Navigator 6 - Probleme nach Gebrauch

Diskutiere Navigator 6 - Probleme nach Gebrauch im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, heute hatte ich den Navigator 6 für eine Tour verwendet. Nachdem ich ihn wieder entfernt hatte, habe ich bemerkt, dass ich z.B. das...
C

ClassicVolker

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2019
Beiträge
18
Hi,
heute hatte ich den Navigator 6 für eine Tour verwendet. Nachdem ich ihn wieder entfernt hatte, habe ich bemerkt,
dass ich z.B. das Überblicksbild über die wichtigsten Daten meines Moppeds nicht mehr mit dem Menueschalter
anwählen kann. Ich bekomme immer den Text: Aktion nicht möglich. BMW App starten. :frown::frown:
Zu diesem Zeitpunkt ist der Navigator 6 aber nicht mehr auf dem Cradle! Was nun?
Habt Ihr vielleicht eine Idee? Ich leider nicht. :schulterzucken:
Ich bräuchte Euere Hiillfffeeeeeeee.:worthy:

Die Suchfunktion hat auch nix ergeben. :crap:
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.928
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Wieder ins Moped einsetzen?

Oder hab ich das Problem nicht kapiert?
 
C

ClassicVolker

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2019
Beiträge
18
Hi Golem,
Ich denke, dass die Funktion das Überblicksbild der wichtigsten Motorraddaten mit der Menuetaste anzuwählen nicht funktioniert Solange der Navigator 6 in Gebrauch ist. Leider funktioniert sie aber bei mir auch nicht mehr, wenn der Navigator nicht mehr im Cradle steckt.
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Betriebsanleitungen

Bedienfokus wechseln
...
Wipptaste MENU lang oben drücken.
Bedienfokus wechselt auf den Navigator bzw. das TFT-Display.
Links in der oberen Statuszeile ist das jeweils aktive Gerät markiert. Bedienhandlungen betreffen das jeweils aktive Gerät, bis der
Bedienfokus erneut gewechselt wird.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.716
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
gelöscht. - nicht alles gelesen.
 
Gonzo2

Gonzo2

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
923
Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Sobald der Navigator aber entfernt wird, wechselt der Bedienfokus von alleine zum TFT...

Ich bekomme immer den Text: Aktion nicht möglich. BMW App starten. :frown::frown:
Mach da mal ein Foto von - nie gehört oder gesehen die Meldung!
Zumal die App gar nichts damit zu tun hat...
 
C

ClassicVolker

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2019
Beiträge
18
Wie lange muss ich denn die Menütaste nach oben drücken, damit sich was tut? Links oben auf dem TFT Display steht gar nix.
 
Gonzo2

Gonzo2

Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
923
Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Ah - du stehst aber auch auf Navigation (ausgegraut) - das ist tatsächlich nur Aktiv, wenn du ein Handy mit App verbindest" - Das hat mit der Navigation des Navigators nix zu tun!
Kipp einfach mal das Bedienrad nach links, damit der Fokus auf dem i ="Mein Fahrzeug" steht - wenn du dann die Menütaste nach unten drückst, wird dir auch "Mein Fahrzeug" angezeigt!

Das Bedienrad hast du offenbar noch nie gekippt... :yellowcarded:
 
Zuletzt bearbeitet:
Philiam

Philiam

Dabei seit
23.03.2021
Beiträge
823
Ort
Rheinland
Modell
R 1250 GS Exclusive Bj. 2020, Husqvarna Svartpilen 125
Hast du ein Handy gekoppelt? Daher kenne ich den Fehler. Wenn sich das TFT während der App Navigation aufhängt
 
C

ClassicVolker

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2019
Beiträge
18
Hi Gonzo,
Schande über mich! Du hattest leider recht. Danke für Deine/Euere Antworten! :worthy:
 
Thema:

Navigator 6 - Probleme nach Gebrauch

Navigator 6 - Probleme nach Gebrauch - Ähnliche Themen

  • Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro

    Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro: Hallo Leute, ich weiß, daß das Thema schon im Groben angesprochen wurde. Bei mir ist es leider ein bisschen spezieller. :-) vor 4 Wochen circa...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • Gibt es den Navigator 6 ohne Probleme?

    Gibt es den Navigator 6 ohne Probleme?: Anfang 2022 habe ich den ersten BMW Navigator 6 gekauft. Anfang 2023 ging nichts mehr: ghosting. Händler hat das Gerät getauscht. Das Tauschgerät...
  • Keine Empfehlung für Schutzfolie von Brotec "nicht für außen entwickelt" - Probleme mit Navigator VI

    Keine Empfehlung für Schutzfolie von Brotec "nicht für außen entwickelt" - Probleme mit Navigator VI: Auf meiner Norwegen-Tour fielen mir auf einmal Flecken unter der Schutzfolie für den Navigator VI auf. Die Folie ist von Brotec ( von...
  • Probleme mit Navigator VI und BaseCamp

    Probleme mit Navigator VI und BaseCamp: Hallo Leutz, nachdem ich jetzt die Suchfunktion genutzt habe, aber nix gefunden. Meine Frage an Euch Habe heute den N VI vom Händler getauscht...
  • Probleme mit Navigator VI und BaseCamp - Ähnliche Themen

  • Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro

    Navigator 5 Update-Probleme mit MacBook Pro: Hallo Leute, ich weiß, daß das Thema schon im Groben angesprochen wurde. Bei mir ist es leider ein bisschen spezieller. :-) vor 4 Wochen circa...
  • Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?

    Navigator 7 und Connected App Sync-Probleme / Wo speichert die App erstellte Routen?: Hallo! Jetzt hab ich doch noch ein Problem mit dem Navigator gefunden... Nicht alle Routen, die in der Connected-App unter "geplante Routen"...
  • Gibt es den Navigator 6 ohne Probleme?

    Gibt es den Navigator 6 ohne Probleme?: Anfang 2022 habe ich den ersten BMW Navigator 6 gekauft. Anfang 2023 ging nichts mehr: ghosting. Händler hat das Gerät getauscht. Das Tauschgerät...
  • Keine Empfehlung für Schutzfolie von Brotec "nicht für außen entwickelt" - Probleme mit Navigator VI

    Keine Empfehlung für Schutzfolie von Brotec "nicht für außen entwickelt" - Probleme mit Navigator VI: Auf meiner Norwegen-Tour fielen mir auf einmal Flecken unter der Schutzfolie für den Navigator VI auf. Die Folie ist von Brotec ( von...
  • Probleme mit Navigator VI und BaseCamp

    Probleme mit Navigator VI und BaseCamp: Hallo Leutz, nachdem ich jetzt die Suchfunktion genutzt habe, aber nix gefunden. Meine Frage an Euch Habe heute den N VI vom Händler getauscht...
  • Oben