8 358 286 etc.: Hallo, biete hier den orig. Halter Navigator aus der Vorbereitung Navigationssystem inkl. zugehöriger Achse, Distanzbuchsen etc. (Details siehe...
  • Erfahrung mit Carpuride

    Erfahrung mit Carpuride: Hallo Bikergemeinde. Im Moment wird sehr viel Werbung für Carpuride gemacht. Hat jemand schon Erfahrung damit? Bisher habe ich ein TomTom im...
  • Navigator IV, mit Garmin-Blitzern, 4GB Speicherkarte, Free Lifetime Maps, Restgaranti

    Navigator IV, mit Garmin-Blitzern, 4GB Speicherkarte, Free Lifetime Maps, Restgaranti: Navigator IV, mit Garmin-Blitzern, 4GB Speicherkarte, Free Lifetime Maps, Rest-Garantie BMW-Teilenummer: 77 52 8 520 791 UVP des Herstellers: 675...
  • Oben