Swt
Für TET's zu fahren ist das auch kein Motorrad .Kann mich da nur anschließen, optisch wie auf dem Bild oben in weiß ein echter Hingucker, gar keine Frage. Richtig schönes Motorrad. Aber was soll ich mit einem zusätzlichen Motorrad, wo ich erst mal die Fussrasten tiefer legen muss, eine wer weiß wie erhöhte Sitzbank usw. wieder drauf pflastern muss um dann im Endeffekt ein dann wohl immer noch schönes aber für mich vollkommen zweckloses zweites Motorrad zu haben?
Motorrad Nummer 1 bleibt eh, weil zu zweit auf Tour mit einer 12 G/S will und werde ich nicht gehen. Motorrad Nummer 2, wenn es denn überhaupt für mich Sinn macht, würde eher was in Richtung einer Maschine gehen (wie in einem anderen aktiven Thread diskutiert), mit der TET etc. Spaß macht.
Dafür ist mir die 12 G/S bei dem Gewicht wiederum nicht tauglich, bzw. es gibt da halt anderes und deutlich besser dafür geeignetes Material. Und am Wochenende wenn die Frau mal daheim bleiben möchte und ich plane eine Fahrt solo, ja mei, da nehme ich dann eben die GS die ich habe oder - siehe oben - bei sowas wie TET (in Zukunft evtl.) eher was wie eine KTM 690 R/Husky 701.
Also 20.000 Euro roundabout für etwas das "nice to have" ist, superschön ausschaut aber am Ende mehr rumsteht als sonst was? Wie gesagt, ich habe da realistisch kein Einsatzgebiet dafür.
Ist für mich persönlich nicht Fisch und nicht Fleisch. Für kleinere Leutz die immer solo fahren, und nur mit wenig Gepäck unterwegs sind und die auch ab und zu ein bisserl schottern, kann das allerdings bestimmt ein tolles "every day Motorrad" sein. So tickt eben jeder anders...
Gruß
Da nimmt man eine 690 Ktm oder 701husqvarna.
Die 12GS würde ich genauso wie die
Guzzi V85tt zum gemütlichen
Kurven--Tourenfahren---auch zu zweit hernehmen.
Was immer mal lustig ist sind die Größen Angabe mit dem Motorrad.
Ersetzt nicht das Sitzen vor Ort!
Ganz klar.
Sorry noch keine 12Gs.
Und die Anzahl der Motorräder die in der Garage stehen ist ja Gott sei Dank jedem selbst überlassen.

Ich hab drei aber nur ein Arsc.....

Zuletzt bearbeitet: