Neu Aufbau eine HP2 Enduro

Diskutiere Neu Aufbau eine HP2 Enduro im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus Ich baue eine HP2 Enduro auf, die aus Südafrika importiert wurde. Was für Schritt nötig sind was man machen kann und was sonst so geht...
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.745
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Dem Tonfall nach (und bitte nicht als Kritik oder sonstwas verstehen) würde ich den Ersteller des Videos eher so im östlichen Alpenraum sehen, Slowenien oder Kroatien eventuell. Tschechien wäre auch drin.
Der spricht Deutsch genauso locker und hervorragend wie Englisch. Vielleicht vertont er ja das Video nochmal für Deutsche Interessenten.

Ich hatte früher im Berufsleben häufig mit internationaler Kundschaft und auch Kollegen zu tun und habe Sprachen und Dialekte aus Neugier und Spass sozusagen "gesammelt", immer versucht, heraus zu bekommen, woher jemand stammt.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob ich Recht habe oder ob ich mich heftigst blamiere :-))
 
M

Majestix95

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2018
Beiträge
179
Dem Tonfall nach (und bitte nicht als Kritik oder sonstwas verstehen) würde ich den Ersteller des Videos eher so im östlichen Alpenraum sehen, Slowenien oder Kroatien eventuell. Tschechien wäre auch drin.
Der spricht Deutsch genauso locker und hervorragend wie Englisch. Vielleicht vertont er ja das Video nochmal für Deutsche Interessenten.

Ich hatte früher im Berufsleben häufig mit internationaler Kundschaft und auch Kollegen zu tun und habe Sprachen und Dialekte aus Neugier und Spass sozusagen "gesammelt", immer versucht, heraus zu bekommen, woher jemand stammt.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob ich Recht habe oder ob ich mich heftigst blamiere :-))

Servus
Nicht schlecht geraten :)
Ich bin aus Wien, somit östlicher Alpenraum passt ;)
Ich hab mir mal überlegt das video auf deutsch zu machen aber da wäre die Kundschaft viel kleiner, englisch sprechen die meisten, ich werde mich aber mit dem Youtube Untertitel spielen damit wir auch etwas deutsches haben zumindest zum lesen.

Diese Woche werden zwei spannende Videos kommen, die Themen sind Fahrwerk und HPN Teile für die HP2. Ich weiß das die HP2 eine kleinere Gemeinde genießt, ist aber nicht schlimm 😀

Bis jetzt hab ich nur positives Feedback bekommen, sowas motiviert mich enorm und ich lerne bei jedem neuen Video etwas dazu.
In näherer Zukunft möchte ich die HP2 gegenüber stellen und sie gegen die DesertX und und vergleichen, da viele sich eine hp2 in neu wünschen, aber nicht finden.

Hoffe euch gefallen die Teile die ich da drehe, falls ich was falsches sagen sollte bitte kommentieren und natürlich liken und Abonnieren nicht vergessen.

DANKE!
 
M

Majestix95

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2018
Beiträge
179

Neues Video über das Fahrwerk Thema bei der hp2 :)
 
huub

huub

Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
1.489
Ort
Egg beim Maibam
Modell
HAPEEZWOA, HPN R80G/S,Husqvarna FE501, , R100GS PD, R80G/S
Servus
Nicht schlecht geraten :)
Ich bin aus Wien, somit östlicher Alpenraum passt ;)
Ich hab mir mal überlegt das video auf deutsch zu machen aber da wäre die Kundschaft viel kleiner, englisch sprechen die meisten, ich werde mich aber mit dem Youtube Untertitel spielen damit wir auch etwas deutsches haben zumindest zum lesen.

Diese Woche werden zwei spannende Videos kommen, die Themen sind Fahrwerk und HPN Teile für die HP2. Ich weiß das die HP2 eine kleinere Gemeinde genießt, ist aber nicht schlimm 😀

Bis jetzt hab ich nur positives Feedback bekommen, sowas motiviert mich enorm und ich lerne bei jedem neuen Video etwas dazu.
In näherer Zukunft möchte ich die HP2 gegenüber stellen und sie gegen die DesertX und und vergleichen, da viele sich eine hp2 in neu wünschen, aber nicht finden.

Hoffe euch gefallen die Teile die ich da drehe, falls ich was falsches sagen sollte bitte kommentieren und natürlich liken und Abonnieren nicht vergessen.

DANKE!
Servus, ich habe meine seit 2006. Die HP kannst mit keiner Kiste vergleichen, die war,.ist und bleibt einzigartig.
Schöne Arbeit machst du dir
 
M

Majestix95

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2018
Beiträge
179
Servus Gemeinde

Ich hätte mal die neue Kupplung eingebaut Sinter von Sachs inkl neuer druck und gegenplatte. Also eigentlich alles neu.
Jetzt komm ich zu meiner Frage.... hab mal den ersten Gang eingelegt und die Kupplung gezogen um zu sehen ob diese auch trennt bevor ich alles zusammenbaue.
Die Frage lautet.... es entsteht ein schleifgeräusch bei gezogener Kupplung es lässt sich die getriebe Ausgangswelle drehen aber halt schleifend.
Die Geräusche sind komisch, da i h diese bei der letzten Kupplung auf der anderen hp2 nicht hatte....
Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich was falsch gemacht habe... oder auf Verdacht den nehmerzylinder wechseln soll?
Vielleicht passt sich alles nach der ersten Fahrt an?

Für Antworten bin ich sehr dankbar :)
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.109
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
War da nicht was mit einem Adapter (z.B. Gardena) zum Zentrieren der Kupplung beim Einbau?
Gruß
André
 
M

Majestix95

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2018
Beiträge
179
Zentrierdorn wurde verwendet und hab heute das Getriebe wieder ausgebaut und geschaut der zentrierdorn hat weiterhin gepasst ohne probleme.
Hab den nehmerzylinder auch auf einen neuen getauscht da ich einen auf Lager hatte.
Selbes Ergebnis jetzt hab ich mich damit angefreundet und bau sie zusammen.
Dann seh ich eh obs passen wird.
 

Anhänge

M

Majestix95

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2018
Beiträge
179
Servus
Ich habe das Motorrad nun zusammengebaut und bin damit auch schon auf einer Reise gewesen.

Die BMW funktioniert und Fährt sich auch gut, werde diese aber mit Anfang nächstem Jahr verkaufen um mich meinen Neuen Projekten zu witmen falls jemand Interesse haben sollte....
Die HP2 hat noch eine kleine Krankheit auf die ich nicht draufgekommen bin was es sein sollte, da werde ich mal die Einspritzdüsen und Stellmotoren wechseln und neu Synchronisieren.

Die so genannte Krankheit ist das wenn ich von höheren Drehzahlen runter gehe geht sie nicht mit der Drehzahl soft runter sondern bleibt auch so ca 1200 bis 1300 rpm stehen bis sie runter kommt, is nicht immer is nur manchmal. Mal sehen ob ich dem auf die schliche kommen werde ^^
 
Q

Quhtreiber

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
566
Ort
Visbek
Modell
R90S, R 1200 GS Rallye, XR600, HP2E
Servus
Ich habe das Motorrad nun zusammengebaut und bin damit auch schon auf einer Reise gewesen.

Die BMW funktioniert und Fährt sich auch gut, werde diese aber mit Anfang nächstem Jahr verkaufen um mich meinen Neuen Projekten zu witmen falls jemand Interesse haben sollte....
Die HP2 hat noch eine kleine Krankheit auf die ich nicht draufgekommen bin was es sein sollte, da werde ich mal die Einspritzdüsen und Stellmotoren wechseln und neu Synchronisieren.

Die so genannte Krankheit ist das wenn ich von höheren Drehzahlen runter gehe geht sie nicht mit der Drehzahl soft runter sondern bleibt auch so ca 1200 bis 1300 rpm stehen bis sie runter kommt, is nicht immer is nur manchmal. Mal sehen ob ich dem auf die schliche kommen werde ^^
Moin,
das gleiche Problem hab ich auch. Wenn man an einer Kreuzung oder Ampel warten muss, kann es sein, dass der Motor mit erhöhter Drehzahl läuft. Bei meiner bleibt das so, bis ich wieder losfahre. An der nächsten Ampel kann sein, das alles wieder gut ist, kann auch sein das sie wieder mit erhöhter Drehzahl läuft. Wenn ich sie dann kurz ausstelle, läuft sie immer mit normaler Drehzahl. Eine Ursache konnte ich bisher auch noch nicht finden.
LG
Martin
 
M

Majestix95

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2018
Beiträge
179
Bei mir is es eher wenn ich runter toure als zur Kreuzung komme und Leerlaufdrehzahl erwarten würde.... sie aber komisch hängen bleibt und dann erst kurz später runter kommt.
Hab jetzt mal düsen drosselklappenposi und leerlaufstellet bestellt mal sehen ^^
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Bei den 2V Boxern War es immer der Seilzug am Vergaser, der gerne mal aus der Führung rutschte. Ohne Vergaser könnte es trotzdem der Seilzug sein. Hat die HP auch den VerteilerSeilzug Y unterm Tank, ich weiß es nicht mehr
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.352
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Bei den 2V Boxern War es immer der Seilzug am Vergaser, der gerne mal aus der Führung rutschte. Ohne Vergaser könnte es trotzdem der Seilzug sein. Hat die HP auch den VerteilerSeilzug Y unterm Tank, ich weiß es nicht mehr
Yep,

die HP 2 E hat solch einen Seilzugverteiler, und er könnte durchaus der Schuldige sein :mad:. Die geschilderte Symptomatik würde passen.

K25_11_R32002b_small.jpg


Sportliche Grüße

Willi
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
genau das meine ich Willi, wenn die Züge nicht korrekt eingelegt und gespannt sind, könnte das durchaus der Verursacher sein (auch ohne Vergaser ;) )
 
Q

Quhtreiber

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
566
Ort
Visbek
Modell
R90S, R 1200 GS Rallye, XR600, HP2E
Das sollte wahrscheinlich nicht passen.
Wenn ich den Motor mit erhöhter Leerlaufdrehzahl ausstelle, und sofort wieder starte, ist die Leerlaufdrehzahl wieder normal.
Auch ein ruckartiges Gasgeben und Gas wegnehmen, hilft nicht.
Gruß
Martin
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.109
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
An den beiden Aussenzügen die in die Drosselklappen führen zuppel ich immer als erstes, wenn irgendwas mal nicht ganz rund läuft,
war aber bisher immer was anderes nicht i.O. (Benzinpumpe, Zündspulen etc.).

Gruß
André
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Majestix95

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2018
Beiträge
179
Servus

Ich hab mal letztes Wochenende alles eingebaut und es scheint so als ob eine Düse defekt gewesen ist... sie hat gesifft also auch eingespritzt wenn sie nicht einspritzen sollte.
Neue Düse rein und fertig war das Problem ^^ Habe gleich beide geweschselt, jetzt läuft sie wie vorher eine größere Testfahrt möchte ich noch am wochenende machen :)

Das mit dem Verteiler und Seilzüge waren meine ersten verdächtigen die habe ich ich aber im zuge des Aufbaues erneuert gehabt.
Den Verteiler hab ich auch noch kontrolliert und geschmiert, das passt aber.
War einfach nur dieDüse
 
Thema:

Neu Aufbau eine HP2 Enduro

Neu Aufbau eine HP2 Enduro - Ähnliche Themen

  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Neuer aus GMHütte

    Neuer aus GMHütte: Moin zusammen, ich bin Mario, 49 Jahre alt/jung (hängt von der Tageszeit ab :wink:) und komme aus Georgsmarienhütte. Das liegt im Landkreis...
  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗 - Ähnliche Themen

  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Neuer aus GMHütte

    Neuer aus GMHütte: Moin zusammen, ich bin Mario, 49 Jahre alt/jung (hängt von der Tageszeit ab :wink:) und komme aus Georgsmarienhütte. Das liegt im Landkreis...
  • Neuer aus dem Rheinland

    Neuer aus dem Rheinland: Hallo aus der Nähe von Koblenz. Nach K 1200 R Sport, VFR 1200 f und zur Zeit R 1250 RS möchte ich im gesetzteren Alter die Sporttourer hinter mir...
  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • Lisa aus Bayern und neu hier 🤗

    Lisa aus Bayern und neu hier 🤗: Hallöchen, ich bin die Lisa und Fahre eine F800 R und habe mich hier mal frisch angemeldet :) DLzG
  • Oben