Navigation (Maps) spinnt sobald Zündung ein

Diskutiere Navigation (Maps) spinnt sobald Zündung ein im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, bitte nicht steinigen wenn hier falsch oder irgendwo doppelt, aber ich werde wahnsinnig.:stomp: Bei meinen alten Samsung A14 war...
Schorschy

Schorschy

Themenstarter
Hallo zusammen,
bitte nicht steinigen wenn hier falsch oder irgendwo doppelt, aber ich werde wahnsinnig.:stomp:

Bei meinen alten Samsung A14 war das Display defekt. Bin jetzt auf A16 gewechselt.
Soweit so gut.
Funktioniert alles wieder einwandfrei.
Ebenso die Navigation im Auto oder beim Fahrradfahren, ect.
Aber wenn ich bei der R1250GS die Zündung einschalte, spinnt die Navigation und lädt sich immer im kurzen Abstand neu hoch.
Das geht soweit bis die Navigation kompl. abschmiert.
Wenn ich die Zündung (TFT) ausschalte beruhigt sich die Navigation nach ca. 1 Min. auf dem Handydisplay wieder.

Was läuft hier falsch?:idea:

LG und danke im Voraus!
Schorsch

Anhänge

Schorschy

Schorschy

Themenstarter
wenn du das Cradle und die BMW Connected App nutzt, dann lösche doch mal alle Verbindungen zum TFT und probiere dann die Navigation.
:worthy: Boh Danke, "Cradle" war es und diesen habe im Bluetooths abgestellt und alles funktioniert wieder.
- Und die "schnelle Mickymaus-Stimme" ist auch wieder normal.👍 DANKE!!!

Leider meldet beim Neustart "Cradle" immer wieder selbst neu an, was ich dann löschen muss und "ICC6.5in" muss ich durch antippen im Bluetooth neu starten dann ist alles OK auch Sena.

Kann ich da den Ablauf noch verbessern?

LG!!!

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
Ich weiß ja nicht, was du erreichen willst, aber nur die nachfolgenden Lösungen sind möglich:
  • Wenn du mit der App im Cradle navigieren willst, dann sollte das Telefon nur mit dem Cradle (und nicht mit dem TFT) verbunden werden.
  • willst du über das TFT die Pfeilnavigation nutzen dann ist das Telefon mit dem TFT (und nicht mit dem Cradle) via Bluetooth zu verbinden.

Mit Verbindung zum Cradle und dem TFT wird es nicht gehen. Eine der Verbindungen ist zu löschen (sowohl unter Bluetooth und in der App). Das wird aber auch von BMW so angegeben.

Ich würde bei Nutzung des Cradles auch das Telefon mit dem Cradle verbinden.

ICH SPRECHE HIER NUR ÜBER DIE VERBINDUNGEN DER APP.

Thema:

Navigation (Maps) spinnt sobald Zündung ein

Navigation (Maps) spinnt sobald Zündung ein - Ähnliche Themen

• TomTom Rider 550, Nolan N-Com B602R TwinPack, iPhone 14 und ggf. BMW TFT

TomTom Rider 550, Nolan N-Com B602R TwinPack, iPhone 14 und ggf. BMW TFT: Ich habe immer wieder das Problem, dass mir mein Navi keine Ansagen mehr durchgibt, sobald ich mit meiner Sozia via Interkom verbunden bin...
  • BMW 850 GS Navigation / Welches Gerät

BMW 850 GS Navigation / Welches Gerät: Hallo, zu meiner Maschine ich habe die 850 GS mit Navi-Vorbereitung. Aktuell nutze das BMW Cradle mit einem iPhone. Es ist nicht schlecht aber...
  • Datenroaming in der Schweiz: Neue Lösung für O2-Kunden

Datenroaming in der Schweiz: Neue Lösung für O2-Kunden: Vorab: Ja, ich weiß, dass es andere Mobilfunkverträge und -Provider gibt, bei der das Datenroaming in der Schweiz nichts kostet, aber bei O2 ist...
  • Navigation mit dem Smartphone & Locus Maps - Erste Erfahrungen

Navigation mit dem Smartphone & Locus Maps - Erste Erfahrungen: Da ich auch hier im Forum einiges zu dem Thema "Navigation´/Smartphone" gelesen habe wollte ich nun ebenfalls mal ein paar Informationen und...
  • Magic Earth: Free Maps & Navigation App - Android / Apple

Magic Earth: Free Maps & Navigation App - Android / Apple: Magic Earth ist eine kostenlose und werbefreie Navigations-App. Sie bindet keine Drittanbieter ein und erhebt nur die notwendigen Daten. Magic...
  • Magic Earth: Free Maps & Navigation App - Android / Apple - Ähnliche Themen

• TomTom Rider 550, Nolan N-Com B602R TwinPack, iPhone 14 und ggf. BMW TFT

TomTom Rider 550, Nolan N-Com B602R TwinPack, iPhone 14 und ggf. BMW TFT: Ich habe immer wieder das Problem, dass mir mein Navi keine Ansagen mehr durchgibt, sobald ich mit meiner Sozia via Interkom verbunden bin...
  • BMW 850 GS Navigation / Welches Gerät

BMW 850 GS Navigation / Welches Gerät: Hallo, zu meiner Maschine ich habe die 850 GS mit Navi-Vorbereitung. Aktuell nutze das BMW Cradle mit einem iPhone. Es ist nicht schlecht aber...
  • Datenroaming in der Schweiz: Neue Lösung für O2-Kunden

Datenroaming in der Schweiz: Neue Lösung für O2-Kunden: Vorab: Ja, ich weiß, dass es andere Mobilfunkverträge und -Provider gibt, bei der das Datenroaming in der Schweiz nichts kostet, aber bei O2 ist...
  • Navigation mit dem Smartphone & Locus Maps - Erste Erfahrungen

Navigation mit dem Smartphone & Locus Maps - Erste Erfahrungen: Da ich auch hier im Forum einiges zu dem Thema "Navigation´/Smartphone" gelesen habe wollte ich nun ebenfalls mal ein paar Informationen und...
  • Magic Earth: Free Maps & Navigation App - Android / Apple

Magic Earth: Free Maps & Navigation App - Android / Apple: Magic Earth ist eine kostenlose und werbefreie Navigations-App. Sie bindet keine Drittanbieter ein und erhebt nur die notwendigen Daten. Magic...
  • Oben