Danke für die vielen Infos.
Desto mehr Bilder ich sehe, desto mehr gefällt mir das Mopped.
Ja, die Bilder machen wirklich Lust auf die Maschine - noch viel schöner als die Computer generierten Bilder.
...
Das eine R 1300 R (mit deutlich mehr technischem Inhalt) im Grundpreis 500€ unter dem Basis Preis der 12 G/S liegt ist mir unverständlich.
Oder wird hier versucht, mit dem Faktor "Legende" einen deutlich überhöhten Preis durchzusetzen?
Für mich ist gerade die Tatsache, dass ich weniger technischen Schnickschnack / Komfort Features bekomme, gerade DER Grund, die Maschine zu wollen
Und die Preisdiskussion bei Luxusgütern wie auch bei sonstigen Produkten ist m.M.n. müssig, weil hierbei meistens die falsche Annahme zu Grunde liegt, der Preis würde sich am Materialwert / Herstellkosten / Features etc. orientieren. Ds ist bei Luxusgütern so gut wie nie der Fall. Es gibt unzählige Beispiele, wo sich Produkte nicht verkauft haben, weil zu billig positioniert
Am Ende ist ein Produkt immer so viel Wert, wie genügend Leute dafür bezahlen wollen, so dass der Hersteller einen Profit damit machen kann. Ja, ja, ich weiss - die bösen Profiteure - der Profit ist der wesentliche, wenn nicht einzige Existenzgrund für ein Unternehmen im Markt.
Mal schauen, ob das bei der G/S hinhaut - ich denke, schon