Gibt es den Navigator 6 ohne Probleme?

Diskutiere Gibt es den Navigator 6 ohne Probleme? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Anfang 2022 habe ich den ersten BMW Navigator 6 gekauft. Anfang 2023 ging nichts mehr: ghosting. Händler hat das Gerät getauscht. Das Tauschgerät...
motorolli

motorolli

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2022
Beiträge
9
Anfang 2022 habe ich den ersten BMW Navigator 6 gekauft. Anfang 2023 ging nichts mehr: ghosting. Händler hat das Gerät getauscht. Das Tauschgerät hat sich Anfang Januar 2024 wieder mit ghosting selbstständig gemacht und auf keine Eingaben reagiert. Jetzt habe ich wieder ein neues Gerät bekommen und frage mich ob es Geräte gibt die längere Zeit ohne Probleme funktionieren oder ob die alle über kurz oder lang ausfallen?
Hat jemand über längere Zeit positive Erfahrungen mit dem Navigator 6 gemacht?
 
MSX

MSX

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
177
Modell
R 1300 GS triple Black
Da bin ich jetzt auch gespannt ob es da jemand gibt.....
 
MSX

MSX

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
177
Modell
R 1300 GS triple Black
nicht schlecht.....so lange hat bei mir keiner durchgehalten
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.930
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Es soll einen glücklichen Ostfriesen mit einem längere Zeit und intensiv genutzten Nav6 geben. Er wird nicht der einzige sein. Ich wüsste nur zu gerne, was der anders macht als ich, dann würde ich es auch so machen.

Mein erster Nav6 hat in Australien am Rande des Outback angefangen zu spinnen. Inzwischen habe ich den 3., neueste Version, der ist einigermaßen stabil ausser bei starken Temperaturschwankungen.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.323
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Hat jemand über längere Zeit positive Erfahrungen
Zeit oder Kilometer oder Betriebsstunden ?

Was hilft Dir eine Aussage von jemanden der 5000 Kilometer/Jahr nur im Sonnenschein auf Strasse fährt und Jahre keine Probleme hat.

Die Ränder des Displays scheinen undicht zu sein und es kann sein, dass da Staub/Schmutz eindringt. Ende vom Lied-> Ghosting. Lösung: GPS Station . Die dichten die Ränder ab und geben eine Garantie.
Idealerweise sollte man ein getauschtes neues Gerät gleich zu denen bringen. Kostet ca 200 Euro aber dann ist Ruhe.

Edit:
Kostet nur 129 Euro, wenn man ein Gerät frei vom Ghosting einschickt. Nennt sich Optimierung bei denen. Vom Ghosting befallene Geräte werden für 199 Euro repariert und anschliessend optimiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
KMM

KMM

Dabei seit
12.10.2022
Beiträge
282
Ort
Göttingen
Modell
R1250 GS Trophy
Es gibt einen neuen Navigator 6, der das Ghosting Problem nicht haben soll. Habe ich doch schon mal gehört. Bild aus dem US K1600 forum.
Bemerke Version V9 mit software 10.30
1705170212143.jpeg
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.323
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Rande des Outback
Im staubigen Australien oder einfach nur JWD ? Hatte für solche Faelle immer ein N5 in der Tasche. Nun habe ich ein N6 aus vor 2021 von der GPS-Station optimiert. Läuft. Sowohl auf dem Bock, also auch im Auto (Mietwagen USA)

Garmin hatte ja einen ersten Versuch zu Problembehebung in 2021 und angeblich soll es in Kürze wieder ein Update geben.....
 
KMM

KMM

Dabei seit
12.10.2022
Beiträge
282
Ort
Göttingen
Modell
R1250 GS Trophy
Zeit oder Kilometer oder Betriebsstunden ?

Was hilft Dir eine Aussage von jemanden der 5000 Kilometer/Jahr nur im Sonnenschein auf Strasse fährt und Jahre keine Probleme hat.

Die Ränder des Displays scheinen undicht zu sein und es kann sein, dass da Staub/Schmutz eindringt. Ende vom Lied-> Ghosting. Lösung: GPS Station . Die dichten die Ränder ab und geben eine Garantie.
Idealerweise sollte man ein getauschtes neues Gerät gleich zu denen bringen. Kostet ca 200 Euro aber dann ist Ruhe.
Habe ich für 129€ inklusive einkleben von USB Buchse und anderer Komponenten machen lassen. Wir werden sehen.
 
Barmbeck-Basch

Barmbeck-Basch

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
1.565
Ort
Hamburg- Barmbek
Modell
BMW F750GS, Honda CBF 600 SA, Simson S70 100ccm, Schwalbe KR 51/2, Sr 50
Mein Navigator VI ist seit 12/19 am Moped ca 25000Km bis jetzt keine Probleme. Wird nur für Updates abgenommen.
 
GsBerli

GsBerli

Dabei seit
11.07.2020
Beiträge
65
Ort
Oberösterreich
Modell
R 1250 GS ADV & R18C
Meinen Nav 6 habe ich seit 03/2019 und war jetzt ca. 52.000 km mit ihm unterwegs – ohne Probleme. Verwendet wird er in Verbindung mit Basecamp.
Ich nehme ihn nach jeder Fahrt aus der Halterung und gebe die Abdeckung am Moped drauf. Danach wird er mit einem Mikrofasertuch abgewischt und in der mitgelieferten Tasche verstaut - fertigt. Updates werden regelmäßig durchgeführt. 😀
 
E

Elmar_gs1150

Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
41
Ort
Unterfranken
Modell
1250 Erstzulassung 04/2023
Der Navigator 6 ist bei mir seit 2017 - 91000 Kilometer im Einsatz. Es sind die aktuellen Updates und Karten installiert. Bis 2022 war er auf einer 1200. Seit letztem Jahr ist er auf der 1250.
Ich hatte bisher keine Ghosting-Probleme. Ich bin nicht offroad unterwegs.
Die Performance ist allerdings bescheiden. Neuberechnungen von Routen dauern gefühlt Ewigkeiten.
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.842
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
Bei mir fängt das Gerät nur dann zu spinnen an, wenn ich`s nicht benutze und nur nebenher mit laufen lasse. D.h. wenn ich kein Ziel eingegeben habe, es aber trotzdem an ist. Zuerst sieht man, wo gerade rum gefahren wird und dann plötzlich nix mehr. Nur noch das Moped mitten im Bildschirm.
Ich muss es dann aus der Halterung nehmen, aus schalten und etwas später wieder ein, dann geht wieder alles für eine Zeit es sei denn, ich gebe ein Ziel ein, dann spinnt es nicht und funktioniert ohne Probleme den ganzen Tag🤔
 
Thema:

Gibt es den Navigator 6 ohne Probleme?

Gibt es den Navigator 6 ohne Probleme? - Ähnliche Themen

  • Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?

    Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?: Hallo, ich wäre auch an Treffen in Gruppen für gemeinsame ausfahrten Im Umkreis von 100 km von Augsburg entfernt. Lg Lisa
  • Für BMW Navigator IV und Garmin zumo 660 gibt es keine vollständige Europakarte mehr

    Für BMW Navigator IV und Garmin zumo 660 gibt es keine vollständige Europakarte mehr: Servus, Garmin hat für den Navigator IV und dem Zumo 660 die Aktualisierung für die vollständige Abdeckung von Europa eingestellt. Es wird zwar...
  • Navigator 6 gibt keine akustischen Meldungen mehr von sich

    Navigator 6 gibt keine akustischen Meldungen mehr von sich: Hallo liebe Forengemeinde,:wavespin: seit März diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer des Navigator 6. Bisher hat das Gerät auch ganz ordentlich...
  • Gibt es Fernbedienung für Zumo 590 ähnlich Navigator V

    Gibt es Fernbedienung für Zumo 590 ähnlich Navigator V: Hallo an alle Ich habe vor mir einen Garmin Zumo 590 zu kaufen. Mein Kumpel hat an seiner Adventure LC eine Fernbedienung, mit der er seinen...
  • Gibt es eine abschließbare Halterung für den Navigator V

    Gibt es eine abschließbare Halterung für den Navigator V: Hallo Ich habe schon seit längeren den Navigator V ,und habe heute bei einer Probefahrt mit der neuen Adventure gesehen das es hierfür auf der...
  • Gibt es eine abschließbare Halterung für den Navigator V - Ähnliche Themen

  • Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?

    Gibt es leute aus Augsburg und umgebung mit interesse an gemeinsamen ausfahrte?: Hallo, ich wäre auch an Treffen in Gruppen für gemeinsame ausfahrten Im Umkreis von 100 km von Augsburg entfernt. Lg Lisa
  • Für BMW Navigator IV und Garmin zumo 660 gibt es keine vollständige Europakarte mehr

    Für BMW Navigator IV und Garmin zumo 660 gibt es keine vollständige Europakarte mehr: Servus, Garmin hat für den Navigator IV und dem Zumo 660 die Aktualisierung für die vollständige Abdeckung von Europa eingestellt. Es wird zwar...
  • Navigator 6 gibt keine akustischen Meldungen mehr von sich

    Navigator 6 gibt keine akustischen Meldungen mehr von sich: Hallo liebe Forengemeinde,:wavespin: seit März diesen Jahres bin ich stolzer Besitzer des Navigator 6. Bisher hat das Gerät auch ganz ordentlich...
  • Gibt es Fernbedienung für Zumo 590 ähnlich Navigator V

    Gibt es Fernbedienung für Zumo 590 ähnlich Navigator V: Hallo an alle Ich habe vor mir einen Garmin Zumo 590 zu kaufen. Mein Kumpel hat an seiner Adventure LC eine Fernbedienung, mit der er seinen...
  • Gibt es eine abschließbare Halterung für den Navigator V

    Gibt es eine abschließbare Halterung für den Navigator V: Hallo Ich habe schon seit längeren den Navigator V ,und habe heute bei einer Probefahrt mit der neuen Adventure gesehen das es hierfür auf der...
  • Oben