Navi Adapter für TomTom Rider 500 >> gute Erfahrungen

Diskutiere Navi Adapter für TomTom Rider 500 >> gute Erfahrungen im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute! Durch die innige Diskussion über die Weiternutzung des bestehenden Navis beim Umstieg auf die 850 GS bin ich auf folgendes Produkt...
schoenf

schoenf

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2023
Beiträge
6
Ort
Oberwart
Modell
F 850 GS; MJ 2023
Hallo Leute!

Durch die innige Diskussion über die Weiternutzung des bestehenden Navis beim Umstieg auf die 850 GS bin ich auf folgendes Produkt gestossen und habe gute Erfahrungen damit gemacht (das ist keine Werbung).

Die Firma adapter3dmotorrad bietet Adaptern für die diversen BMW Motorräder und verschiedene nicht BMW Navigationssysteme an.

Auf Anraten meines Freundlichen haben ich einen Adapter für mein TomTom 500 Rider bestellt. Die Bestellung und die Lieferung (nach 2 Tagen nach Österreich) hat gut funktioniert. Der Adapter kam als Brief mit Schrauben und einem QR-Code, der zu einem Youtube Video führte, dass den Umbau zeigte.

Vom TomTom muss man den original-Halter auseinandernehmen und einen Teil auf den Adapter schrauben. Das Kabel selbst wird nur gesteckt und verschraubt. Der Adapter passt gut in die Navi-Haltung und funktioniert einwandfrei. Damit kann mich mein altes Navi auf der neuen Maschine weiter nutzen.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Wozu ein Adapter? Den BMW-Navihalter abschrauben und statt dessen den TT-Halter anschrauben geht nicht?

Das Teil ist zwar noch bezahlbar, aber extrem gelungen finde ich das nicht....
1689325363098.png
 
schoenf

schoenf

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2023
Beiträge
6
Ort
Oberwart
Modell
F 850 GS; MJ 2023
Ich finde die Integration in das Motorrad gut gelungen. Man kann die Rider Halterung natürlich raufschrauben, dann muss ich aber auch wieder ein neues Kabel ziehen, brauche einen Zwischenstecker, muss im Extremfall löten oder den "Dresdner" verwenden. Ich fand die Lösung gut und sie wurde auch von meinem Freundlichen empfohlen. Er sagte mir "Kauf dir ja nur kein BMW Navi, das funktioniert noch nicht so gut..."
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.369
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Nutze ich auch und finde es sehrwohl gelungen. Hat den entscheidenden Vorteil, dass du am Mopped einfach gar nix Umbauen musst.
 
the-pianoman

the-pianoman

Dabei seit
13.09.2021
Beiträge
471
Ort
Westerwälder im Limburger Land
Modell
ex-R1100 GS, R1250 GS TB Bj02/22
Den 3DAM nutze ich ebenfalls für mein TT 450, seit ich die 1250er habe, 02/22.
Top.

Weiterer Vorteil bzgl. Flexibilität : in 1 Min hab ich auf den China-Handy-Halter gewechselt, wenn ich will.
 
Thema:

Navi Adapter für TomTom Rider 500 >> gute Erfahrungen

Navi Adapter für TomTom Rider 500 >> gute Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Reserviert! Wunderlich Adapter für Original Navi Vorbereitung

    Reserviert! Wunderlich Adapter für Original Navi Vorbereitung: Adapter zur Aufnahme eines Fremdgerätes, Telefons etc. Für alle BMW-Motorräder mit Halterung für Original BMW Motorrad Navigator V und VI. Alte...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS GPS-Anbauadapter über Instrumente V2.0, höhenverstellbar für BMW F850GS/ F850GS Adventure/ F750GS

    GPS-Anbauadapter über Instrumente V2.0, höhenverstellbar für BMW F850GS/ F850GS Adventure/ F750GS: Biete oben genanntes Adapter von Touratech, Teilenummer 01-082-5414-0 war ca. ein Jahr montiert, einwandfreier Zustand Neupreis~80€ 50€ VHB +...
  • Erledigt TomTom Rider 450 inklusive 3D Adapter für BMW Navi Halterung

    TomTom Rider 450 inklusive 3D Adapter für BMW Navi Halterung: Hallo zusammen, verkaufe mein TomTom Rider 450 (Lifetime Maps und Traffic, global). Dabei sind: RAM Mount Original USB Kabel Original...
  • Erledigt TomTom Navi Adapter / Aufnahme für BMW Cradle Navigationshalter

    TomTom Navi Adapter / Aufnahme für BMW Cradle Navigationshalter: Neu unbenutzt. Auf diesen Adapter wird die TomTom Naviaufnahme aufgeschraubt und kann in das originale BMW Cradle (original BMW Navigationshalter)...
  • Erledigt TomTom Navi Adapter / Aufnahme für BMW Cradle Navigationshalter

    TomTom Navi Adapter / Aufnahme für BMW Cradle Navigationshalter: Neu unbenutzt. Es wird die TomTom Geräte Naviaufnahme auf diesen Adapter aufgeschraubt und kann, so wie normalerweise der BMW Navigator, dann in...
  • TomTom Navi Adapter / Aufnahme für BMW Cradle Navigationshalter - Ähnliche Themen

  • Erledigt Reserviert! Wunderlich Adapter für Original Navi Vorbereitung

    Reserviert! Wunderlich Adapter für Original Navi Vorbereitung: Adapter zur Aufnahme eines Fremdgerätes, Telefons etc. Für alle BMW-Motorräder mit Halterung für Original BMW Motorrad Navigator V und VI. Alte...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS GPS-Anbauadapter über Instrumente V2.0, höhenverstellbar für BMW F850GS/ F850GS Adventure/ F750GS

    GPS-Anbauadapter über Instrumente V2.0, höhenverstellbar für BMW F850GS/ F850GS Adventure/ F750GS: Biete oben genanntes Adapter von Touratech, Teilenummer 01-082-5414-0 war ca. ein Jahr montiert, einwandfreier Zustand Neupreis~80€ 50€ VHB +...
  • Erledigt TomTom Rider 450 inklusive 3D Adapter für BMW Navi Halterung

    TomTom Rider 450 inklusive 3D Adapter für BMW Navi Halterung: Hallo zusammen, verkaufe mein TomTom Rider 450 (Lifetime Maps und Traffic, global). Dabei sind: RAM Mount Original USB Kabel Original...
  • Erledigt TomTom Navi Adapter / Aufnahme für BMW Cradle Navigationshalter

    TomTom Navi Adapter / Aufnahme für BMW Cradle Navigationshalter: Neu unbenutzt. Auf diesen Adapter wird die TomTom Naviaufnahme aufgeschraubt und kann in das originale BMW Cradle (original BMW Navigationshalter)...
  • Erledigt TomTom Navi Adapter / Aufnahme für BMW Cradle Navigationshalter

    TomTom Navi Adapter / Aufnahme für BMW Cradle Navigationshalter: Neu unbenutzt. Es wird die TomTom Geräte Naviaufnahme auf diesen Adapter aufgeschraubt und kann, so wie normalerweise der BMW Navigator, dann in...
  • Oben