Navigator 5 Update Speicherkarte nicht erkannt

Diskutiere Navigator 5 Update Speicherkarte nicht erkannt im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen wollte gerade ein Karten Update auf dem Navigator 5 machen der PC erkennt das Navi und auch die eingelegte Speicherkarte . Garmin...
Powmia

Powmia

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2015
Beiträge
108
Ort
Pulheim
Modell
GS 1250 Adventure Triple Black
Hallo zusammen wollte gerade ein Karten Update auf dem Navigator 5 machen der PC erkennt das Navi und auch die eingelegte Speicherkarte . Garmin Express erkennt die Speicherkarte jedoch nicht . Hat jemand eine Idee woran das liegt? Gruß Reiner
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Hallo zusammen wollte gerade ein Karten Update auf dem Navigator 5 machen der PC erkennt das Navi und auch die eingelegte Speicherkarte . Garmin Express erkennt die Speicherkarte jedoch nicht . Hat jemand eine Idee woran das liegt? Gruß Reiner
Hi,
versuch mal diese Lösung, hatte ich mal hier gepostet (CN Europe NTU News (alle Versionen))

Umstellung von "Mass Storage" auf "MTP Auto Detect"

Wie gehts?
  • auf Karten-Ansicht gehen
  • rechts auf die drei Balken drücken
  • Reisecomputer öffnen
  • 10 sec. auf die Geschwindigkeit im Halbkreis drücken
  • wenn sich die Diagnostic Page geöffnet hat runterscrollen - MTP Settings anklicken und auf "MTP Auto Detect" umstellen

nach dem Update würde ich dann wieder auf „Mass Storage“ umstellen, sonst wird das Verzeichnis .system nicht angezeigt
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
610
Ort
Sehr nahe an HH / WL / LG / STD
Modell
R1250GS 2021
Die Speicherkarte sollte 32GByte groß sein und mit FAT32 formatiert werden. Stimmen diese Grundvoraussetzungen, dann probiere mal die Einstellung „Show RWFS in Mass Storage“. Wie man da hin kommt, ist #2 beschrieben.
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Die Speicherkarte sollte 32GByte groß sein und mit FAT32 formatiert werden. Stimmen diese Grundvoraussetzungen, dann probiere mal die Einstellung „Show RWFS in Mass Storage“. Wie man da hin kommt, ist #2 beschrieben.
32 GB sind völlig unnötig bzw. nicht notwendig, im Prinzip würde eine 8 GB Speicherkarte reichen.
Garmin Express installiert nur die Europa Südhälfte auf die SD-Karte, die ist ca. 4 GB groß
FAT32 ist richtig
 
Zuletzt bearbeitet:
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
610
Ort
Sehr nahe an HH / WL / LG / STD
Modell
R1250GS 2021
32 GB sind völlig unnötig bzw. nicht notwendig, im Prinzip würde eine 8 GB Speicherkarte reichen.
Garmin Express installiert nur die Europa Südhälfte auf die SD-Karte, die ist ca. 4 GB groß
FAT32 ist richtig
… es gibt aber Leute die haben mehr als eine Karte und noch weitere Daten die nicht in den Gerätespeicher passen.
 
Powmia

Powmia

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2015
Beiträge
108
Ort
Pulheim
Modell
GS 1250 Adventure Triple Black
Die Speicherkarte sollte 32GByte groß sein und mit FAT32 formatiert werden. Stimmen diese Grundvoraussetzungen, dann probiere mal die Einstellung „Show RWFS in Mass Storage“. Wie man da hin kommt, ist #2 beschrieben.
Danke mit dem Trick hat es jetzt funktioniert
 
Thema:

Navigator 5 Update Speicherkarte nicht erkannt

Navigator 5 Update Speicherkarte nicht erkannt - Ähnliche Themen

  • Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro

    Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro: Hallo Leute, ich weiß, daß das Thema schon im Groben angesprochen wurde. Bei mir ist es leider ein bisschen spezieller. :-) vor 4 Wochen circa...
  • Navigator 5 Update

    Navigator 5 Update: Hallo zusammen wollte gerade ein Karten Update auf dem Navigator 5 machen der PC erkennt das Navi und auch die eingelegte Speicherkarte . Garmin...
  • Navigator VI - Mehrere Karten nach Karten-Update

    Navigator VI - Mehrere Karten nach Karten-Update: Servus, So, endlich nenne ich einen VI mein eigen. Also gleich die 2024er Karte installiert mittels Garmin Express. Das ging leider nicht in einer...
  • BMW Navigator 6 Software Update Zumo

    BMW Navigator 6 Software Update Zumo: Hallo Zusammen Ich habe ein Navigator 6 günstig ergattern können. Ich habe mal irgendwo am Rande gelesen gehabt, dass man auf den Navigator 6 die...
  • Erledigt BMW Navigator V/5 mit 32Gb Speicherkarte und Lifetime Karten-Update

    BMW Navigator V/5 mit 32Gb Speicherkarte und Lifetime Karten-Update: Wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich meinen sehr gut erhaltenen BMW Motorrad Navigator V/5. - Lifetime Karten-Update - inklusive 32 Gb SanDisk...
  • BMW Navigator V/5 mit 32Gb Speicherkarte und Lifetime Karten-Update - Ähnliche Themen

  • Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro

    Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro: Hallo Leute, ich weiß, daß das Thema schon im Groben angesprochen wurde. Bei mir ist es leider ein bisschen spezieller. :-) vor 4 Wochen circa...
  • Navigator 5 Update

    Navigator 5 Update: Hallo zusammen wollte gerade ein Karten Update auf dem Navigator 5 machen der PC erkennt das Navi und auch die eingelegte Speicherkarte . Garmin...
  • Navigator VI - Mehrere Karten nach Karten-Update

    Navigator VI - Mehrere Karten nach Karten-Update: Servus, So, endlich nenne ich einen VI mein eigen. Also gleich die 2024er Karte installiert mittels Garmin Express. Das ging leider nicht in einer...
  • BMW Navigator 6 Software Update Zumo

    BMW Navigator 6 Software Update Zumo: Hallo Zusammen Ich habe ein Navigator 6 günstig ergattern können. Ich habe mal irgendwo am Rande gelesen gehabt, dass man auf den Navigator 6 die...
  • Erledigt BMW Navigator V/5 mit 32Gb Speicherkarte und Lifetime Karten-Update

    BMW Navigator V/5 mit 32Gb Speicherkarte und Lifetime Karten-Update: Wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich meinen sehr gut erhaltenen BMW Motorrad Navigator V/5. - Lifetime Karten-Update - inklusive 32 Gb SanDisk...
  • Oben