Neu hier - Vorstellung

Diskutiere Neu hier - Vorstellung im Neu hier? Forum im Bereich Community; Guten Tag zusammen ich mnöchte mich hiermit als Neuling im Forum kurz vorstellen und an mich erster Stelle ganz herzlich für Zuverfügungstellung...
S

SQ9

Themenstarter
Dabei seit
21.09.2018
Beiträge
3
Ort
Herdecke
Modell
R 1100 GS
Guten Tag zusammen

ich mnöchte mich hiermit als Neuling im Forum kurz vorstellen und an mich erster Stelle ganz herzlich für Zuverfügungstellung der äußerst umfangreiche Sammlung technischer Probleme bedanken, aus denen ich als stiller Mitleser bereits im letzten halben Jahr Wissen abschöpfen durfte.
Zu meiner Person: ich bin 62 Jahre alt, Pensionär aus öffentlichem Dienst, fahre Motorrad seit über 40 Jahren, letztlich 9 Jahre täglich lang eine sehr zuverlässige Honda Transalp, welche nun ihre Arbeit in Weißrussland verrichtet.
Zur BMW 1100 GS bin ich gewechselt weil sie in sehr gutem Zustand "zum Winterpreis" zu haben war und sich das Fahren immer mehr zur Passion entwickelt.Desweiteren werden aus Abendritten immer größere Distanzen und längere Ausflüge (seit Karnevalsdienstag sind es 6000 KM geworden).
Meine schwarze SQ ist aus 94 und hat jetzt 104000 lockere Kilometer auf der Uhr. Sie läuft wie ein Uhrwerk.
Ausgerüstet ist sie mit Wilbers-Komplettfahrwerk, einigen Teuertec - Teilen aus Alu und Givi- Trägersystem.
Zugegebenermaßen, es ist ein Unterschied von der Honda zur BMW, nicht in der Zuverlässigkeit, wo ich noch keine große Aussage treffen kann, aber in der Bequemlichkeit und der doch besseren Reisetauglichkeit.
Insofern hoffe hier bei technischen Problemen, welche ich nicht allein lösen kann, auf das geballte Wissen des Forums.
Danke für die freundliche Aufnahme.

SQ9
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Grüße Dich im Forum, SQ9!
Die allabendlichen Ausritte in der Heimat werden auf die Dauer langweilig,
weil man in der näheren Umgebung bald alles kennt, so geht's mir wenigstens.
Was bleibt, ist das Modell Fernreise, :-)
Offensichtlich willst Du auch schrauben, das ist natürlich ein weiteres, kurzweiliges
Beschäftigungsfeld. Ich hoffe, dass es sich schwerpunktmäßig im Bereich "Wartung"
und nicht "Reparatur" verhalten wird.
Viel Freude mit Deinem "neuen" Gefährt!
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo

Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich !!:icon_salut:




Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:



LG

Bertl
 
Almöhi

Almöhi

Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
hallo
 
Thema:

Neu hier - Vorstellung

Neu hier - Vorstellung - Ähnliche Themen

  • Zum Schluss kommt das Beste... GS - Erstklässler

    Zum Schluss kommt das Beste... GS - Erstklässler: Liebe GS Freunde, ich bin seit heute neu hier, habe mir gerade eine 7 Monate alte GS 1250 Trophy mit Sportfahrwerk zugelegt. Wohne nahe Berlin und...
  • neu im Forum, möchte mich vorstellen

    neu im Forum, möchte mich vorstellen: Hallo zusammen, ich werde ab Samstag, nach einem 3 jährigen Ausflug zur italienischen Desmo-Gemeinde :coo8ol:, wieder zurück in die BMW Welt...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Hallo zusammen und Gruß aus Mainz Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen. Ich habe mich wegen Knieproblemen nach 30 Jahren (90000km) von...
  • Neu bin ich nun nicht, aber die Vorstellung hat bislang gefehlt!

    Neu bin ich nun nicht, aber die Vorstellung hat bislang gefehlt!: Ich bin bereits seit 2016 passiv im Forum unterwegs. Damals hatten ich eine gebrauchte GS 1150 Adventure im Einsatz, die ich einige Zeit später...
  • Der neue aus B-B

    Der neue aus B-B: Hallo GS Gemeinde, Möchte mich hier mal kurz vorstellen. Ich bin Bj 1968 verheiratet, habe 3 kinder 13 18 und 21 wohne genau am Fuße der berühmten...
  • Der neue aus B-B - Ähnliche Themen

  • Zum Schluss kommt das Beste... GS - Erstklässler

    Zum Schluss kommt das Beste... GS - Erstklässler: Liebe GS Freunde, ich bin seit heute neu hier, habe mir gerade eine 7 Monate alte GS 1250 Trophy mit Sportfahrwerk zugelegt. Wohne nahe Berlin und...
  • neu im Forum, möchte mich vorstellen

    neu im Forum, möchte mich vorstellen: Hallo zusammen, ich werde ab Samstag, nach einem 3 jährigen Ausflug zur italienischen Desmo-Gemeinde :coo8ol:, wieder zurück in die BMW Welt...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Hallo zusammen und Gruß aus Mainz Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen. Ich habe mich wegen Knieproblemen nach 30 Jahren (90000km) von...
  • Neu bin ich nun nicht, aber die Vorstellung hat bislang gefehlt!

    Neu bin ich nun nicht, aber die Vorstellung hat bislang gefehlt!: Ich bin bereits seit 2016 passiv im Forum unterwegs. Damals hatten ich eine gebrauchte GS 1150 Adventure im Einsatz, die ich einige Zeit später...
  • Der neue aus B-B

    Der neue aus B-B: Hallo GS Gemeinde, Möchte mich hier mal kurz vorstellen. Ich bin Bj 1968 verheiratet, habe 3 kinder 13 18 und 21 wohne genau am Fuße der berühmten...
  • Oben