Navigation Garmin 390LM / Koordinaten

Diskutiere Navigation Garmin 390LM / Koordinaten im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Zusammen, möchte ein wenig in Rumänien und auch endlich mal die LGKs fahren. Leider nimmt mein Navi als Koordinaten nur N / S / O / W Aus...
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Zusammen,
möchte ein wenig in Rumänien und auch endlich mal die LGKs fahren.
Leider nimmt mein Navi als Koordinaten nur N / S / O / W
Aus einem Reisebericht fangen die Koordinaten aber mit E an (E) habe versucht das Navi um zu stellen da komme ich so nicht weiter.

Gibt es für das Navi eine Karte sagen wir mal Offroad / Geländekarte!?

Brauche das Navi aber auch um mir einen Campingplatz in Italien und die dazu gehörige Stadt zu finden.

Wer hat einen Tip für mich.

Viele Grüße,
Wolfgang
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.187
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Garmin Software basiert zwar auf GPS, mag sie aber nativ so gar nicht. Solltest Du mit Basecamp planen, so gibt es einen Trick. Irgendwo einen Wegepunkt setzen, und dessen Eigenschaften dann editieren. In einem Feld stehen die GPS Koordinaten, die Du mit deinen überschreiben kannst. Der Wegepunkt hüpft danach an die korrekte Stelle. Die Umrechung bei abweichendem Koordinatenformat scheint Garmin selbst vorzunehmen.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ich vermute, E steht für East und bedeutet O

Offroad Karte/andere Karte : Freizeitkarte-osm.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Skywalker_Berlin

Skywalker_Berlin

Dabei seit
29.03.2013
Beiträge
388
Ort
Berlin
Modell
R1250RT MÜ
Ich habe zwar kein 390er sondern ein Nav 5 von BMW aber die Garmins sind sich ja irgendwie ähnlich.

Versuch mal: Zieleingabe, POIs, nach unten blättern bis Koordinaten, Koordinaten eingeben und "auf Karte anzeigen" drücken.

Das wars. Hier kannst Du auch über den Schraubenschlüssel das Koordinatenformat einstellen.
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo ZUsammen,
danke für die Antworten, werde mich am Sonntag da mal mit in Ruhe beschäftigen.
Danke noch mal und viele Grüße,
Wolle
 
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
Lass dir hier keinen Quatsch erzählen, das Garmin kann alle Koordinaten. Es ist wie mit Papier, man kann es mit Bleistift, Kuli, Füller u. m. in deutsch, englisch, italienisch. u.v.m. beschreiben. :)
N steht für Nord, S für Süd, W für West, E für Ost(East). O ist lediglich "eingedeutscht". :)
Aber Achtung! In Spanien wird O(oeste) gelegentlich für West angegeben.
Grundsätzlich gilt: Ist kein Vorzeichen(N,S,W,E,+,-) gegeben so ist immer N und E anzunehmen.
Weiterhin kannst du Koordinaten in verschiedenen Formaten wie DD.dddddd(Grad.Bruchteil von Grad), DD MM.mmmm(Grad Minuten.Bruchteil von Minuten) oder DD MM SS(Grad, Minuten, Sekunden) erhalten und auch eingeben.
In der Regel alles auf Basis des Koordinatensystems WGS 84. An den Rettungspunkten und vielen Wanderpunkten sind auch Koordinatenangaben in UTM üblich. Gauss-Krüger(vor wenigen Jahren noch das System der Landesvermessungsämter) oder exotische Systeme in Alaska, Kanada oder Malaysia lassen wir erst mal aussen vor.:alien:
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Zusammen,
danke noch mal für die Antworten und für die kleine Nachhilfe.
Man sieht ja bekanntlich den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Haben am Wochenende die hier genannte Karte aufgespielt,sieht gut aus und ist genau das was wir gesucht haben.

Euch noch viele Kilometer diesen Sommer und viele Grüße,
Wolfgang
 
Thema:

Navigation Garmin 390LM / Koordinaten

Navigation Garmin 390LM / Koordinaten - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen

    Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen: Da ich mit Smartphone navigiere, habe ich die Navihalterung von Touratech für das Garmin ZUMO XT2 von einem Fachhändler abbauen lassen. Diese...
  • Erledigt Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter

    Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter: Verkaufe Neuwertiges Garmin Zumo XT, komplett mit Original Zubehör. Umbausatz für Originale BMW Navi-Halterung, diese ist dann wie ab Werk nutzbar...
  • Erledigt Garmin Zumo XT, Bestzustand

    Garmin Zumo XT, Bestzustand: Biete ein Garmin Zumo XT im neuwertigen Zustand an, ganz selten genutz, Software neuster Stand, keine Kratzer, Macken, Dellen usw., gekauft im...
  • Erledigt BMW Navigator 5

    BMW Navigator 5: Hallo zusammen, vielleicht sucht jemand günstigere Variante zur Navigation 6. Ich habe mir jetzt das aktuelle Navi geholt, es ist etwas schneller...
  • Erledigt Garmin zumo 390LM mit Cartool Stecker

    Garmin zumo 390LM mit Cartool Stecker: Gerät ist zwei Jahre alt und wurde für 7000 km an meiner R 1200 GS genutzt. Kleine Gebrauchsspuren am Gehäuse (siehe Abbildungen), sonst...
  • Garmin zumo 390LM mit Cartool Stecker - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen

    Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen: Da ich mit Smartphone navigiere, habe ich die Navihalterung von Touratech für das Garmin ZUMO XT2 von einem Fachhändler abbauen lassen. Diese...
  • Erledigt Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter

    Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter: Verkaufe Neuwertiges Garmin Zumo XT, komplett mit Original Zubehör. Umbausatz für Originale BMW Navi-Halterung, diese ist dann wie ab Werk nutzbar...
  • Erledigt Garmin Zumo XT, Bestzustand

    Garmin Zumo XT, Bestzustand: Biete ein Garmin Zumo XT im neuwertigen Zustand an, ganz selten genutz, Software neuster Stand, keine Kratzer, Macken, Dellen usw., gekauft im...
  • Erledigt BMW Navigator 5

    BMW Navigator 5: Hallo zusammen, vielleicht sucht jemand günstigere Variante zur Navigation 6. Ich habe mir jetzt das aktuelle Navi geholt, es ist etwas schneller...
  • Erledigt Garmin zumo 390LM mit Cartool Stecker

    Garmin zumo 390LM mit Cartool Stecker: Gerät ist zwei Jahre alt und wurde für 7000 km an meiner R 1200 GS genutzt. Kleine Gebrauchsspuren am Gehäuse (siehe Abbildungen), sonst...
  • Oben