Navigator V: Was passiert eigentlich nach Verlassen einer Route?

Diskutiere Navigator V: Was passiert eigentlich nach Verlassen einer Route? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen! Ich hab' viele Threads und Anleitungen zu BC und dem N5 durchgelesen, aber eine Sache ist mir trotzdem nicht klar: Angenommen...
R

ralle2d

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
152
Modell
R 1200 GS LC Triple Black
Hallo zusammen!

Ich hab' viele Threads und Anleitungen zu BC und dem N5 durchgelesen, aber eine Sache ist mir trotzdem nicht klar:

Angenommen, ich fahre eine in BC geplante Route, die automatische Neuberechnung ist auf EIN ist und ich verlasse diese Route spontan. Führt mich die Neuberechnung dann möglichst schnell wieder auf die geplante Route oder kann es sein, dass der N5 dann eine komplett andere Strecke zum Ziel berechnet?

Ralle
 
S

stefan_sch

Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
707
Ort
Raum LB
Modell
R1250GS (K50)
Hi,
Wenn Du mit diesen Einstellungen die Route verlässt, wird Dich der N5 in die Richtung vom nächstem Zwischeziel (Punkt mit Alarm) unter Brücksichtung der gesetzten Änderungspunkte fürhen. Hast Du dabei einen Änderungspunkt (Punkt ohne Alarm) ausgelassen / umfahren, will der N5 erst mal diesen Punkt anfahren. Wenn man auf dem Display dann sieht, dass die pinke Linie in 2 Richtugen geht, bist DU wieder auf Deiner geplanten Route. Hier dann einfach mal kurz rauszoomen und prüfen ob da ein ausgelassener Punkt anvisiert wird. Ist die der Fall einfach weiterfahren in Richtung Ziel. Wenn Du genügend Änderungspunkte setzt, wird KEINE komplett neue Route dabei rauskommen. Wenn man mit Änderungspunkten zu geizig umgeht, kann (muss aber nicht) was anders rauskommen.
Viele Änderungspunkte (Punkte ohne Alarm) helfen dabei, dem N5 die Freiheit zu nehmen anders zu Routen als Du das willst.

MfG, Stefan
 
R

ralle2d

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
152
Modell
R 1200 GS LC Triple Black
Alles klar, danke!
 
Othello

Othello

Dabei seit
24.06.2013
Beiträge
1.236
Ort
30km südwestlich von Stuttgart
Modell
R1200GS TÜ
Dann macht es der Navigator 5 wesentlich besser als der Zumo 590.

Jetzt am WE erlebt, Start und Zielpunkt mit Alarm, alle anderen shaping points natürlich ohne.
Bei Neuberechnung wurde eine direkte Route zum Endpunkt berechnet :mad:

/Othello
 
S

Salatfrosch

Dabei seit
27.02.2014
Beiträge
270
Ort
Braunschweig
Modell
R1200GS ADV
Das macht der NavigatoV nach Lust und Laune auch mal so
 
Wise_Guy

Wise_Guy

Dabei seit
01.03.2013
Beiträge
339
Ort
Nähe Zürich
Modell
GS 1200 LC
Das mit dem direkt zum Ziel Routen trotz Shaping Points ist mir auch bereits 2 Mal passiert.

Konnte kein System dabei erkennen.

Meine Maßnahmen : Immer mal wieder vergewissern ob ich nach Abstecher noch "on Track " bin.
Rauskommen oder sogar Route neu berechnen und auf "Karte" vergewissern obs stimmt.

Braucht nur ein paar Sekunden und in meinem Fall ein gutes Alibi gegenüber meinen Kollegen für eine Rauchpause.

Zweitens : Bei der Tourplanung streue ich jetzt immer ein paar zusätzliche Shaping Points drüber.
 
Wise_Guy

Wise_Guy

Dabei seit
01.03.2013
Beiträge
339
Ort
Nähe Zürich
Modell
GS 1200 LC
Rauszoomen nicht rauskommen.
Wieder mal die Autokorrektur
 
R

ralle2d

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
152
Modell
R 1200 GS LC Triple Black
Bei der Tourplanung streue ich jetzt immer ein paar zusätzliche Shaping Points drüber.
Das werde ich vorsichtshalber auch mal so machen. Ich bin bei der nächsten Tour nämlich der einzige mit Navi und damit Herr über Fahrspaß und Spott gleichzeitig! :D

Wobei ich das von der Software her merkwürdig finde. Warum fragt einen das Ding nicht einfach, ob man zur gespeicherten Route zurückkehren möchte? Das wäre doch ein Klacks für die Programmierer …
 
Wise_Guy

Wise_Guy

Dabei seit
01.03.2013
Beiträge
339
Ort
Nähe Zürich
Modell
GS 1200 LC
Ich bin auch immer der Guide.

Lob kommt selten, wenn 1 von 100 nicht klappt lande ich in der eisernen Jungfrau!

Smile

Der Nav5 kombiniert mit Basecamp ist das Beste seit der Erfindung des geschnittenen Brotes.

Erst der gekonnte Umgang mit den wenigen Unzulänglichkeiten macht dich zum wahren Experten!

Smile
 
R

ralle2d

Themenstarter
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
152
Modell
R 1200 GS LC Triple Black
lande ich in der eisernen Jungfrau!
;);) genau! So ist das bei mir auch! Ich bin der einzige mit Navi und dann auch noch der einzige mit einem »langweiligen Spießer-Hobel« (Zitat Kumpels). Wenn da was schiefläuft, könnt Ihr mich irgendwo im Weserbergland von der Eiche schneiden! ;)

… und leider hab ich Null Erfahrung mit dem Gerät, aber BC ist ja recht easy und ich werde Eure Tipps beherzigen. Soll wohl klappen!
 
Thema:

Navigator V: Was passiert eigentlich nach Verlassen einer Route?

Navigator V: Was passiert eigentlich nach Verlassen einer Route? - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Erledigt Navigator 6

    Navigator 6: Hallo zusammen, biete aufgrund Umstieg auf das CRN mein Navigator 6 zum Kauf an. Es handelt sich um ein Tauschgerät, welches der Vorbesitzer...
  • Biete Sonstiges Navigator 5/6

    Navigator 5/6: Hi, Ich biete wegen Umstieg einen Navigator 6, Top in Ordnung, kein Ghosting, Kabel, Tasche und SD-Card liegen bei! Preis liegt bei 400,-€...
  • Biete Sonstiges BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig

    BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig: Hi, Verkaufe meinen BMW-NAVIGATOR VI - neues Modell mit Zubehör Tasche um nur 489€ Ich habe ihn nach dem Kauf meines gebrauchten Bikes eigentlich...
  • Navigator 6: Neues Kartenmaterial installiert. Was passiert mit den vorhandenen Routen?

    Navigator 6: Neues Kartenmaterial installiert. Was passiert mit den vorhandenen Routen?: Guten Morgen, habe mir letztes Jahr einen Navigator 6 gekauft. Aufgrund einiger Hinweise im Forum hatte ich das Kartenmaterial Unterjährig nicht...
  • Navigator 6: Neues Kartenmaterial installiert. Was passiert mit den vorhandenen Routen? - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Erledigt Navigator 6

    Navigator 6: Hallo zusammen, biete aufgrund Umstieg auf das CRN mein Navigator 6 zum Kauf an. Es handelt sich um ein Tauschgerät, welches der Vorbesitzer...
  • Biete Sonstiges Navigator 5/6

    Navigator 5/6: Hi, Ich biete wegen Umstieg einen Navigator 6, Top in Ordnung, kein Ghosting, Kabel, Tasche und SD-Card liegen bei! Preis liegt bei 400,-€...
  • Biete Sonstiges BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig

    BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig: Hi, Verkaufe meinen BMW-NAVIGATOR VI - neues Modell mit Zubehör Tasche um nur 489€ Ich habe ihn nach dem Kauf meines gebrauchten Bikes eigentlich...
  • Navigator 6: Neues Kartenmaterial installiert. Was passiert mit den vorhandenen Routen?

    Navigator 6: Neues Kartenmaterial installiert. Was passiert mit den vorhandenen Routen?: Guten Morgen, habe mir letztes Jahr einen Navigator 6 gekauft. Aufgrund einiger Hinweise im Forum hatte ich das Kartenmaterial Unterjährig nicht...
  • Oben