Neue 1200 Urban (?) GS

Diskutiere Neue 1200 Urban (?) GS im Sonstige BMW Modelle Forum im Bereich Motorrad Modelle; LZ = Nach den Betriebsferien = Ende August, Anfang September
Münsterländer

Münsterländer

Modell
EX 1200 GS_Rallye 08/12, LowRider S, Tenere 700, R 12 G/S - 08/25
LZ = Nach den Betriebsferien = Ende August, Anfang September

B

badbandit

Ich frage mich, warum man (je nach Ausstattungswunsch) überhaupt bestellen und warten sollte. Gefühlt werden die G/S im Internet an jeder Straßenecke als sofort verfügbar angeboten - zumindest in der von mir gewünschten Ausstattung.
Ich habe vor ca. 4 Wochen bestellt und bekomme meine frühestens Ende Juli :cry:

U

ulconsult

Hallo zusammen, gestern beim Probesitzen fiel mir auf, dass für ein offroadtaugliches Motorrad die Sitzkuhle für den Allerwertesten doch ziemlich weit hinten ist. Falls man dann doch mal im Sitzen auf unbefestigten Wegen unterwegs sein sollte, gerade Offroad-Anfänger machen das ja ganz gerne, dann hat mmn. das Vorderrad zu wenig Last und Seitenhalt. Auch sind die Arme zu weit gestreckt.
Beim Betrachten der Rallysitzbank und der normalen im Konfigurator ist zu erkennen, dass die Sitzmulde bei der Rallysitzbank viel weiter vorne ist, nämlich direkt hinter dem Tank. Deshalb schreibt BMW zu der Rallysitzbank wohl auch soetwas wie "gute offroad Ergonomie".

Mein Fazit für alle, die mit dem Ding offroad mit sicherem feeling fahren wollen, ist, dass unbedingt die Rallysitzbank und das Enduro-Pro-Paket notwendig ist. Denn nur dort ist der verstellbare Fußbremshebel verbaut. Ohne diesen kannst Du im Stehendfahren die Hinterradbremse nicht betätigen.

Für mich ist die Maschine ohne die beiden o. g. Ausstattungen nicht mehr "g/s" sondern nur noch "s".

Aber man kann ja die notwendigen Teile erwerben.

Grüße Ulrich

R

redzac

Ich frage mich, warum man (je nach Ausstattungswunsch) überhaupt bestellen und warten sollte. Gefühlt werden die G/S im Internet an jeder Straßenecke als sofort verfügbar angeboten - zumindest in der von mir gewünschten Ausstattung.
Ich habe vor ca. 4 Wochen bestellt und bekomme meine frühestens Ende Juli :cry:
Hast du eigentlich recht.
Mein Wunsch wäre allerdings lightwhite uni, Enduro Pro und Soziuspaket (Comfort natürlich auch)
Die Kombi scheint kein Händler in Dt. bekommen zu haben. Das gibts bisher verfügbar nur in der anderen Farbe

Hat man eigentlich ohne Headlight Pro auch diese "X" Ikone als Tagfahrlich?

Münsterländer

Münsterländer

Modell
EX 1200 GS_Rallye 08/12, LowRider S, Tenere 700, R 12 G/S - 08/25
Ich frage mich, warum man (je nach Ausstattungswunsch) überhaupt bestellen und warten sollte. Gefühlt werden die G/S im Internet an jeder Straßenecke als sofort verfügbar angeboten .....

@ badbandit

GEFÜHLT vielleicht, praktisch schon schwieriger.
Die Händler haben max. 2 Maschinen zum Präsentationsstart bekommen.
Eine davon wird meistens als Vorführer angemeldet, die zweite kommt in den Verkaufsraum.

Bei mir ( Niederlassung ) war als Vorführer die normale G/S angemeldet ( 21 / 17 Zoll )
Auf dem Hof in einer Kiste / Box stand die Enduro pro ( 21 / 18 Zoll ) mit rotem Rahmen.
Die hätte ich sofort mitnehmen / für mich reservieren können.
Enduro pro und der rote Rahmen kommen für mich aber überhaupt nicht in Frage.

Also blieb mir nur: ein Bestellfahrzeug zu konfigurieren, = LF wie oben schon erwähnt.

Ich denke, dass die meisten Händler die normale Version als Vorführer zulassen werden.
Somit stehen kurzfristig nur die Enduro pro zur Verfügung.

Wer jetzt schon eine mitnehmen kann, oder kurzfristig bekommt, kann sich freuen.
Ich warte noch ein wenig. Wie heißt es so schön: Vorfreude ist die schönste Freude.

Gruß
Tommy

Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
Ich nehme mal an, dass die verbauten Marzocchi Federlemente so schlecht nicht sind. Immerhin voll einstellbar. Klar, Öhlins wäre schicker...
Marzocchi (und Sachs) haben für mich immer eine leicht minderwertige Konnotation... Öhlins sind zu teuer und für den Normalo auch overkill. Warum BMW nicht mal bei Kayaba (KYB) durchklingelt, zumindest für die grosse GS... da gibt's bestimmt auch verschiedene Qualitäten zu adäquaten Preisen.

M

Michi (ein anderer)

Modell
R1200R, KTM 690 SMCR
Zu klingeln hätte es da nicht viel gegeben, immerhin lag was (ziemlich) passendes von der F900GS ja schon im Regal. Hat mich gewundert, dass sie sich nicht eifach dort bediet haben.
Aber bisher hat sich noch keiner über die Marzochi beklagt, muss ja nicht immer so ausgehen wie bei der HP2 :-).

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Jetzedle,

die GslashS gefällt mir ausgezeichnet, da könnt´ ich (schon wieder...) schwach werden.

Habe sie noch nicht in Stahl und Eisen gesehen, aber trotz der langen Federwege und der stattliche Sitzhöhe gesamt sieht sie
für mich doch ein wenig wie eine "Urban GS auf Stelzen" aus.

Gott sei Dank hält die Liebe zur V85TT derzeit noch an, aber Probefahrt sollte ich eher keine machen.

Ciao
Alex
Genauso geht mir auch. Nicht ganz ungefährlich, das Ding.

boxerdriver

boxerdriver

Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18, R 1300 GS Adventure Triple Black
Moin,
Lieferzeit heißt bei Bestellung jetzt, lt meinem Dealer, Ende August/Anfang September.
Habe mir vorgestern eine G/S mit Status 112 bestellt, sie war vom Händler schon vorab geordert, welche ich noch nach meinen Vorstellungen umkonfigurieren konnte.
So Gott will - Ende Juni.
Bin gespannt und habe mich selten auf ein Bike so gefreut.
Es war Liebe auf den ersten Blick ❤❤❤.

LG
Boxerdriver

Zuletzt bearbeitet:
gravelPit

gravelPit

Na dann bin ich ja mal gespannt. Hab meine ja am 12.04. bestellt aber noch nichts gehört.

boxerdriver

boxerdriver

Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18, R 1300 GS Adventure Triple Black
Na dann bin ich ja mal gespannt. Hab meine ja am 12.04. bestellt aber noch nichts gehört.
Würde an deiner Stelle einfach mal Dienstag gaaaaanz früh, etwa 9 Uhr, anrufen.
Einen Status muss deine G/S ja haben. Und an dem Status kann nan erkennen, in etwa, wann das Bike geliefert wird.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neue 1200 Urban (?) GS

Neue 1200 Urban (?) GS - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - schwarz "fast neu" €320,- BMW GS 1250 / 1200 LC

Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - schwarz "fast neu" €320,- BMW GS 1250 / 1200 LC: Ich verkaufe eine neuwertige Wunderlich Fahrer-Sitzbank AKTIVKOMFORT in Standardhöhe. Die Sitzbank passt auf die BMW GS 1250 und 1200LC. Sie...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Schwarze Ventildeckel R 1200 GS ADV R RT nineT HP2 Sport wie neu

Schwarze Ventildeckel R 1200 GS ADV R RT nineT HP2 Sport wie neu: Verkaufe einen Satz originale BMW Ventildeckel für die Modelle mit dem luftölgekühlten Vierventil Boxermotor. Die Abdeckungen der Zündspulen sind...
  • Erledigt Touratech Fernreise Fußrasten Works wie neu mit ABE für div. GS 1300/1250/1200/...

Touratech Fernreise Fußrasten Works wie neu mit ABE für div. GS 1300/1250/1200/...: Fernreisefußrasten "Works" für Fahrer laut ABE für div. BMW R1300GS/ Adventure, R1250GS/ Adventure, R1200GS (LC)/ Adventure (LC), F900GS/...
  • Erledigt BMW R1200 GS Triple Black K50 | alle Pakete | TÜV Service neu inkl. Koffer und Zubehör

BMW R1200 GS Triple Black K50 | alle Pakete | TÜV Service neu inkl. Koffer und Zubehör: BMW R1200 GS Triple Black K50 diese Maschine ist wirklich BLACK!!! Erstzulassung: 09/2016 Laufleistung: 27059 km Fahrzeughalter: 2 Preis VHB...
  • Biete Sonstiges BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS

BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS: BMW - Original - Tasche - NEU R 1250 GS / R 1200 GS ---------------------------------- Preis inkl. vers.Versand DHL 140,00 € passend für R 1250...
  • BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS - Ähnliche Themen

• Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - schwarz "fast neu" €320,- BMW GS 1250 / 1200 LC

Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - schwarz "fast neu" €320,- BMW GS 1250 / 1200 LC: Ich verkaufe eine neuwertige Wunderlich Fahrer-Sitzbank AKTIVKOMFORT in Standardhöhe. Die Sitzbank passt auf die BMW GS 1250 und 1200LC. Sie...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Schwarze Ventildeckel R 1200 GS ADV R RT nineT HP2 Sport wie neu

Schwarze Ventildeckel R 1200 GS ADV R RT nineT HP2 Sport wie neu: Verkaufe einen Satz originale BMW Ventildeckel für die Modelle mit dem luftölgekühlten Vierventil Boxermotor. Die Abdeckungen der Zündspulen sind...
  • Erledigt Touratech Fernreise Fußrasten Works wie neu mit ABE für div. GS 1300/1250/1200/...

Touratech Fernreise Fußrasten Works wie neu mit ABE für div. GS 1300/1250/1200/...: Fernreisefußrasten "Works" für Fahrer laut ABE für div. BMW R1300GS/ Adventure, R1250GS/ Adventure, R1200GS (LC)/ Adventure (LC), F900GS/...
  • Erledigt BMW R1200 GS Triple Black K50 | alle Pakete | TÜV Service neu inkl. Koffer und Zubehör

BMW R1200 GS Triple Black K50 | alle Pakete | TÜV Service neu inkl. Koffer und Zubehör: BMW R1200 GS Triple Black K50 diese Maschine ist wirklich BLACK!!! Erstzulassung: 09/2016 Laufleistung: 27059 km Fahrzeughalter: 2 Preis VHB...
  • Biete Sonstiges BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS

BMW Tasche Soziussitz "NEU" original 1250 GS 1200 GS: BMW - Original - Tasche - NEU R 1250 GS / R 1200 GS ---------------------------------- Preis inkl. vers.Versand DHL 140,00 € passend für R 1250...
  • Oben