
FlyingSalamander
- Dabei seit
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- Modell
- BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Im ersten Test im aktuellen MOTORRAD 14/2025 vom 20.06 2025 wird noch einmal bestätigt, daß die Technik inclusive Rahmen direkt von der R12 -Reihe (früher RNineT) kommt, deswegen auch R12 G/S.
In der alten Nomenklatur hätte das Motorrad eben den Namen R NineT G/S bekommen.
Auch wenn das im Fred hier immer wieder bestritten wurde.
Laut MOTORRAD ist nur der Rahmen vorne am Lenkkopf verlängert worden, um Platz für die Gabel zu schaffen.
Jeder, der mit der E12/RNineT von der Größe her gut zurecht kommt, wird auch mit der Variante R12 G/S zurecht kommen.
Alle anderen eben nicht.
Mir hat das (leider) die Probefahrt deutlich gezeigt.
Eine R12/R NineT "auf Stelzen".
Die hohe Angabe der Sitzhöhe täuscht, da diese nur durch größere Reifen und längere Federwege zustande kommt.
In der alten Nomenklatur hätte das Motorrad eben den Namen R NineT G/S bekommen.
Auch wenn das im Fred hier immer wieder bestritten wurde.
Laut MOTORRAD ist nur der Rahmen vorne am Lenkkopf verlängert worden, um Platz für die Gabel zu schaffen.
Jeder, der mit der E12/RNineT von der Größe her gut zurecht kommt, wird auch mit der Variante R12 G/S zurecht kommen.
Alle anderen eben nicht.
Mir hat das (leider) die Probefahrt deutlich gezeigt.
Eine R12/R NineT "auf Stelzen".
Die hohe Angabe der Sitzhöhe täuscht, da diese nur durch größere Reifen und längere Federwege zustande kommt.